harry 1150 hat geschrieben:Jörgi hat geschrieben:Es reicht wenn der Lenker schief ist...........da muss es nicht auch noch für 1900 € die Auspuffanlage sein

Obwohl......schiefer Lenker........schiefes Navi.......dazu passt die schiefe Auspuffanlage
Dazu ein passendes Klong und das Singen der Getrieberäder.......als I Tüpfelchen noch ein paar schiefe Verkleidungsteile und schon ist das Supermopped bereit für den ersten Platz..........zumindest beim Preis
Eben alles aufeinander abgestimmt.......Deutsche Wertarbeit

Oh man Jörgi du läßt aber kein gutes Haar an der Maschine
Gruß Harry
Wie allseits bekannt fahre ich im Winter meine K 1200 GT aus 2006 und im Sommer die 16er
Meine 12 er hat nach 90.000 km bewiesen was es für ein tolles Mopped ist, null Ölverbrauch.......geht immer noch wie Galle.........alles paßt, nichts wackelt oder sitzt schief und auch das Salz macht dem Teil nichts aus
Im direkten Vergleich zur 16er könnte man meinen das die Verarbeitung der 16er nicht dem Stand der 12er entspricht, will sagen, es wird noch mehr auf Kostensenkung bei dem Material und der Verarbeitung geschaut

Es gibt viele Teile an der 16er die einfach billig wirken. Siehe Navihalterung: Die ist so was von billig gemacht, wäre eine Arretierung auch rechts, wäre das Teil gerade.......aber so eine zweite Arretierung muss wohl ein Vermögen kosten
Die Sitzbank kann im veriegelten Zustand trotzdem 4 cm angehoben werden.........Thema Lenker :Schief wegen Fertigungstoleranzen

Thema Top Case: Verfärbungen im Kunststoff

Thema Spiegel: Vibrieren trotz Austausch gegen neue

Thema Emblem an der Verkleidung welches sich löst

Thema: Gasanahmeausfall wegen schlecht zusammen gefügter Stecker
Aber ein Schelm der böses dabei denkt