dank ehemaliger K-Fahrer

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: dank ehemaliger K-Fahrer

Beitragvon Werner_München » 26.07.2012, 08:39

UU80 hat geschrieben:Jetzt die K 1300 GT. Das Optimum :D .

Nah dran :D
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Werner_München

Motorrad: KTM

Beitragvon Smarty » 26.07.2012, 08:48

Werner, es kann nicht jeder KTM fahren 8) :lol:
Smarty

Beitragvon Werner_München » 26.07.2012, 09:54

Wieso nicht :D
Gruß Werner
---------------
Werner_München

Beitragvon CBR » 26.07.2012, 10:29

Smarty hat geschrieben:Ja ... gerne ... :D

BMW hatte das vor Jahren schon zugegeben ... man arbeitete damals schon mit bis zu 40% Eigenzulassungen.
Das sind die ganzen Vorführer und Mietfahrzeuge für BMW Mitarbeiter. Und hier natürlich nicht nur BMW Motorrad Mitarbeiter sondern wohl auch aller Gesells haften an denen BMW min. 50% der Anteile hält ... So zumindest die gängige Praxis ... man mögemich hier korrigieren wenn ich mich da irre...was aber nichts am grundsätzlichen Verhältnis ändert ... Das sind dann die ganzen 1/2 Jahresfahrzeuge die in den NL zum Verkauf stehen. Ich habe ja selbst so eine gekauft. 1/2 Jahr alt ... um die 5.000Km. Ist doch schön :D

KTM, Kawasaki, Suzuki Eigenzulassungen ... Mietfahrzeuge für Mitarbeiter ..

Da müsstest Du doch selbst mal schmunzeln :D

Wieviele Mitarbeiter haben die genannten Firmen denn in Deutschland :?:
1/20 derer von BMW :?:
Welches zusätzlich zu den Niederlassungen mit Vorführern bestückte Potenzial haben die denn?

Natürlich laufen deren Vorführer auch in die Zulassungsstatistik ein. Nur der Effekt ist aufgrund der geringen Anzahl von zusätzlich erreichbaren Mitarbeitern doch wesentlich geringer.

Ich sage ja gar nichts gegen diese Praxis. Zum einen benötigt BMW ja die ganzen Fahrzeuge und zum anderen werden Sie auch irgendwann verkauft.

Aber das ist natürlich auch eine tolle Möglichkeit die Zulassungszahlen in eine gewünschte Richtung zu bringen ... wenn man es benötigt ...

So wie es die PKW Hersteller mittels der Leasing- und Leihwagenfirmen tun.
... zu wenige A5 auf der Strasse ... ok ... pumpen wir eben über das Firmenwagenleasing ein paar hundert Stück mehr in den Markt ... dann heisst es zugreifen ... wenn der A5 plötzlich günstiger ist als der A4 ... :mrgreen:

So what ... alles legal und i.O.
Ich denke, man muss nur immer Äpfel mit Äpfel vergleichen ...
... und BMW hat da eindeutig einen grösseren Apfelbaum als andere ... und ... aktuell die wesentlich attraktivere Modellpalette ... was schlußendlich nachhaltiger wirkt ...

zufrieden :mrgreen:

So etwas nennt man Marketing.

Das sind doch aber alles KFZ die auch bewegt werden bzw. die stehen doch nicht nur rum.
Ich hab in meiner Firma auch Leasingfahrzeuge laufen PKW + KRAD.

Man meldet doch nicht ein Fahrzeug egal welcher Hersteller an und stellt es dann hin zum anschauen damit die zulassungszahlen stimmen.
Und irgendwann gehen diese ganzen Fahrzeuge auch an die Privaten über, so wird es in jeder Firma gehandhabt.

Verstehe Dein Problem grundsätzlich nicht, alle Fahrzeuge die zugelassen werden werden auch bewegt ob das über Mitarbeiterfahrzeuge Mitfahrzeuge Vorführer usw.geht.
CBR

Beitragvon Tourenfahrer » 26.07.2012, 12:13

Ich weiss gar nicht über was ihr Helden diskutiert

Zieht von jedem der in der Liste steht 20 % ( Eigen/Mitarbeiter etc Zulassungen ) ab und was ändert sich dann an der Liste ihr Spezialisten ??

Komm ich verate es euch
Gar nix

Es will mir einfach nicht in den den Sinn das in vielen Foren immer und immer wieder über diese Zahlen gemeckert,analysiert etc.wird.
Es muss dem letzten Trottel-Dummkopf-Vollidiot einfach mal folgendes einleuchten.

1. )
Alle Hersteller kochen nur mit Wasser.

2.)
Bei BMW wird es halt schneller heiss,weil sie in fast allen Abteilungen gute Köche und gutes Werkzeug ( Küche ) haben.

2.2)
BMW hat einfach auf allen Ebenen zu 95 % Prozesse die funktionieren

3.)
Man bekommt das was man bezahlt und das ist bei BMW einfach viel Motorrad fürs Geld.

