Da bekommt man Angst...

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Da bekommt man Angst...

Beitragvon Alex12349 » 10.12.2012, 06:49

Ist schon schwierig die Linie des Vordermanns zu fahren...
Vor mir waren erst 4 Motorräder im Namlostal, 2 davon(Supermoto) waren etwas kleiner von KTM mit jungen fahrern, naja einer davon war der Hammer-das Tempo war echt ok das die gefahren sind, nur bei jeder Engen Kurve in den serpentinen an der Felswand fuhr der komplett auf die Gegenfahrbahn-hat da immer gerade so seine Karre halten können-ich dacht mir nur wenn ich jetzt von Oben kommen würde dann könnte ich ihn erst sehen wenn er wieder auf seine Spur wechselt und das wäre zu Spät
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Alex12349

Motorrad: hatte mal BMW K1300S

Beitragvon Flying Dutchman » 10.12.2012, 07:10

Ich versteh nicht dass versucht wird mit ner GS ne K in schach zu halten.
Man(n) muss doch nicht mal nen Augenblick darüber nachdenken das es nicht funktionieren kann.
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Flying Dutchman

Motorrad: K 1200 S

Beitragvon CBR » 10.12.2012, 08:34

Flying Dutchman hat geschrieben:Ich versteh nicht dass versucht wird mit ner GS ne K in schach zu halten.
Man(n) muss doch nicht mal nen Augenblick darüber nachdenken das es nicht funktionieren kann.

Erkläre mal die Überlegenheit der K worin die liegt,
CBR

Beitragvon Norbert K. » 10.12.2012, 13:01

Flying Dutchman hat geschrieben:Ich versteh nicht dass versucht wird mit ner GS ne K in schach zu halten.

Mit einem geübten Fahrer fährt Dir die GS auf engen kurvenreichen Strecken um die Ohren. Isso :!:

Aber der Typ auf dem Video wäre ein Kandidat für kradmelder. :mrgreen:
Norbert K.

Beitragvon Flying Dutchman » 10.12.2012, 22:23

OK

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Flying Dutchman

Beitragvon Oettl » 10.12.2012, 22:32

Glaub dem Nobbi nicht alles. :wink:
Gruß Oettl

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Oettl

Motorrad: K1600 GT

Beitragvon Flying Dutchman » 10.12.2012, 22:42

Ich weiss es echt nicht. Ich bin einfach mal von den Gripunterschieden der Serienbereifung ausgegangen, denn ich denke die Reifen der K sollten eigentlich mehr Grip aufbauen.
Zum anderen die GS dürfte mehr Schräglagenfreiheit haben, die K aber einen niedrigeren Schwerpunkt.
Schxxxx Fahrphysik :wink:

Gruss Rüdiger

Flying Dutchman

Beitragvon Heinz » 11.12.2012, 08:39

ob du die mir bekannten Leute hier aus dem Forum auf nen Boxer oder ne K1200/1300 setzt, da merkst du auf der LS keinen Unterschied.
Wo die GS im engen Geläuf etwas handlicher ist, ist die K in schnellen Kurven etwas stabiler.
Heinz

Beitragvon Maze » 11.12.2012, 17:20

ist doch ein Schwuchtelfilmchen, das Moped mit Kamera, die GS und das komische Teil dahinter.
ab ca 1:40 sieht man von hinten schon das nächste Moped.
hätten die 3 ihre Mopeds gleich in der Kurve abgestellt, wäre es ein spektakuläres Video geworden.
der GS-Faher hätte seinen "Kameramann" schon nach der 2. Kurve stehen lassen müssen.

Möglich aber, dass der Vordermann von K-Fahrern aufgehalten :!:

:mrgreen:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Meister Lampe » 11.12.2012, 17:32

Norbert K. hat geschrieben:Mit einem geübten Fahrer fährt Dir die GS auf engen kurvenreichen Strecken um die Ohren. Isso :!:

:lol: ... klar , aber da hat die Straße auch kein Asphalt ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon CBR » 11.12.2012, 20:44

Heinz hat geschrieben:ob du die mir bekannten Leute hier aus dem Forum auf nen Boxer oder ne K1200/1300 setzt, da merkst du auf der LS keinen Unterschied.
Wo die GS im engen Geläuf etwas handlicher ist, ist die K in schnellen Kurven etwas stabiler.

Die Gs liegt absolut wie ein Brett auf der Straße und selbst mit den normalen Straßenpneus ärgerst da alles andere auf der Landstraße.

Erst so grob oberhalb der 150 können die ganzen anderen Kisten Ihre Vorteile ausspielen aufgrund der Reifendimensionen, Leistung und Fahrwerk.

Und wenns richtig vorwärts gehen soll die HP2 Megamoto !

Aber mittlerweile gibts ja echte Gegner alla Multistrade usw. ohne die ganzen Supermotos zu nennen.
CBR

Beitragvon Heinz » 11.12.2012, 21:07

das Ziel bei Motorrad Touren ist der Spaß am Kurven räubern und dabei gibt es keine Gegner, höchstens lästige Hindernisse.
Heinz

Beitragvon K1200R_Wip » 11.12.2012, 21:58

Also, ich sage dann an dieser Stelle auch nur "Kradmelder". Der saß ziemlich locker-flockig luftig auf seiner Maschine. Wenn ich mich recht erinnere dahinter mehrere Ks, eine ÄrÄr, eine Haya.
Nach der Tour meinte ÄrÄr (Hase?), er wäre heute halt mal human gefahren, damit auch alle sicher hinterher kommen! :shock:

Dann bin ich mal mit den Jungs aus dem Rheinlandforum gefahren (http://www.rheinlandbiker.de/). Gegen die war die oben genannte Tour wiederrum eine Bummelveranstaltung. Der Typ mit der GS kam z. B. aus Essen. Als wir uns nach der Tour trennten, hat der mich auf meiner Haus- & Hofstrecke nochmal eben so richtig nass gemacht. Erste Kurve blieb ich dran, zweite Kurve wurde der Abstand größer ab Kurve drei habe ich es sein gelassen. Chapeau!
Der richtige Fahrer auf der richtigen Maschine und die eigene, doppelte PS Zahl ist nicht mehr so relevant!

Verdammt, ich brauch ein Fahrtraining! Ich will auch so fahren!

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon Norbert K. » 11.12.2012, 22:19

Heinz hat geschrieben:das Ziel bei Motorrad Touren ist der Spaß am Kurven räubern und dabei gibt es keine Gegner, höchstens lästige Hindernisse.

Heinz, der Herr CBR ist einer von denen, die echt Kenne haben. Was sind wir Beide doch für naive Anfänger. :lol:
Norbert K.

Beitragvon Norbert K. » 11.12.2012, 22:23

K1200R_Wip hat geschrieben:
Also, ich sage dann an dieser Stelle auch nur "Kradmelder". Der saß ziemlich locker-flockig luftig auf seiner Maschine. Wenn ich mich recht erinnere dahinter mehrere Ks, eine ÄrÄr, eine Haya.
Nach der Tour meinte ÄrÄr (Hase?), er wäre heute halt mal human gefahren, damit auch alle sicher hinterher kommen! :shock:

Verdammt, ich brauch ein Fahrtraining! Ich will auch so fahren!

Jörg

Yepp Jörg, die Münsterländer & Co sowie die "Norditaliener" haben es schon drauf. Und das Kurventraining sollte für Dich höchste Priorität haben. Bist Du schon angemeldet :?:
Norbert K.

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic