ich war am Samstag wieder mal bei unserem Boxer-Treffen bei K. Rösner in Rödermark. Der Event wird 2x im Jahr ausgerichtet und findet immer mehr Anhänger. Neben Essen und Trinken gibt es wieder viele tolle Boxer-Umbauten zu sehen und kostenlose Prüfstandläufe für Jedermann.
Dieses mal hat A. Reh von Bernhard&Röhrich den Vogel abgeschossen. Sein neuester Umbau (R1200RR) hat über 140PS auf die Rolle gedrückt.

Extra für den TDD wurden die Drosselklappen der R.... verbaut, andere Nockenwellen implantiert, die Köpfe nochmals angepasst und das Mapping 3x darauf abgestimmt. Ergebnis nochmal +8PS!

Ich finde das schon Wahnsinn, für so ein altes Eutertier. Das Mopped ist übrigens in der neuen MO - Sonderheft BMW zu sehen. Dort mit der normalen käuflichen Motorversion und 132PS. Ein Bekannter User dieses Forums bekommt gerade dort seine GS gepimmt. Ich sach nix......

Es waren aber auch 2 Jungs aus dem K-Forum da. Auf der Rolle hab ich aber nur eine K12S gesehen. Vielleicht finden sich ja im Frühjahr welche, die den BMW 4 Zylinder mal richtig heulen lassen wollen. Kurt Rösner will sich den K-Motor auch mal vornehmen und Andreas Reh (BMW-Meister) plant zurzeit den Umbau einer K1200R Sport auf 200PS. Zutrauen würde ich es ihm.