4.)
Das Blatt hat sich zugunsten von BMW einfach in den letzten Jahren extrem gewandelt und dass haben einfach sehr viel Motorradfahrer/innen erkannt.

5.)
BMW hat eine sehr erfolgreich arbeitende Marketingabteilung,diese Menschen schaffen es einfach immer wieder Ihre guten Sachen gut zu verkaufen.

6.)
Die Markenbindung gerade bei BMW ist sehr sehr hoch.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Beitragvon Werner_München » 26.07.2012, 14:13

Tourenfahrer hat geschrieben:.. Trottel-Dummkopf-Vollidiot ..

Wenn Du nicht den ganzen Tag in den Spiegel schauen würdest, könntest du auch die andere Seite der Gesellschaft sehen.
Gruß Werner
---------------
Werner_München

Beitragvon Trimmer » 26.07.2012, 14:40

Mal ne Frage, kauft ihr eigentlich Zahlen und Statistiken oder ein Moped das euch persönlich Freude macht? ;)
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Meister Lampe » 26.07.2012, 14:44

Tourenfahrer hat geschrieben:Ich weiss gar nicht über was ihr Helden diskutiert

Du "Oberheld" sitzt bestimmt auf deine Kanonenkugel und düst so um den Berg rum ... :lol: , seit wann weiß ein Schweizer was in Europa los ist ... :mrgreen:
nur zu deiner Info , auf jeden Japanischen- oder Italo - Vorführer kommen 20 BMW Fahrzeuge ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Tourenfahrer » 26.07.2012, 16:06

Werner_München hat geschrieben:
Tourenfahrer hat geschrieben:.. Trottel-Dummkopf-Vollidiot ..

Wenn Du nicht den ganzen Tag in den Spiegel schauen würdest, könntest du auch die andere Seite der Gesellschaft sehen.

Wie war das nochmal mit den gebissenen Hunden die bellen ?
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Beitragvon Tourenfahrer » 26.07.2012, 16:08

Test bervor ich frech werde
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Beitragvon Maze » 26.07.2012, 17:18

schon wieder ein 'Anti-GS-Fred' ? :roll:

K steht für Kurvenzuparker :!:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon dirk v » 26.07.2012, 17:19

Vessi hat geschrieben:
Smarty hat geschrieben:
Werner_München hat geschrieben:BMW puscht die Zulassungszahlen doch durch ganz viele Eigenzulassungen :mrgreen:

und die mopeds werden dann im meer versenkt?... :lol:

Nö, die kann man kaufen.
Und das dabei eingesparte Geld eignet sich hervorragend um die beste aller Ehefrauen so dermaßen zu bestechen, dass sie den Neuerwerb absegnet und auch noch happy ist :mrgreen:

Zwei Fiegen , eine Klatsche :lol:

Wenn BMW irgendwann von dieser Praxis abweicht, dann kaufe ich keine mehr.
dirk v

Motorrad: Keine BMW mehr

Beitragvon Smarty » 26.07.2012, 18:59

CBR hat geschrieben:

BMW hatte das vor Jahren schon zugegeben ... man arbeitete damals schon mit bis zu 40% Eigenzulassungen.
Das sind die ganzen Vorführer und Mietfahrzeuge für BMW Mitarbeiter. Und hier natürlich nicht nur BMW Motorrad Mitarbeiter sondern wohl auch aller Gesells haften an denen BMW min. 50% der Anteile hält ... So zumindest die gängige Praxis ... man mögemich hier korrigieren wenn ich mich da irre...was aber nichts am grundsätzlichen Verhältnis ändert ... Das sind dann die ganzen 1/2 Jahresfahrzeuge die in den NL zum Verkauf stehen. Ich habe ja selbst so eine gekauft. 1/2 Jahr alt ... um die 5.000Km. Ist doch schön :D

Welches zusätzlich zu den Niederlassungen mit Vorführern bestückte Potenzial haben die denn?

Natürlich laufen deren Vorführer auch in die Zulassungsstatistik ein. Nur der Effekt ist aufgrund der geringen Anzahl von zusätzlich erreichbaren Mitarbeitern doch wesentlich geringer.

Ich sage ja gar nichts gegen diese Praxis. Zum einen benötigt BMW ja die ganzen Fahrzeuge und zum anderen werden Sie auch irgendwann verkauft.

Aber das ist natürlich auch eine tolle Möglichkeit die Zulassungszahlen in eine gewünschte Richtung zu bringen ... wenn man es benötigt ...

... zu wenige A5 auf der Strasse ... ok ... pumpen wir eben über das Firmenwagenleasing ein paar hundert Stück mehr in den Markt ... dann heisst es zugreifen ... wenn der A5 plötzlich günstiger ist als der A4 ... :mrgreen:

... und BMW hat da eindeutig einen grösseren Apfelbaum als andere ... und ... aktuell die wesentlich attraktivere Modellpalette ... was schlußendlich nachhaltiger wirkt ...

