ich bin heute um eine Erfahrung reicher geworden.
In Anbetracht der Tatsache, das meine Frau nicht mit mir mein Hobby teilt - nämlich S fahren - habe ich mich dazu durchgerungen, mir ein weiteres Spielzeug zuzulegen. Also habe ich intensiv bei mobile und autoscout nachgeforscht und dann einen leicht unfallbeschädigten Lotus gefunden. Nachdem ich mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen hatte, mailte er mir zusätzliche Bilder zu. Der Super Seven sollte incl. aller für die Reparatur erforderlichen Ersatzteile ca. 11.000 € kosten ! Der Seven ist aus 1991 und hat 139 PS und ist in feuerrot. Nach kurzfristiger Überlegung bin ich dann heute morgen um 7.00 Uhr von Dortmund aus Richtung Saarbrücken mit dem Motorrad losgefahren. Die A1 bis Ende, dann durch die Eifel / Ardennen ( wo es heute morgen bereits Bodenfrost hatte ) bis ich wieder auf die A1 kam.
So gegen 10.30 Uhr kam ich dann incl. Tank - und Kaffeestop bei dem Verkäufer an. Der Verkäufer zeigte mir dann das Gerät und ich war ob des wirklich sehr guten Pflegezustandes äußerst angetan.
Er ließ den Motor laufen und und und....
Dann wollte ich mich in den Seven setzen und .........



ich passe zwar in das Ding rein, kann aber leider die Pedale nicht treten, da ich mit den Knien unter das Armaturenbrett komme. Ich habe zwar Leder mit Protektoren an aber ich muß ja auch bei schönen Wetter im Winter mit entsprechender Kleidung mit dem Spaßmobil fahren können. Die Sitzschale ist festmontiert und nicht einstellbar.



Der Verkäufer ist mit seinen 1,70m locker da rein gehüpft ( und ca. 65 KG )... ich aber mit 1,85m und ca. 100 kg .....



Also nach 15 min Palaver wieder auf meine S und dann wieder zurück. Diesmal aber über Koblenz damit ich wieder richtig gasgeben konnte......dachte ich---- wenn da nicht die ganzen fahrbaren Fertighäuser den sowieso starken Rückreiseverkehr zusätzlich belasten würden.
Also war bei der Rückfahrt die durchschnittlich gefahrene Geschwindigkeit erheblich niedriger. Ich war dann gegen 15.00 Uhr und mit gefahrenen 740 km mehr auf dem Tacho ( incl. etlicher diverser Geschwindigkeitsüberschreitungen



Nun meine Frage : Hat jemand Erfahrung mit diesen " Kisten " - sind die alle so klein gebaut ?? Gibt es vergleichbare - auch preislich - andere Spassmobile mit mehr Platz im Fahrer - und Beifahrerbereich oder muß ich das aufgeben ?
PS . Bevor ich in Zukunft irgendwo hinfahre frage ich erstmal nach Gewicht und körperlicher Größe


