Was ist denn nun dran an den ABS Gerüchten?

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Was ist denn nun dran an den ABS Gerüchten?

Beitragvon Schwälmer » 19.06.2005, 17:55

Hallo zusammen
Bin seit 1 Woche stolzer k1200s besitzer!
Komme von der k1200rs über r1100s replica zur k1200s und habe es bisher nicht bereut. höre aber nun von einigen berichten das das abs system in einigen wenigen fällen den dienst quitiert hat.
ist das nur bei der k1200s so oder generell bei allen bmw abs modellen?
hatte mit meiner r1100s nie probleme damit.
werde nächsten monat 1 woche heftige tour durch die dolos fahren,muß ich da mal mi rechnen das mein abs aussetzt oder sind das wirklich nur ausnahmen?
Was ist bei den maschienen zu beachten?
Wie kam es zu den ausfällen?

Gruß Andreas
Schwälmer

Re: Was ist denn nun dran an den ABS Gerüchten?

Beitragvon Kawa » 19.06.2005, 21:57

Schwälmer hat geschrieben:Hallo zusammen
Bin seit 1 Woche stolzer k1200s besitzer!
Komme von der k1200rs über r1100s replica zur k1200s und habe es bisher nicht bereut. höre aber nun von einigen berichten das das abs system in einigen wenigen fällen den dienst quitiert hat.

Das ist falsch, Ein einziger hat sich deswegen auf die Nase gelegt, nach x-Bremsversuchen und evtl. leergelutschter Batterie und/oder evtl. übersehendem Warnlicht.

ist das nur bei der k1200s so oder generell bei allen bmw abs modellen?

weder noch

hatte mit meiner r1100s nie probleme damit.
werde nächsten monat 1 woche heftige tour durch die dolos fahren,muß ich da mal mi rechnen das mein abs aussetzt

nein

oder sind das wirklich nur ausnahmen?
Was ist bei den maschienen zu beachten?

Das Cockpit im Auge zu behalten sollte genügen

Wie kam es zu den ausfällen?

Gruß Andreas

Es gab vereinzelte Ausfälle, die von den Fahrern aber gar nicht registriet wurden und nur im Fehlerspeicher dokumentiert wurden.

Dann gab es durch Warnlampen angezeigte Ausfälle die aber durch erneuten Test: Zündung aus - an behoben wurden.

Sviw durch zu schwache Batteriespannung auf die das ABS empfindlich zu reagieren scheint....
Gruß

Christian

:mrgreen: P.S. ERST anhalten, DANN absteigen.... ;-)

Ab sofort MIT K-1200-S und steigender Kilometertendenz...
Kawa

Beitragvon Max » 19.06.2005, 22:33

Erstmal hatten wir hier keine Gerüchte :idea:
sondern wie schon KAWA ausführlich beschrieb *danke Kawa* Fakten und die waren eine zu schwache leergelutschte Batterie.

Jeder weiss aber im Forum jetzt :arrow: das wenn die bremskraftverstärkenden Pumpen häufig betätigt werden und keine Fahrt gemacht wird,
ein Problem durch zu niedrige Batteriespannung auftreten könnte.
Aber das tritt meiner Meinung nach in den Dolos und auch sonst bei normalen Fahrbetrieb nicht auf.
Deshalb stehe ich an einer abschüssigen Baustellen Ampel ( z.B Mendelpass ) auch mit Motor aus und eingelegtem 1. Gang umweltschonend
und nicht 4 Min. lang mit gezogener Handbremse und 2 fiependen Elektropumpen bei Zündung an ohne od. mit laufendem Motor und lutsche die Batterie leer.
Gruß

Max
Max

Beitragvon Kawa » 20.06.2005, 17:39

Max hat geschrieben:Erstmal hatten wir hier keine Gerüchte :idea:
sondern wie schon KAWA ausführlich beschrieb *danke Kawa* Fakten und die waren eine zu schwache leergelutschte Batterie.

:D :D

Deshalb stehe ich an einer abschüssigen Baustellen Ampel ( z.B Mendelpass ) auch mit Motor aus und eingelegtem 1. Gang umweltschonend
und nicht 4 Min. lang mit gezogener Handbremse und 2 fiependen Elektropumpen bei Zündung an ohne od. mit laufendem Motor und lutsche die Batterie leer.

Das ist doch eigentlich klar, oder? :wink: :wink:
Gruß

Christian

:mrgreen: P.S. ERST anhalten, DANN absteigen.... ;-)

Ab sofort MIT K-1200-S und steigender Kilometertendenz...
Kawa

Beitragvon xj600 » 20.06.2005, 20:08

gelöscht
xj600

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.