bin seit heute hier angemeldet.
Habe mir die K 1600 GT bestellt, wird Ende April hoffentlich geliefert.
Wie kommt man zu so einem "Gelenkbus" oder " Schwerlasttransporter"? Die netten Bezeichnungen habe ich hier bei Euch im Forum gelernt....
Bin vorher mit einer 1000 er Honda unterwegs gewesen.
Die erste Fahrt nach der Winterpause führte mich durch Zufall am "weiss blauen Freundlichen" vorbei. Von unserer Bikergruppe haben viele den Boxermotor. Und den wollte ich eigenlich ausprobieren. Leider war die Maschine noch nicht zugelassen. Der nette Verkäufer machte den Vorschlag, ich kann kann ja mal ne Runde mit dem Sixpack drehen. Ja, und dann saß ich schneller als ich dachte auf dem Bike. Etwas mulmig war mir schon, dass Teil sah ja echt gewichtig aus.
Und dann kam die erste Überraschung, vom Seitenständer in die waagerechte ging gar nicht sooo schwer. Nach Einweisung, Motor an und los. Es war ein irres Erlebnis; der Sound, die Leichtigkeit, wenn sie rollt. Der Klong beim Einlegen des 1. Gangs macht die Honda auch...

Den Boxermotor bin ich dann auch noch gefahren. Ich habe seit dem großen Respekt vor allen Boxerfahrern, das Mitschwingen mit dem Pleul in jeder Kurve bekomme ich in meinem Alter einfach nicht mehr hin

Dank vieler Beiträge von Euch, konnte ich mir ein sehr gutes Bild von allem rund um die 1600 GT machen. Die Nautilus wird eingebaut und kein Blauzahn. Ich hatte vorher schon beahr und nehme das auch wieder...
Freue mich auf viele interessante und auch humorvolle Beiträge hier bei und von Euch.
Viele Grüße
Klaus 1600