@paradiesquell: Stimmt, dass MM200 war nicht ganz billig. Bin aber von Sennheiser-Qualität überzeugt

. In diesem Fall (oder besser Reinfall) war die Quali allerdings nicht so wirklich gut. Das Sony-Produkt hat vom Preis her deutliche Vorteile. Ich hoffe, auch von der Haltbarkeit. Bedienung ähnlich gut, wie beim MM200. Die Kopfhörer, die bei dem MW600 dabei sind, werde ich nicht nutzen. Habe aber bei dem Preis auch nicht erwartet, dass dort HighEnd-Kopfhörer beiliegen (der Nachfolger des MW600 für 95,- Euronen hat als Zugabe wirklich brauchbare Kopfhörer, funktioniert aber nicht mit meinem Zumo 660 -> Firmware von Sony noch nicht wirklich brauchbar

). Da sollten die Marketingstrategen von Sony lieber den Kopfhörer weglassen (ist eh nur was für den Elektroschrott) und das Produkt gleich mit einem wertigeren Produkt aus dem eigenen Hause anbieten

.
@Aladin. Vielen Dank für den Tipp! Ist ein interessantes Produkt. Leider ähnlich aufgebaut, wie die der Mitbewerber auch. Da ich mit Schuberth-Helmen unterwegs bin, wäre auch das SRC von Schuberth in Frage gekommen. Genau diese Art von Headset habe ich aber bewusst ausgeklammert. Trotzdem einen Blick wert die Seite

.