die meisten argumente sind ja schon genannt worden, du hast aber nicht verraten, wofür du diese brauchst.
für dich oder frau/freundin/eltern

hier mal was für die vernunftecke:
kardanantrieb
ABS als option möglich
und wenn man es mal genau betrachtet, ist die KR auch nicht viel teurer, als die mitbewerber.
z.B. die Yamaha MT01, auch eine art muscle bike. kostet auch 13T€.
hat aber kein kardan und ABS bekommst du schon gar nicht.
wenn du die MT01 auf riemenantrieb umrüsten willst, kannste nochmal 2000€uronen draufpacken.
trotzdem, wenn einem das bike gefällt, sollte man zupacken.
ein wunderschönes vernunftbike ist z.B. die Honda CB1300(S) auch mit ABS. kostet 11200,--€
hat leider auch kein kardan, aber fährt sich absolut tadelos. und damit meine ich perfekt!
leider war für mich die probefahrt zwar angenehm, aber total langweilig

mir fehlte der kick, der mir das breite grinsen ins gesicht zauberte

im cb1300.de forum sind auch fast alle absolut zufrieden, es kommt nur sehr oft der wunsch
nach mehr leistung auf...
der motor dreht schön weich und unspectakulär hoch und bei 8500u/min ist schluss.
dort gehen andere nochmal richtig los!
für mich ist motorradkauf eine reine bauchentscheidung, denn das perfekte bike,
dass die eigenen wünsche komplett befriedigt gibt es einfach nicht.
irgendwas ist immer

noch ein kleiner tipp:
bei einer probefahrtdauer von nur 30 minuten kann man zwar grob ein mopped beurteilen,
aber man stellt eigentlich nur fest, was alles anders ist, als man es bisher gewohnt war.
richtig spass macht es erst, wenn man sich an die neue maschine gewöhnt hat
(kommt bei mir so nach etwas über einer stunde)
und dann kann man beurteilen, ob die ersten negativen erfahrungen gar nicht mehr so schlimm sind,
bzw ob man damit leben kann (charakter des moppeds)
so nun genug geschrieben, einfach mal die anderen threads lesen, sind ja alle noch brandneu

viel glück bei deiner entscheidung