Ich bin Mike ich bin verwirrt ich weiß nicht weiter.
Fahre seit nunmehr über 20 Jahren mit dem Moped. Eigentlich waren es immer nur Honda. War aber Zufall. VF 500 FII CBR 1000 F CBR 1100 XX Superblackbird ST 1300 Pan European und jetzt eine Varadero
Voriges Jahr habe ich dann den Fehler gemacht auf einer 12 GS Triple Black eine Runde zu drehen. Kurz, ich war begeistert.
Und jetzt würde sich eine K 1300 GT mit allem drum und dran anbieten. Und jetzt weiß ich nicht wirklich wie ich weitermachen soll.
Ich fahre gerne zügig um die Kurve, immer zu Zweit, und bevor ich das Wilbers eingebaut habe, habe ich meine Rasten (nicht die Nippel) um ein Viertel am Asphalt gekürzt. Jetzt frag ich mich natürlich inwieweit die K 1300 für schräges Fahren geeignet ist. Wie schnell sitze ich auf. Irgendwie finde ich da im Forum nichts gscheites drüber.
Und kennt wer den Wiener Händler in der Heiligenstädterstraße? Fragen über Fragen.......
Ich bin Mike ich bin verwirrt ich weiß nicht weiter.
erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Mein LAG oder LAP fährt seit 6 Jahren eine K 1200 GT. Ich denke da gibt es wohl keinen großen Unterschied zu der K 1300 GT. Er ist von diesem Motorrad in allen Lebenslagen hell begeistert. So auch in den Kurven. Allerdings fuhr er Probe mit der 1200 GS und war von der Kurventauglichkeit noch mehr begeistert als von seiner GT. Aber der Boxermotor ist wohl nicht jedermanns Sache. Somit bleibt er bei seiner GT und sieht im Moment auch keine Alternative zu diesem bike... Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben. Ach ja, die Soziustauglichkeit ist wohl bei beiden gleich gut!
Gruß von der verschneiten Höh´ Heike
Bei den Frauen gibt es zwei Möglichkeiten: entweder sind sie Engel - oder sie leben noch
Hallo Mike, willkommen im Forum, viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt.
„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin) Wer später bremst, fährt länger schnell - deswegen heißt es ja, wer bremst verliert, aber dafür leben wir Verlierer länger und komme an ..... GS-Treiber aus dem Norden Berlins
Herzlich Willkommen, also unter Berücksichtigung der Gewichtsklasse der K1300GT wirst du dich wundern wie die ums Eck geht. Ich habe hier im forum noch mit keinen K1300Gt-Fahrer gefahren, der nicht beeindruckt davon war wie zügig das Teil bewegt werden kann. Auf meinen Touren sind die Mitfahrer meist auch ziemlich verblüfft was mit dem Teil geht...
Das Leben ist wie eine Rennstrecke---Es gibt einen Startpunkt und einen Zielpunkt. Wichtig ist, dazwischen möglichst die Ideallinie zu finden.
Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung und die ersten Tipps und Angebote!
Gestern waren wir zum ersten Probesitzen auf einer 1200 GT Meine Frau hat sich sehr wohlgefühlt. Ich selber sitze aufrecht wie auf der Vara, aber auf der Sitzbank rutsche ich unwillkürlich bis zum Tank vor. Das muss ich mir noch bei einer Anderen ansehen ob dies origonal so ist, oder die nur durchgesessen war. Ansonsten durchaus vom Erstkontakt angetan.
Nun gilt es noch die dunkle Seite des Jahres durchzustehen um dann die ersten Meter zu erfahren.
Herzlich Willkommen im Forum Kann Dir nur zur 13GT Raten ist ein Super Bike und geht ab wie der Teufel bei dieser Gewichtsklasse. Sitze gibt es auch im Zubehör oder such Dir einen Sattler deines Vertrauens und sprich mit ihm wie du einen Umbau machen lassen kannst. Auch meine Sozia ist mit dem Bike zufrieden, seit sie das Topcase im Rücken hat und genießt ein entspanntes fahren.