Haltegriff für Sozia

Die K 1200 R im allgemeinen.

Haltegriff für Sozia

Beitragvon Stefan » 13.06.2005, 16:49

Hallo zusammen

bei der letzten Probefahrt war meine Freundin etwas entäuscht bezüglich der zu tief geratenen Haltegriffe. Diese zwingen einem in eine verkrampfte Sitzhaltung, also sehr unangenehm auf die Dauer!
Ich muss mir also was einfallen lassen und einen zusätzlichen, auf Sitzhöhe erhöhten Haltegriff montieren.
Hat jemand ähnliche "Reklamationen" der Sozia bekommen oder gibt es schon eine Lösung dafür?

...vorweg, Sozia austauschen geht nicht!

Kann meine KR am Mittwoch abholen und möchte raschmöglichst die Haltegriffe modifizieren! Kann es nun nach 3 Monaten (im März bestellt) kaum noch erwarten.........

Gruss an alle
Stefan

Beitragvon Johnny » 13.06.2005, 17:31

Ha Stefan,

Ich habe schon 1250 Km Gehfarn. Ich muss ja eine wunderbare K12R habe weil ich habe keine Problemen.
Ich habe für meine Frau ein Koffer montiert. Ich habe in die original bodenplatte von GiVi einfach neue Löcher gebohrt und festgeschraubt auf die Handgriffe. Die haben ja Sohn schraub Buxen dar.

Grusen,

Johnny
Johnny

Re: Haltegriff für Sozia

Beitragvon Gallo » 13.06.2005, 18:30

Stefan hat geschrieben:H
Hat jemand ähnliche "Reklamationen" der Sozia bekommen oder gibt es schon eine Lösung dafür?

welche Sozia hält sich denn an einem hinter ihr liegendem Haltegriff - egal in welcher Höhe - fest?
Ist doch ne völlig unnatürliche Haltung..

wenn sie sich weigert, sich direkt an dir festzuhalten, würde doch mal über "Austausch" nachdenken! :twisted:
Gallo

Beitragvon Stefan » 16.06.2005, 10:49

Hallo Johnny,

danke für den Tip, werde demnächst wohl auch ein kleines Topcase von GIVI montieren. Ausser das es natürlich praktisch ist für Kleingepäck, verleiht es der Sozia auch ein Gefühl der Sicherheit.
Bei überraschendem angasen ist der Ruck nach hinten abgesichert!

Uebrigens, hab meine R gestern abgeholt. Kann nur sagen, wwaauu, einfach geiles Aussehen und Fahrgefühl! Auf anhieb ist eine Vertrautheit da als ob man schon lange damit gefahren wäre.

Grosse Macken wie Pendeln und zickiger Motor, wie es in den letzten Tagen heiss diskutiert wurde, scheint meine nicht zu haben. Wie es andere schon sagten, es geht darum den Charakter dieses Bikes als solches zu akzeptieren! Es sind doch vorwiegend kritisierte Dinge auf technisch schon hohem Niveau. Die positiven Eigenschaften überwiegen eindeutig!

Ein absolut perfektes Motorrad gibt es noch nicht und wird es wohl nie geben. Jeder hat nun mal seine eigenen Vorstellungen.

Weiterhin viel Spass.
Gruss
Stefan
Stefan

Beitragvon Bernd » 16.06.2005, 17:02

Bezüglich der Haltegriffe, schau doch mal auf dem Mittelaltermarkt, dort gibts vielleicht ne prima Sänfte. Gut verschraubt hält sie bestimmt. Die Sozia ist glücklich und das Bike kommt mal so völlig anders daher.

Spässle gemacht, Bernd
Bernd

ehhm

Beitragvon Bavaria R » 26.06.2005, 22:36

Bin laut aussage von meiner Sozia zu dick um die richtig Fahrposition einzunehmen... ehh nd das gleiche Problem hat sie auch bemängelt... da muss was dran sein, werde auch mal bei meinem Händler nachfragen ob es abhilfe gibt...
K1200R, Gelb
Too Fast, others too Furious
Bavaria R

Zurück zu K1200R - K 1200 R