Das sind doch aber alles KFZ die auch bewegt werden bzw. die stehen doch nicht nur rum.

Man meldet doch nicht ein Fahrzeug egal welcher Hersteller an und stellt es dann hin zum anschauen damit die zulassungszahlen stimmen.
Und irgendwann gehen diese ganzen Fahrzeuge auch an die Privaten über, so wird es in jeder Firma gehandhabt.

Verstehe Dein Problem grundsätzlich nicht, alle Fahrzeuge die zugelassen werden werden auch bewegt ob das über Mitarbeiterfahrzeuge Mitfahrzeuge Vorführer usw.geht.

Welches Problem :?:
Ich habe nichts davon geschrieben...

Den grossen Unterschied zwischen BMW und den anderen und den sich dadurch ergebenden Möglichkeiten habe ich doch recht eindeutig beschrieben.
Falls Du diese grundsätzlichen Unterschiede überprüfen möchtest, lade ich dich gerne zur 3Km entfernten Kawasakizentrale ein. Dort kannst Du dann mal anhand der Mitarbeiterparkplätze auf die Antahl derer schliessen und errechnen wieviel Firmenzulassungen umzusetzen sind.
Nichts anderes als das BMW eine Menge mehr Eigenzulassungen in relativ kurzer Zeit umsetzen kann, habe ich geschrieben.
Sachliche Zustandsbeschreibung. Sonst nichts. Es freut mich ja für sie.
Was ich damit aber eigentlich sagen wollte ist, ... man darf nicht einfach nur Zahlen lesen und sie so akzeptieren wie sie sind. Selbst Zulassungszahlen sind interpretationsbecürftig.

Klar ... wenn man wie manche hier nur an den Oberflächlichkeiten interessiert ist, macht das alles keinen Unterschied.
Smarty

Beitragvon Smarty » 26.07.2012, 19:21

Tourenfahrer hat geschrieben:Ich weiss gar nicht über was ihr Helden diskutiert

Zieht von jedem der in der Liste steht 20 % ( Eigen/Mitarbeiter etc Zulassungen ) ab und was ändert sich dann an der Liste ihr Spezialisten ??

Komm ich verate es euch
Gar nix

Es will mir einfach nicht in den den Sinn das in vielen Foren immer und immer wieder über diese Zahlen gemeckert,analysiert etc.wird.
Es muss dem letzten Trottel-Dummkopf-Vollidiot einfach mal folgendes einleuchten.

1. )
Alle Hersteller kochen nur mit Wasser.

2.)
Bei BMW wird es halt schneller heiss,weil sie in fast allen Abteilungen gute Köche und gutes Werkzeug ( Küche ) haben.

2.2)
BMW hat einfach auf allen Ebenen zu 95 % Prozesse die funktionieren

3.)
Man bekommt das was man bezahlt und das ist bei BMW einfach viel Motorrad fürs Geld.

4.)
Das Blatt hat sich zugunsten von BMW einfach in den letzten Jahren extrem gewandelt und dass haben einfach sehr viel Motorradfahrer/innen erkannt.

5.)
BMW hat eine sehr erfolgreich arbeitende Marketingabteilung,diese Menschen schaffen es einfach immer wieder Ihre guten Sachen gut zu verkaufen.

6.)
Die Markenbindung gerade bei BMW ist sehr sehr hoch.

Es tut mir natürlich ausserordentlich leid, dass wir mit unserer Diskussion Deinen Intellekt beleidigen.
Entschuldige bitte :!:

Ich hoffe mal nur, dass Du deinen Teilnehmern die Instruktionen nicht in der gleichen Art und Weise vermittelst :roll:
Smarty

Beitragvon CBR » 26.07.2012, 20:13

Smarty hat geschrieben:
CBR hat geschrieben:

Welches Problem :?:
Ich habe nichts davon geschrieben...

Den grossen Unterschied zwischen BMW und den anderen und den sich dadurch ergebenden Möglichkeiten habe ich doch recht eindeutig beschrieben.
Falls Du diese grundsätzlichen Unterschiede überprüfen möchtest, lade ich dich gerne zur 3Km entfernten Kawasakizentrale ein. Dort kannst Du dann mal anhand der Mitarbeiterparkplätze auf die Antahl derer schliessen und errechnen wieviel Firmenzulassungen umzusetzen sind.
Nichts anderes als das BMW eine Menge mehr Eigenzulassungen in relativ kurzer Zeit umsetzen kann, habe ich geschrieben.
Sachliche Zustandsbeschreibung. Sonst nichts. Es freut mich ja für sie.
Was ich damit aber eigentlich sagen wollte ist, ... man darf nicht einfach nur Zahlen lesen und sie so akzeptieren wie sie sind. Selbst Zulassungszahlen sind interpretationsbecürftig.

Klar ... wenn man wie manche hier nur an den Oberflächlichkeiten interessiert ist, macht das alles keinen Unterschied.

Ich weiß wie die Interpretationen diese Zahlen sind, meine Frau sitz bei Daimler im Marketing :D
CBR

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.