heute wollte ich Euch mal ein Methode der Befestigung des PDA am Bike vorstellen.
Da ich meinen MDA III seit langem mit der TomTom Navi Software als Navigationssystem im Auto benutze, lag es natürlich nah es auch an meiner K1200S einzusetzen.
Ich entschied mich für das Palmcase mini System und bin nach der 1. Testfahrt damit sehr zufrieden.
Leicht zu montieren und demontieren, dank RAM-Mount system welches auch noch viele andere Kombinationsmöglichkeiten zulässt. Das System (palmcase) ist absolut wasserdicht. Aufgrund von div. Zusatz Modulen, gibt es auch die Möglichkeit, den PDA und GPS Maus elektr. über das Bordnetz anzuschließen.
Ich habe aber darauf verzichtet, da meine Akku der GPS Maus ca. 15h durchhält und der MDA bei voller Beleuchtung ca. 8h. Ich denke dass sollte für die ersten Ausfahrten genügen.
Die GPS MAus stecke ich einfach in die Tasche. Dieses System (Foto)kostet 150,00€ incl. RAM Mount, ich denke eine gute Alternative.
Wenn Ihr noch Fragen dazu habt oder noch Fotos braucht, könnt Ihr mich auch gerne anmailen.
Es gibt den Palmcase mini auch in Gelb für alle die sich trauen, ich habe das Schwarze vorgezogen.