Aus für E10 in Österreich

Alles was nirgends reinpasst!

Aus für E10 in Österreich

Beitragvon megue » 17.09.2012, 18:18

Hallo Freunde,

wie soeben bekannt gegeben wurde, ist die geplante Einführung des sogenannten E10 ausgesetzt, zumindestens so lange, bis es eine einheitliche EU-weite Regelung gibt. Und dies wird dauern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich hätte es von unseren Politiker gar nicht für möglich gehalten, dass Sie vernünftig sind in diesr Sache.

Noch ein paar schöne "Motorradtage"

Günther
Günther
Steiermark das grüne Herz Österreichs
megue

Motorrad: K1600GT

Re: Aus für E10 in Österreich

Beitragvon Balu » 18.09.2012, 09:19

... und unsere deutschen Politiker?!? Die könnten jetzt mal was von den Österreichern lernen. :wink:
Ich hab bislang nichts mitbekommen, ob es zu diversen Schäden seit der Einführung von E10 in Deutschland gekommen ist. Ich weiß nur, daß der Verkauf nicht so gut ging, wie es sich die Herren Politiker vorgestellt hatten.

Gruß nach Österreich
Klaus
Balu

Beitragvon Peter aus Bremen » 18.09.2012, 09:24

Dann kommt eben was anderes.
Schließlich muss Deutschland seinen CO2-Ausstoß und den Energiekonsum (Anteil regenerativer Energien) verändern, so oder so.
War eben ein Versuch, nicht alles funktioniert...

Bald wird dem Heizöl das Biozeug beigemischt, dann dürfen wir unsere Heizungen umbauen.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peter aus Bremen

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon MorpheusRGBG » 18.09.2012, 09:26

oder wir stellen uns alle ein schönes Windrädchen in den Garten und leben alle autark. DANN können sich die Energiekonzerne sowas von in den Arsch beißen. :) :) :)
Historie: Yamaha 125 tw -> MZ 125 sm -> Suzuki SV650 -> K1300R se

Die Antwort lautet Bier, aber wie war die Frage nochmal?
MorpheusRGBG

Motorrad: K1300R

Beitragvon Pappi » 18.09.2012, 19:18

Klaus_AS hat geschrieben:... und unsere deutschen Politiker?!? Die könnten jetzt mal was von den Österreichern lernen. :wink:
Ich hab bislang nichts mitbekommen, ob es zu diversen Schäden seit der Einführung von E10 in Deutschland gekommen ist. Ich weiß nur, daß der Verkauf nicht so gut ging, wie es sich die Herren Politiker vorgestellt hatten.

Gruß nach Österreich
Klaus

Unsere Politiker was lernen :lol: Die kaufen den Ösis wahrscheinlich den Sprit aus Solidaritätsgründen noch ab. :mrgreen:
Gruß Pappi

Es gibt viele schöne Dinge im Leben + BMW K1200S!!!
Pappi

Motorrad: BMW K1200S

Beitragvon Smarty » 18.09.2012, 19:35

Klaus_AS hat geschrieben:... und unsere deutschen Politiker?!? Die könnten jetzt mal was von den Österreichern lernen. :wink:

Gruß nach Österreich
Klaus

Es gab keine Schäden und es wird nach menschlichem Ermessen auch keine geben ... war doch alles nur Panikmache ...

Fakt ist, es kann nicht vemittelt werden, dass man Nahrungsmittel zu Brennstoff verarbeitet ...
Über den Sinn und Zweck kann man trefflich streiten ...

Ob Österreich der Vorreiter zur Meinungsbildung ist, kann man auch kontrovers diskutieren ...
Smarty

Zurück zu off Topic