Mit db-eater sind es 10 PS weniger.....
Bin gut ein halbes Jahr ohne rumgefahren, ohne Probleme.
Mit db-eater läuft der Motor ruhiger.....
Muss mich ja jetzt erst mal ne Weile zurückhalten........
Maxell63 hat geschrieben:Leistung auf einem rollenprüfstandzu messen, ist vollkommen unzuverlässig
5% Abweichung nach oben oder unten sind sowieso immer dabei. Wer also in wirklichkeit 150 PS hat, wird grundsätzlich irgendwas zwischen 140 und 160 PS messen
So einfach ist das nicht, wie viele Besitzer von Prüfständen das gerne hätten
Beispiel?
http://www.hs-elektronik.com/leistungspruefstand.html
Ein Prüfstand macht deswegen Sinn, da ich bei Veränderungen sofort sehen kann , ob die Leistung nach oben oder unten geht.
Aber EINE Prüfstandmessung als die Wahrheit zu verkaufen empfinde ich als reine Kundenverarschung.
tuffi571 hat geschrieben:Hallo zusammen,
hatte gestern die Möglichkeit mit meiner K1200S auf einen Leistungsprüfstand zu gehen. Am Hinterrad wurde 156,93 PS gemessen. Wer kann mir mit einem Umrechnungsfaktor weiterhelfen?
Der Händler meinte ich müsste circa 10% draufrechnen um die Leistung an der Kurbelwelle zu haben.
Habe meine S mit zwei K&N Luftfilter sowie eine Komplettauspuffanlage “Akrapovic Hexagonal, inklusive KAT“ ausgestattet.
Kann ich jeden nur empfehlen, dass fahren macht noch mal soviel Spass
Ohne dB-Killer aber mit KAT erreicht die K1200S eine Geräuschkulisse von 110 dB im Stand und 128 dB bei maximaler Drehzahl. Hört sich einfach nur GAIL an![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste