Ist es wahr....

Die K1200S im Allgemeinen.

Ist es wahr....

Beitragvon Stefanhausv » 24.10.2007, 19:49

daß BMW diesen Sparkurs fährt :shock:
Habe in verschiedenen Berichten gelesen, daß in den großen Seitenverkleidungen die Dämmmatten :shock: Dämmatten :roll: .....o.k. die dämlichen Matten :lol: nicht mehr verbaut werden?

Warum waren die überhaupt angebracht, Stabilität oder Geräuschdämmung?
Und wackelnBild (tschuldigungBild)oder klappern die Dinger jetzt oder nicht :?: Hat schon jemand mit 07er Modellen Erfahrungen gemacht oder nachgeguckt :?:

Andereseits wollte BMW für so eine Matte, glaube ich bei ca 70,-€ haben. dann scheint sich das Weglassen für BMW ja wohl doch zu lohnenBild
Tschau, Stefanhausv
Stefanhausv

Beitragvon Unbekannt » 24.10.2007, 19:51

ist wahr! zweck der matten.. :?:

johannes, mit matte auf dem kopf
Unbekannt

Beitragvon Boxer-Olli » 24.10.2007, 20:34

BMW spart doch mittlerweile überall. Ringantenne, Batterie, Sitzmöbel, Lack, Aufkleber, Klopfsensoren usw.
Gewinnoptimierung bzw. Maximierung ist das Ziel :roll:
Ist aber überall zu finden. Deutsche Qualität war mal.
Gruß
OLLI
mein Subi Bild
Boxer-Olli

Re: Ist es wahr....

Beitragvon Ländlebiker » 24.10.2007, 22:30

Stefanhausv hat geschrieben:Warum waren die überhaupt angebracht, Stabilität oder Geräuschdämmung? Andereseits wollte BMW für so eine Matte, glaube ich bei ca 70,-€ haben. dann scheint sich das Weglassen für BMW ja wohl doch zu lohnen
... denke mal, dass das Akustikgründe hat(-te). Die Schutzschilde werden in bestimmten Drehzahlbereichen hörbar vibrieren.
Mach erst mal das hier wie beschrieben fest, bringt auch hörbare Verbesserung. :wink:
Dank EZ 07/2005 wurde bei meiner K12S besagtes Dämm-Material noch verbaut.
Gruss
Ronny

Battlax BT 016 Pro
Ländlebiker

Motorrad: K1200S

Beitragvon Detlef » 24.10.2007, 22:43

Franks hat geschrieben:Genauso wie beim weglassen des Ersatzschlüssels und bei den Mattlacken und dem unischwarz wo BMW sogar dann den Klarlack einspart.Die k1200s kostet über 4000 teuros mehr als die neue Hayabusa dann sollte man die auch sehen.Langsam wirds peinlich.Aber einen orginalauspuff dran bauen für stolze 1050 teuros der sein Geld nie wert ist und dazu noch shit aussieht und da sollte bmw einsparen :!:

aber der Rest der positiven Eigenschaften reicht Dir schon noch, um die Kiste zu fahren und mit einer Menge Symbolen der Marke Deiner Wahl auszustaffieren. :roll:

und wenn ich die neue Hayabusa so anschaue finde ich die 4.000 Euro mehr als gut angelegt ... :lol:
Zuletzt geändert von Detlef am 24.10.2007, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Detlef

Beitragvon Vessi » 24.10.2007, 22:56

sorry franks, das ist blödsinn

die bmw kostet 2000.- mehr, dafür bekommt man einen ungleich höheren gegenwert

der lack ist keinesfalls schlechter als bei japanern,
und der auspuff ist absolut hochwertig verarbeitet, mit dem besten leistungsangebot
Zuletzt geändert von Vessi am 24.10.2007, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Detlef » 24.10.2007, 23:03

Franks hat geschrieben:Ich würde sie trotz dem Ärger den ich schon hatte und trotz der unverständlichen Bmw sparpolitik jederzeit wieder kaufen.Die Embleme lassen sich doch jederzeit entfernen mensch!

Jawoll, Mensch!

Und nach 'nem Punkt kommt ein Leerzeichen. Oder holste nie Luft?... :mrgreen:

P.S.: Kommste eigentlich zum Stammtisch?
Detlef

Beitragvon Achim » 24.10.2007, 23:10

@Wendehals

Was Detlef meinte,
die Leertaste, ist die große, unten in der Mitte!
(aber schei... drauf, wenn das doch nur alles wäre..... :roll: )
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon HWABIKER » 24.10.2007, 23:26

Na fährste nu zum Stammtisch oder was... :roll: :wink: :wink:
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild

K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
HWABIKER

Beitragvon Bruchpilot » 25.10.2007, 02:42

ich muss dem franks recht geben.ich hab ja auch die fliegerbombe abgebaut,und dann eine neue bombe verbastelt.auch die gelben blinkergläser fliegen jetzt zwar nicht im keller sondern im gartenhaus rum, aber ich glaube das ist gehupft wie gesprunge oder so.mit den dämmatten oder schreibt man dämmmatten?schau ich morgen mal nach. wenn die jetzt 2.000eur kosten, dann setze ich die morgen mal bei ebay rein.eine farge-sorry frage(ich seh meinen cursor nicht mehr- hab ich jetzt aber noch:hat die haya denn auch dämmmatten oder nur verkokelte kanthölzer oder gibts das da auch nur aus der zubehör?ist natürlich doof, wenn bmw jetzt bei schwarz und weissaluminium den Klarlack einspart und die lacke katzenempfindlich macht.in dem fall kauf ich mir keine bmw mehr, sondern kauf mir was rotglänzendes katzenfreundliches von ducati.ich find sowieso doof,dass bmw keine katzenaugen mehr unters nummernschild pappt.was passiert,wenn ich besoffen das ding nach hause schiebe? die sparen mich noch zu tode!ende satzzeichen und aus.
Gruss

Frank

Bild
Bruchpilot

Re: Ist es wahr....

Beitragvon hohe » 25.10.2007, 07:51

Stefanhausv hat geschrieben:Warum waren die überhaupt angebracht, Stabilität oder Geräuschdämmung?

... nach einem Ausrutscher hab ich rechts ein neues Verkleidungsteil beim :D geordert. Bei schlappen 500 + Euros war die Dämmmatte nicht dabei. Habs erst mal gar nicht gemerkt - nur mein Mopped schnell wieder zusammengebaut :wink: . Ich hatte dann aber unangenehme "Vibrationsgeräusche". Nachdem ich dann die Matte wieder eingebaut hatte, war das "Scheppern" wieder weg 8) -> Geräuschdämmung...
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem....
(Karl Valentin)

Gruß aus dem Süden, Reinhard
hohe

Motorrad: R 1200 GS Adventure

Beitragvon Helmut » 25.10.2007, 08:20

Bruchpilot hat geschrieben:ich muss dem franks recht geben.ich hab ja auch die fliegerbombe abgebaut,und dann eine neue bombe verbastelt.auch die gelben blinkergläser fliegen jetzt zwar nicht im keller sondern im gartenhaus rum, aber ich glaube das ist gehupft wie gesprunge oder so.mit den dämmatten oder schreibt man dämmmatten?schau ich morgen mal nach. wenn die jetzt 2.000eur kosten, dann setze ich die morgen mal bei ebay rein.eine farge-sorry frage(ich seh meinen cursor nicht mehr- hab ich jetzt aber noch:hat die haya denn auch dämmmatten oder nur verkokelte kanthölzer oder gibts das da auch nur aus der zubehör?ist natürlich doof, wenn bmw jetzt bei schwarz und weissaluminium den Klarlack einspart und die lacke katzenempfindlich macht.in dem fall kauf ich mir keine bmw mehr, sondern kauf mir was rotglänzendes katzenfreundliches von ducati.ich find sowieso doof,dass bmw keine katzenaugen mehr unters nummernschild pappt.was passiert,wenn ich besoffen das ding nach hause schiebe? die sparen mich noch zu tode!ende satzzeichen und aus.

Bild

......und der Inhalt des Beitrages liegt auf Platz 2!!

Gruss
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Nächste

Zurück zu K1200S - K 1200 S