Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 20

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Re: Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 2

Beitragvon Tron » 11.04.2012, 13:23

Und sonst, wie sind die S20 so? Meine M3 müssen demnächst runter, und die allerneueste Technologie sind die ja irgendwie nicht mehr...
Gruß,
Tron
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Re: Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 2

Beitragvon Maxell63 » 14.04.2012, 09:58

ich finde die M3 bei den ersten ca 1000Km den besten Reifen für die K13S. Er hat nicht so viel Eigendämpfung- ich finde die K13S ist grundsätzlich etwas zu weich, der M3 ist sehr zielgenau und extrem stabil in Schräglage. In der 2. Hälfte der Lebensdauer lässt das leider nach, so dass er mir dann nicht mehr so spass macht. Aktuell finde ich persönlich den BT16Pro den besten Reifen für die K. Es gibt auch viele gute Meinungen zum Sportsmart, den hatte allerdings mal ein Freund auf seiner K13 und der hatte da extrem kippelig angefühlt.

Der S20 ist für meinen Geschmack handlich und Zielgenau, solange man ihn nicht in tieferen Schräglagen unter Druck setzt, dann wird es für meinen Geschmack hinten etwas labil....
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Re: Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 2

Beitragvon speedolli » 14.04.2012, 16:34

Maxell63 hat geschrieben:Der S20 ist für meinen Geschmack handlich und Zielgenau, solange man ihn nicht in tieferen Schräglagen unter Druck setzt, dann wird es für meinen Geschmack hinten etwas labil....

Darf ich das versuchen zu übersetzen?
Wenn du in maximaler Schräglage ordentlich am Hahn ziehst, rutscht er?
Hmm, welcher Reifen tut das nicht?
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Re: Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 2

Beitragvon Maxell63 » 14.04.2012, 17:26

richtig...Gas auf in tiefer Schräglage... es fühlt sich aber nicht nach Rutscher an.... das ist ein Gefühl, dass ich bis jetzt so von der K13 nicht kenne.... eher so, als würde das Hinterrad kleine Schlangenlinien fahren....
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Re: Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 2

Beitragvon Taddy » 20.04.2012, 19:39

Servus!

Ich bin mit meinem Michelin Power Pur mega zu frieden! Hat 7.500 Km gehalten und fühlt sich in allen Situationen super an!!! Werde ihn wieder rauf machen lassen....

LG Taddy.
Eastcoast Power!!! Powered by the South!!!
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Re: Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 2

Beitragvon rossi » 20.04.2012, 19:45

Aber was hat das mit dem Thema hier zu tun :?: ..und bei der Fahrleistung, mit dem Reifen, ist es ganz egal was du drauf hast . :wink:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
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Re: Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 2

Beitragvon speedolli » 20.04.2012, 21:27

rossi hat geschrieben:Aber was hat das mit dem Thema hier zu tun :?: ..und bei der Fahrleistung, mit dem Reifen, ist es ganz egal was du drauf hast . :wink:

Wo er Recht hat, hat er Recht! :) 8)
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Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 20

Beitragvon speedolli » 28.05.2012, 23:01

Ich hab den S20 zwar noch nicht ganz runter gefahren, aber ich kann jetzt schon sagen, dass der Hinterreifen bei weitem nicht die Laufleistung des Sportsmart erreichen wird.
Der Sportsmart hält ca. 50% länger (4500km gegenüber 3000km).
Damit ist der S20-Test für mich beendet und ich wechsele zurück auf den Sportsmart.
(wobei alle anderen Eigenschaften des S20 voll mit dem Sportsmart vergleichbar sind; ein sehr guter Reifen, bis auf die Laufleistung)
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Re: Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 2

Beitragvon Vessi » 28.05.2012, 23:34

bin schon am überlegen, nach dem sportsmart mal den roadsmart II zu nehmen,
der könnte noch schneller auf temperatur kommen, und mehr vorteile bei nässe haben
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
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Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 20

Beitragvon Maxell63 » 29.05.2012, 07:05

Wollen wir wetten, dass der S20 im nächsten großen Vergleichstest für Sportreifen der Zeitschrift MOTORRAD der Gewinner wird? Und da Wette ich jeden Betrag ;)
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Re: Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 2

