Ein fröhliches grias eich aus Wien

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Re: Ein fröhliches grias eich aus Wien

Beitragvon tom_vie » 29.08.2012, 20:01

gschamster diener leute....

viiiieeeelen dank für die freundlichen grüße.
ich muss nochmal betonen wie leiwand das forum ist. super gesprächskultur ( ist nicht so selbstverständlich in anderen foren )....
ich wollt schon a paar mal ansetzen um einen thread zu schreiben, bemühte dann aber doch die suchfunktion und wurde jedesmal fündig. massenweis infos..... wirklich toll.

seit ca 3 wochen sticht mir, mehr als früher weil meine kaufentscheidung ca vor 3 wochen gefallen ist, jede bay´rin ins auge, und muss feststellen dass die k12r & 13r in wien schon fast seltenheitswert haben muss. in den 3 wochen hab ich noch keine andere entdeckt......

´dere , tom
tom_vie

Motorrad: K1200R

Beitragvon Peter aus Bremen » 29.08.2012, 20:10

Also die Wiener Schmäh ( so sagt man doch?) erinnert mich immer wieder an die alten schwarz-weiß-Schinken mit Hans Moser. :)
Klasse!
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peter aus Bremen

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon tom_vie » 29.08.2012, 20:26

Gerhard57 hat geschrieben:Als Wiener im Ausland kenne ich natürlich die legendäre Beziehung vieler Wiener zu Tod, Zentralfriedhof und der Farbe schwarz....;-)
Du hättest die Kiste aber ruhig gelb lassen können: Auch Postler müssen mal dran glauben...;-)

puh.... da könntest recht haben, bin quasi in friedhofs nachbarsachaft in simmering aufgewachsen. aber glücklicherweise war meine kindheit alles andere als morbide :twisted:

gelb hat durchaus seinen reiz..... gelbes bienchen fliegt über ein rapsfeld.... ein wunderschönes sonnenblumenfeld in der abendröte.... aber kein ps monster auf 2 rädern.... :mrgreen: :mrgreen:

jojo peda... da weana schmäh.....

für alle die mal nach wien kommen und so richtig den weana schmäh genießen wollen, die sollen doch bitte in die strenge kammer kaffee GRIENSTEIDEL kommen. ---- zur erklärung: der echte wiener kaffeehaus kellner ist ein grandelnder, ältlicher herr, im feinsten wiener alt dialekt brabbelnd. besonders wert wird auf das GRANTIG SEIN gelegt ---- na jedenfalls, in der besagten strengen (bettel)kammer, gennant "alt wiener kaffeehaus" wird der wiener schmäh bis zur perfektion zelebriert. wenn ihr dort was wollt, immer seeehr untertänigst in devoter bettelhaltung nach seinem kaffee fragen. und net wundern wenn der kellner dann murmelt "wenn i di des nexte moi um de schreamsen kumma siech, is besser du bleibst draussen am trottoa, oder du kummst waun de kandelava nimma brennan damid i di net siiich... " :lol:
tom_vie

Beitragvon Maze » 30.08.2012, 11:48

tom_vie hat geschrieben:gschamster diener leute....

dann bringst mal a Eidrige
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon tom_vie » 30.08.2012, 14:00

gern.... a eitrige mit an bugl und an schoarfen.....
tom_vie

Beitragvon tom_vie » 31.08.2012, 16:39

1000 mal eine´gschissen.....

heut früh reißt mir doch glatt die achillessehne. saublöd. beim nachbarn geholfen einen container zu verschieben, und aus wars....
morgen OP, danach 6 wochen orthese, danach rehab.....

die bike saison ist gelaufen.... und das grad mal eine woche nachdem ich´s bike abgeholt hab.....
Bild
tom_vie

Beitragvon Matze112 » 09.09.2012, 20:10

Hallo

Sei gegrüßt und herzlich Willkommen im Forum.
Viel Spaß.
Mein Mechaniker sagte mir:
"Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."

2011'er K1300S in lupinblau mit allem drum und dran
Matze112

Vorherige

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch