Ruhrpottler hat geschrieben:Was bringt das mehr als "Flashen" und "PC" und was ist mit den Kosten
Klär uns auf, Häsken (und nicht, das du mich wieder mit Synthetiköl einsaust

)
Die Kosten sind immer so eine Sache , für den einen zuviel für den anderen steht der Spass im Vordergrund ...

, habe mal nur die Kopfbearbeitung mit 1450,- Eur festgehalten , dazu noch De- und Montage , plus Dichtungssatz ...

, lohnt sich nur wenn der Motor raus muß oder bei einer großen Inspektion mit Kühlwasser raus und Ventile nachstellen .
Das Drehmoment war ja schon nicht schlecht bei dem vorherigen Motor , 3. Gang bei 1.800 U/min mit Sozia durch die Dolokehren und ohne zu ruckeln schön heraus beschleunigt ...

, nun hauche ich ihm nochmal 15-18 PS ein und ca. 20 Nm , dank PC wird der Motor dann so abgestimmt , das er unten herum das größt mögliche Drehmoment bringt , von mir aus braucht das Moped nur noch 220 laufen , dass ist mein LS und Alpentourer der braucht nur unten herum Leistung ...

, wenn man mit den Münsterländern unterwegs ist , kann man davon nie genug haben ...

Und ich versuche den Motor nicht zum Platzen zu bringen , versprochen Reiner ...
Gruß Uwe