Hallo zusammen und vor allem schöne Grüße aus dem Black Forrest an alle K Fahrer,
ja warum bin ich in diesem interessanten Forum gelandet? Ganz einfach: Das leidige Thema Endantrieb und Kardan hat mich dazu veranlasst, nach " gleichgesinnten und leidgeplagten" K Biker zu suchen und hier bin ich fündig geworden.
Kam vergangenen Sonntag aus dem schönen Arlberg zurück und auf der Heimfahrt bekam ich starke Vibrationen auf dem Vorderrad.
Nach kurzem Suchen wurde ich dann schnell fündig. Das Hinterrad hatte ca. 10mm Spiel zwischen Bremsscheibe und Endantrieb.
Vorab sollte ich euch noch mitteilen, das ich seit 25 Jahren K Fahrer bin. 10 Jahre R90S,5 Jahre K100RS, 10 Jahre K1100LT und seit April 2011 nun K1200GT. Also solche Probleme kenne ich von meinen anderen Bike`s nicht.
Also um es nicht zu lang zu machen: K1200GT Laufleistung 21500km steht nun bei den Blau Weissen und bekommt einen neuen Antrieb für ca.2000€.
Euch allen ein gesundes sitzenbleiben auf euren Mopets und allzeit wenig Aspaltkontakt.