Haribo hat geschrieben:
Ich hatte letzte Saison genau das gleiche Problem wie du.
Ich war ungefähr 10mal wegen dem Problem beim Händler.. zwischenzeitlich wollte ich die Karre schon im Kanal versenken oder unter einer dunklen Brücke parken oder so...
Es wurden allerhand Schalter und Sensoren ausgetauscht und was weiss der Teufel alles gemacht, mit immer dem gleichen Ergebnis.
Ich hab die Maschine abgeholt und Sie hat für 200-300KM anstandslos funktioniert, bis die Probleme wieder anfingen.
Absterbender Motor nach Kupplung ziehen oder manchmal auch ne Leerlaufdrehzahl von ca 1500U/min.
Beim letzten Versuch und unter der Regie von BMW München wurde im November dann die kompl. Drosselklappeneinheit ausgetauscht und siehe da...
seitdem bin ich ca. 2000KM gefahren und kann das nun auch endlich genießen.
Ich würd die empfehlen deinem Händler mal nen bischen Druck zu machen, die sollen mit München telefonieren und sich professionelle Hilfe holen,
bei mir hats geholfen.
viel Erfolg![]()
Haribo
K1300S hat geschrieben:K1300S hat geschrieben:K1300S hat geschrieben:Hallo K'ler
Meine K1300s war beim Händler. So richtig gefunden hat er lauf Aussage nicht, Fehlerspeicher war natürlich leer, aber sie ging bei ihm auch aus. Es wurde alles neu eingestellt "parametriert". Ich habe am Samstag eine größere Probefahrt 350km gemacht und die K ging nicht einmal aus. Hoffen wir, dass es so bleibt.
Gruß
Hans Otto
Hallo,
Zum Ende der Saison möchte ich nun den letzten Stand, was das Ausgehen meiner K1300s betrifft, weitergeben.
Mittlerweile ist es so, dass die K auch bei kalten Temperaturen ständig aus geht. Wenn sie beim Anhalten mal nicht ausgeht, pumpt die Motordrehzahl so zwischen 900 und 1200 upm hin und her. Ich war mit dem Fehler 2x beim Händler.
Dies ist ein unhaltbarer Zustand für ein Premiumprodukt.
Ich habe mich jetzt bis zum Ende der Saison gequält. Wenn ich mich viel im Stadtverkehr bewegen würde, wäre das Moped unfahrbar!!!
Am Montag bringe ich die KS zum Händler, mit genauer Fehlerbeschreibung und den diversen Lösungen, welche ich hier im Forum gefunden habe.
Ich hoffe, dass er eine Lösung findet, Zeit hat er ja jetzt.
Dies ist meine erste BMW und von dem Leistungsvermögen bin ich begeistert, aber wenn so elementare Dinge wie ein stabiler Leerlauf nicht möglich sind, nützen mir Dinge, die ich toll finde, ESA, viel Power usw., auch nicht viel.
Viele Grüße und einen kurzen Winter
Hans Otto
Hallo,
Nachdem ich März, April wieder fahren konnte, habe ich festgestellt, dass das Problem immer noch besteht. Meine K geht zwar jetzt nicht immer! aus (es war ja auch noch nicht sehr warm), aber dafür habe ich einen Leerlauf, der von 1000 bis 1500 upm schwankt, was bein Einlegen des 1. Ganges sich klasse anhört. Ausgehen tut sie jetzt noch pro Tour 2-3mal. Seit der letzten Reparatur im Nov. 2011 habe ich das Gefühl, dass nur der Leerlauf hochgedreht wurde.
Seit Montag ist die K wieder beim Händler. Ich habe ihm die Ergebnisse aus dem Forum vorgebetet, und hoffe, dass dieses Mal die Airbox und der Leerlaufsteller gewechselt werden. Mittlerweile bin ich ziemlich sauer. Wenn das Problem mit dem Ausgehen bzw. dem Leerlauf nicht wäre, hätte ich ein absolut klasse Moped.
Bei den Vorgängern: 3xHonda, 3x Kawa, 2x Suzuki und 1xTriumph hatte ich noch nie solche Probleme.![]()
In der Hoffnung auf Beseitigung der Probleme, wünsche ich euch viele unfallfreie Touren.
Hans Otto
Vessi hat geschrieben:die werden dir ein update draufmachen, dadurch leicht erhöhtes standgas...
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