Wolfe132 hat geschrieben:Wir werden mal die verschiedenen Stellungen ausprobieren
Bin schon echt gespannt auf Schenkelgriff, Schenkelklemme und Umfassungsgriff. Hört sich spannend an
Die Haltegriffe am Heck schraub ich jetzt einfach mal ab. Mal sehen was passiert
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
.... Ich lese "Klammern, Griffe, Klemme ... Ich denke da wäre Ich im Kampfsport-Forum ...
Eine Aikidohaltung, kombiniert. mit einen Judobekkenbodenklemme, zusätzlich kannste Ju Jutsu Kniegriffe und Kendo Unterarmmuskel adductionsanspannungen, Iaido Koncentrationsübungen mit Karateschreie gefolgt durch tiefe Ausatmungen mit nicht zuletzt Sumo Oberbein und Gluteus Maximus Muskelübungen einsetzen .... das würde Ich dir empfehlen ...
Alternatief wären vielleicht auch Griffe aus Tae-Kwon-Do, eine Hap-Ki-Do Klammer oder Taek-Kyon Wurftechniken, in anbetracht zu ziehen, wenn nicht wäre das man zur Studie davon schon viel Kenntnisse von der Koreaanische Sprache haben muss ....
Aus Indonesien käme Pencak Silat in Frage oder Viet Vo Dao aus Vietnam, nur das "Viet Vo Dao" könne sich im Deutschen(dialekt) zu komisch anhören ...
Thailand kennt Muay Thai, nur die kennen den K1200S nicht, und Indien Gatka, nur das ist mehr die Kampfkunst der Sikhs, und die fahren definitif ohne Helm, kommt für uns also nicht in Frage ...
Zu erwähen wäre da noch das relatief unbekannte Capoeira aus Brasilien: Capoeira stellte gleichzeitig eine geheime Waffe der Afro-Brasilianer dar, die als Tanz "verkleidet" und von Musik begleitet wurde. Nur die Musik fehlt uns leider auf der K meistens, oder die Sozia müsste dabei sehr laut und aus voller Brust singen, dann wäre es zu benutzen als Stemm/Sprung Ubung, nur beschlägt Ihr dann das Vizier zu sehr....
.....
Mensch Wolfgang, da hast Du ein Thema angebohrt, da können wir uns die geniale Einfälle und Tips, die hier zustande kommen, später im Kleinbuchformat drücken lassen....