Beitragvon speedolli » 29.05.2012, 07:26

Maxell63 hat geschrieben:Wollen wir wetten, dass der S20 im nächsten großen Vergleichstest für Sportreifen der Zeitschrift MOTORRAD der Gewinner wird? Und da Wette ich jeden Betrag ;)

1.) Der Test ist in der aktuellen MOTORRAD abgedruckt.
2.) Warum wettest du das? Weil Rossi für Bridgestone wirbt? Oder hat Bridgestone das grösste Werbebudget?
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Re: Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 2

Beitragvon Maxell63 » 01.08.2012, 17:02

ch kann abschliessend nur vor dem S20 auf der K13 warnen. Wenn man den Reifen artgerecht auf der K13 bewegt, löst der sich in kürzester Zeit in seiner Bestandteile auf. Das ist - wie hier schon gepostet - auf der Landstrasse der Fall, dass er an den Flanken anfängt Brocken zu werfen. Wobei Grip und Fahreigenschaften noch ok sind...

Wirklich unfahrbar wird der Reifen, wenn man ihn über eine etwas längere Zeit auf der Autobahn mit über 200 bewegt. Dann fängt die Fuhre in langgezogenen Kurven extrem an zu pendeln, das ganze Motorrad vibriert sehr stark in den Rasten und den Lenkerenden. Viel schlimmer aber, dass sich die Lauffläche fast ablöst, extrem!! weich wird und aussieht wie nach einem Burnout. Luftdruck: 2.5/2.9 Zum Glück habe ich das bemerkt und bin dann die restlichen Km nur noch 120 Km/h gefahren... ich möchte nicht wissen, was passiert wäre.....

Nach dieser Erfahrung erschliesst sich mir der Sinn von Reifenfreigaben nicht mehr. Ich weiss nicht, wie der S20 zu der Freigabe für die K13 kommt.

Ich halte diesen Reifen für gefährlich und möchte davon abraten. Auf einer leichteren 1000er mag er ja ok sein.

Das allgemeiner Fahrverhalten auf der Landstrasse ist ok. Die Lebensdauer ist eben extrem kurz. Er hat bei mir 2.500 Km gemacht. Zum Vergleich: eine Pipo hält bei mir ca 5000 KM, ein M3 4000 KM.
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Re: Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 2

Beitragvon speedolli » 01.08.2012, 17:18

Maxell63 hat geschrieben:ch kann abschliessend nur vor dem S20 auf der K13 warnen. Wenn man den Reifen artgerecht auf der K13 bewegt, löst der sich in kürzester Zeit in seiner Bestandteile auf. Das ist - wie hier schon gepostet - auf der Landstrasse der Fall, dass er an den Flanken anfängt Brocken zu werfen. Wobei Grip und Fahreigenschaften noch ok sind...

Wirklich unfahrbar wird der Reifen, wenn man ihn über eine etwas längere Zeit auf der Autobahn mit über 200 bewegt. Dann fängt die Fuhre in langgezogenen Kurven extrem an zu pendeln, das ganze Motorrad vibriert sehr stark in den Rasten und den Lenkerenden. Viel schlimmer aber, dass sich die Lauffläche fast ablöst, extrem!! weich wird und aussieht wie nach einem Burnout. Luftdruck: 2.5/2.9 Zum Glück habe ich das bemerkt und bin dann die restlichen Km nur noch 120 Km/h gefahren... ich möchte nicht wissen, was passiert wäre.....

Nach dieser Erfahrung erschliesst sich mir der Sinn von Reifenfreigaben nicht mehr. Ich weiss nicht, wie der S20 zu der Freigabe für die K13 kommt.

Ich halte diesen Reifen für gefährlich und möchte davon abraten. Auf einer leichteren 1000er mag er ja ok sein.

Das allgemeiner Fahrverhalten auf der Landstrasse ist ok. Die Lebensdauer ist eben extrem kurz. Er hat bei mir 2.500 Km gemacht. Zum Vergleich: eine Pipo hält bei mir ca 5000 KM, ein M3 4000 KM.

Während meines S20-Tests sind es bei mir auch 2500km (hinten) geworden. Habe zum Glück keine Speedpassagen dabei gehabt.
Es war der erste und letzte S20. Ich bin zurück zum Sportsmart. Der ist scheinbar für die K13 entwickelt worden. Passt wunderbar.
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