Brocki hat geschrieben:Ralle hat geschrieben:Smarty hat geschrieben:Mir war ja nur langweilig, weil die CB1300 so langweilig war
Was ist daran nicht zu verstehen

Endlich haben wir mal nen Punkt wo wir gleich denken, Harald
Mann Leute, das ist doch ganz einfach. Ein Motorrad wird nach Emotion gekauft, weil es mich anmacht, weil ich mir schon vorstelle wie sie fertig umgebaut vor mir steht, wie sie losdonnert wenn ich den Hahn spanne. Sie muß brüllen und heiß auf mehr machen.
Sie darf auch ihre Ecken und Kanten und ein paar Unzulänglichkeiten haben.
Nur eines darf sie nicht sen, langweilig und fad.
Am Besten vergleicht man es vielleicht mit dem biederen Hausmütterchen im Vergleich zur rassigen Geliebten

Deswegen verstehe ich ja nicht, warum er sie gekauft hatte, wenn doch die Emotionen nicht da waren

Ich bin eigentlich bekennender Naked Bike Fan
Aus dieser Gattung hatte ich bisher ... ER-5, ZR-7, ZRX1200, GSX1200, CB1300, Speed Triple, K1300R ...
Hatten alle irgendwie ihren Reiz auf mich ausgeübt ... meistens so lange, bis ich sie hatte
Wobei die Speedy da schon etwas herausgestochen ist ...
Wie man mehrere Jahre von einem Motorrad begeistert sein kann, erschließt sich mir nicht ... der Mensch ist ein Gewohnheitstier ... alles was fasziniert wird irgendwann zur Normalität ... und somit langweilig ...
Man arrangiert sich dann eben damit oder zieht weiter ...
Verkleidete Maschinen sehen meistens langweiliger aus ... haben aber natürlich ihre Vorteile!
Deshalb dann immer wieder dazwischen den ein oder anderen Leukoplastbomber ...
Mich fasziniert eben ein Motorrad aus dem ein oder anderen Grund ... das kann ich nicht erklären ... dann "muss" ich es haben ... weil ich denke, das ist das non plus ultra ...
Manchmal ist es das dann eben leider nicht ...
isso.
Ist zwar alles irgendwie ein wenig Banane ... dadurch kann ich aber bei vielen Dingen aus Erfahrung mitreden ... hatte ja genug von den Dingern ...