SBL Kit schwarz für K12

Nur private Kleinanzeigen

SBL Kit schwarz für K12

Beitragvon dolomittr » 30.04.2012, 23:21

Hallo,
Ich suche einen Superbikelenker Kit für meine K12R in komplett schwarz.

Ich habe gerade gesehen das der ABM Kit den ich eigentlich kaufen wollte jetzt 60€ teurer geworden ist :shock:

Ich bin auch noch unschlüssig ob ein konifizierter Lenker besser ist - bin dankbar für Tipps :D
Zuletzt geändert von dolomittr am 01.05.2012, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
dolomittr

Motorrad: K12R

Re: SBL Kit schwarz für K12

Beitragvon Bob » 30.04.2012, 23:45

Bei einem konfisziertem Lenker könnte es in der Tat schwierig werden.
Bob

Motorrad: SM

Beitragvon jonnyy-xp » 01.05.2012, 07:55

Ihr Koniferen :!: :mrgreen:

"Konifiziert: Ist auch unter der Bezeichnung Dickend oder Doppeldickend bekannt. Im englischen Sprachraum spricht man bei Speichen auch von swaged - zu Deutsch gequetscht.

Man spricht bei Speichen und Rahmenrohren von Konifizierung. Konifizierte Rohre werden bei gleichbleibenden Außendurchmesser so geformt, dass die Rohrenden eine dickere Wandstärke haben. Dadurch sollen die Rohre an den Enden, wo die meisten Kräfte auftreten, haltbarer gemacht werden. In der Mitte, wo die geringsten Kräfte auftreten, wird somit Gewicht gespart.

Der Begriff Dickend bezieht sich darauf, dass die Speichen bzw. Rahmenrohre dicke Enden haben. Das hat allerdiings nichts mit dem Herstellungsverfahren zu tun. Dabei werden nicht die Enden dicker gemacht, sondern die Mitte wird dünner gemacht. Bei Speichen wird das durch Quetschen des Materials erzeugt.

Wenn von Doppeldickend oder Doppelt Konifiziert gesprochen wird, bedeutet das, dass bei Rahmenrohren die Wandstärken an beiden Enden dicker sind als in der Mitte des Rohrs."
(Quelle: Wikipedalia, http://www.wikipedalia.com/index.php?title=Konifiziert)

Vorteil des konifizierten Rohres: bessere, stabilere Befestigung an der Lenkerklemmung wegen des größeren Durchmessers (=mehr Reibfläche)
Nachteile: Durch das Herstellungsverfahren bedingt -> teurer.
jonnyy-xp

Beitragvon dolomittr » 01.05.2012, 09:04

UPS :D das war die autokorrektur :mrgreen:
dolomittr

Motorrad: K12R

Zurück zu Suche