Einige nennen ihn Boxer....

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Einige nennen ihn Boxer....

Beitragvon stormcloud » 15.10.2007, 20:57

andere die breitesten Sturzpads der Welt.

:roll:

War heute einen Freund besuchen, der vor kurzem einen Crash mit seiner GS hatte. Kollision mit dem Gegenverkehr - ohne den linken Zylinder wäre sein Bein wahrscheinlich sehr übel zertrümmert worden. So kam er mit einer tiefen Schnittwunde davon...

Vor einem halben Jahr hatte ein Kollege mit seiner RT einen Unfall:
Ein Autofahrer hat ihn seitlich gerammt. Auch hier wäre ohne Boxer-Zylinder eine schwerwiegende Verletzung am Bein erfolgt, so ein Gutachter!

Das hat mich doch etwas nachdenklich gemacht....



Viele Grüße von Josef (der seine KRS behalten wird)
Benutzeravatar
stormcloud
 
Beiträge: 2762
Registriert: 28.01.2007, 16:54
Wohnort: 56332 bei Koblenz

Beitragvon Ralle » 15.10.2007, 22:09

Da ist wirklich was dran. Auch im Falle eines Sturzes kommt man leichter vom Bock los und das Bein schleift nicht unter der Möhre mit.

Aber deswegen bohr ich doch nicht meine schöne KS Verkleidung an um mir die Dinger dran zu bauen. :roll:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Stefanhausv » 16.10.2007, 08:17

Vielleicht einen Abstandshalter zwischen Motor und Verkleidung und dann ein Sturzpad in Form eines Boxer von außen auf die Verkleidung :roll: :wink:
Sähe bestimmt originell aus :lol:
Tschau, Stefanhausv
Benutzeravatar
Stefanhausv
 
Beiträge: 191
Registriert: 10.01.2006, 14:15
Wohnort: 27374 Lüneburger Heide

Beitragvon Helmut » 16.10.2007, 08:27

Schon vorstellbar, dass der Boxer in gewissen Situationen schutz bietet.
Aber ein Kaufkriterium......!?
Wenn Sicherheit , aus der Bauart resultierend, auf dem Zweirad die entscheidende Rolle spielt, landet man zwangsläufig hier:

Bild

Gruss
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut
 
Beiträge: 8557
Registriert: 05.01.2006, 13:57

Beitragvon DerMeister » 16.10.2007, 08:31

Ich hab meine GS kürzlich auch mal ein bisschen über den Asphalt geschrömmelt. Sauber auf Zylinderschutz und Koffer gerutscht, außer geringfügigem Abrieb nix passiert. Mir auch nicht. Mit der K wär das wohl eher eine Materialschlacht geworden, von meinen Knochen ganz zu schweigen :D
Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
Benutzeravatar
DerMeister
 
Beiträge: 213
Registriert: 20.12.2005, 11:14
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Ralle » 16.10.2007, 09:55

Gab aber auch schon andere Fälle, gell :idea:

Rutscher, Randstein, Motorschaden, nur weils den Zylinder abgerissen hat.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Croissant » 16.10.2007, 13:40

DerMeister hat geschrieben:Ich hab meine GS kürzlich auch mal ein bisschen über den Asphalt geschrömmelt. Sauber auf Zylinderschutz und Koffer gerutscht, außer geringfügigem Abrieb nix passiert. Mir auch nicht. Mit der K wär das wohl eher eine Materialschlacht geworden, von meinen Knochen ganz zu schweigen


STIMMT (leider)

Klaus
laissez faire, laissez aller
Benutzeravatar
Croissant
 
Beiträge: 818
Registriert: 15.06.2007, 15:52
Wohnort: 76571 Gaggenau (Baden) E 8°18'38'' N 48°48'42''
Motorrad: K 1300S (2011)


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum