Maxell63 hat geschrieben:Der S20 ist für meinen Geschmack handlich und Zielgenau, solange man ihn nicht in tieferen Schräglagen unter Druck setzt, dann wird es für meinen Geschmack hinten etwas labil....
rossi hat geschrieben:Aber was hat das mit dem Thema hier zu tun..und bei der Fahrleistung, mit dem Reifen, ist es ganz egal was du drauf hast .
Maxell63 hat geschrieben:Wollen wir wetten, dass der S20 im nächsten großen Vergleichstest für Sportreifen der Zeitschrift MOTORRAD der Gewinner wird? Und da Wette ich jeden Betrag
Maxell63 hat geschrieben:ch kann abschliessend nur vor dem S20 auf der K13 warnen. Wenn man den Reifen artgerecht auf der K13 bewegt, löst der sich in kürzester Zeit in seiner Bestandteile auf. Das ist - wie hier schon gepostet - auf der Landstrasse der Fall, dass er an den Flanken anfängt Brocken zu werfen. Wobei Grip und Fahreigenschaften noch ok sind...
Wirklich unfahrbar wird der Reifen, wenn man ihn über eine etwas längere Zeit auf der Autobahn mit über 200 bewegt. Dann fängt die Fuhre in langgezogenen Kurven extrem an zu pendeln, das ganze Motorrad vibriert sehr stark in den Rasten und den Lenkerenden. Viel schlimmer aber, dass sich die Lauffläche fast ablöst, extrem!! weich wird und aussieht wie nach einem Burnout. Luftdruck: 2.5/2.9 Zum Glück habe ich das bemerkt und bin dann die restlichen Km nur noch 120 Km/h gefahren... ich möchte nicht wissen, was passiert wäre.....
Nach dieser Erfahrung erschliesst sich mir der Sinn von Reifenfreigaben nicht mehr. Ich weiss nicht, wie der S20 zu der Freigabe für die K13 kommt.
Ich halte diesen Reifen für gefährlich und möchte davon abraten. Auf einer leichteren 1000er mag er ja ok sein.
Das allgemeiner Fahrverhalten auf der Landstrasse ist ok. Die Lebensdauer ist eben extrem kurz. Er hat bei mir 2.500 Km gemacht. Zum Vergleich: eine Pipo hält bei mir ca 5000 KM, ein M3 4000 KM.
Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast