habe die Probefahrt zur vollsten Zufriedenheit erledigt bekommen. Moped fährt wieder top und der frisch gereinigte K&N Luftfilter zieht wieder Frischluft wie irre. Das Ruckeln ist komplett weg und ich habe mir den Zündspulenwechsel mal erklären lassen. Mein Werkstattmann musste ein Spezialwerkzeug kaufen um die Kerzenstecker (gleichzeitig auch Zündspulen) raus zu ziehen. Das Werkzeug ist aus Metall, die Stecker aus Kunststoff und beim Rausziehen bricht natürlich an jedem 2. Stecker die Kunststoffnase ab. BMW zeigt auf der WerkstattCD dann das Raushebeln mit einem Schraubenzieher, das hilft aber nicht und wenn man die defekten Stecker nochmal reinbaut, dann hat der nächste Wartungsmann viel Spaß beim Rausziehen weil das original BMW WErkzeug nicht mehr greift, ich schrei mich weg.
Habe nun 4 neue Kerzen und 4 neue Spulen drauf und Ruhe ist.
Auch bekam ich gesagt, dass man zum Ventileinstellen den ganzen Motor rausnehmen (bzw. runterlassen) muss, ist das wirklich wahr, kann doch nicht sein, oder ?!
Schönen Gruß
Stefan
P.S. Habe mit Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Bremsbelagwechsel, Kerzen und Spulen 700 Euro gelatzt