Testergebnis Supertourer in MOTORRAD v.21.12.2012

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Testergebnis Supertourer in MOTORRAD v.21.12.2012

Beitragvon Chris1965 » 22.12.2012, 14:20

OSM62 hat geschrieben:
Walter-M hat geschrieben:
Die Motoren sind die selbern bei der GT und GTL, wenn du das lahm auf die Endgeschwindigteit beziehst dann ist es OK,
aber sonst versteh ich es nicht.

Wie schon ein Vorredner schrieb, in Österreich ist das Vmax egal, da reicht alles bis 180 weil sonst der Lappen weg ist

Walter,
lendenlahm ist für mich alles was unter 225 km/h läuft.

Das sehen die öst. Polizeibehörden genauso, deshalb läufst Du auch mindestens 6 Monate bei uns ( zu Fuß), wenn sie dich einmal mit diesem Tempo erwischen. :mrgreen:
lg
Chris1965

Motorrad: BMW R 1200 RT, Bj 11

Beitragvon Ugab » 22.12.2012, 14:29

Chris1965 hat geschrieben:
Ugab hat geschrieben:

Die K hat 6 Zylinder,.....tolles Prestige,....peinlich dann, wenn dich eine Multistrada in den Dolomiten oder eine KTM in der Kalten Kuchl abledert,....denke eine GS tut das auch :mrgreen: lg
Christian

Wie krank ist denn diese Einstellung ? :shock:[/quote]

Na , du bist aber leicht zu schockieren mein Bester,......was findest Du daran krank ?
Lies ein wenig im Forum....." den anderen Mopeds fehlen 2 oder 4 Pötte" ...stand da zu lesen,....oder nicht ?
Glaub nicht, dass die den Großenduros am Berg abgehen.
lg[/quote]

Dann erkläre mir mal, warum mir das peinlich sein sollte, wenn mich eine 2 oder 4 Zylinder abledert ?
K1600GT + F800GS
Ugab

Motorrad: K1600GT

Beitragvon Chris1965 » 22.12.2012, 14:56

Weißt Du, man sieht bei uns nicht viele K Fahrer, an den beliebten Motorradstrecken sind nur wenige, die aber in der Regel ein Verkehrshindernis :lol: .
Trifft man sie an den Meetingpoints so sieht man dicke Angststreifen an dem Hinterrad,.....dafür schwärmen genau diese Helden von der gigantischen Power des 6-enders, :mrgreen: .
Auch hier im Forum ist aus einigen Beiträgen klar rauszulesen, dass der eine oder andere soooooo stolz darauf ist, einen 6 Zylinder sein eigen zu nennen,.....Gott sind die Herren froh keinen miesen japanischen 4-Zylinder ( den man sich erst schönreden muss) oder eine 2 Zylindrige Rappelkiste zu fahren.
Und eine 1000 beschleunigen sie ohnehin in Grund und Boden :P ............super : auf der Geraden schnell fahren kann jeder Trottel !

Deshalb finde ich es amüsant und für die Betroffenen peinlich, wenn genau diese Großkotzigen dann von den scheiß 2 Zylindern abgeledert werden,.....die ja nix taugen .

Geschichte am Rande: Fahre letzten Sommer mit einem Freund ( Ducati Monster 1100) durchs Steirische. In einer 70er Beschränkung ,...wir waren etwas schneller....bläst ein Fettwanst mit einer GT an uns vorbei, als wäre der Leibhaftige hinter ihm her. Kurz danach kommen die Kurven,.....schon in der 2. überholt ihn die Monster innen, .....in der 5. Kurve schnupfe ich ihn am Knie.
Wenig später bei der Rauchpause können wir uns von dem Koffer anhören, wie powefull die GT doch sei,...... :lol: und dass er es ja nicht eilig hätte .
lg
Christian
Chris1965

Beitragvon Oettl » 22.12.2012, 14:57

Ugab hat geschrieben:
Chris1965 hat geschrieben:
Ugab hat geschrieben:

Die K hat 6 Zylinder,.....tolles Prestige,....peinlich dann, wenn dich eine Multistrada in den Dolomiten oder eine KTM in der Kalten Kuchl abledert,....denke eine GS tut das auch :mrgreen: lg
Christian

Wie krank ist denn diese Einstellung ? :shock:

Na , du bist aber leicht zu schockieren mein Bester,......was findest Du daran krank ?
Lies ein wenig im Forum....." den anderen Mopeds fehlen 2 oder 4 Pötte" ...stand da zu lesen,....oder nicht ?
Glaub nicht, dass die den Großenduros am Berg abgehen.
lg[/quote]

Dann erkläre mir mal, warum mir das peinlich sein sollte, wenn mich eine 2 oder 4 Zylinder abledert ?[/quote]

Manche Leute haben halt diese Eistellung.
Wenn mich jemand überholen will, egal aus welchem Grund, dann soll er das tun. Ob das in den Bergen,
auf der Landstraße oder der Autobahn ist.
Aber das Messer nehme ich deswegen nicht zwischen die Zähne. :wink:

Aber da gibt es auch Leute mit anderer Meinung. So soll es sein.

Habe ich kein Problem mit. Solange sie mich oder andere nicht in Bedrängnis bringen :wink: :wink:
Gruß Oettl

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Oettl

Motorrad: K1600 GT

Beitragvon Chris1965 » 22.12.2012, 15:05

Peinlich ist es nur, wenn ich zuerst den Überheblichen mit der dicken Lippe spiele,.......NUR dann. :mrgreen:
lg
Chris1965

Beitragvon Oettl » 22.12.2012, 15:08

@ Chris 65

Hast du mal an einem Forentreffen teilgenommen? Bist du mal mit einigen Leuten hier aus diesem Forum
gefahren?

Weil der BMW Fahrer euch in der 70er Zone überholt hat, mußtet ihr ihm zeigen was in euren Karren steckt. :wink:

Das ist doch krankhaft :wink:

Wenn du sowas machen willst, geh auf den Kreisel :wink:

Wenn den anderen die 70km/h Beschränkungen nicht stören, dann laß ihn doch fahren. :wink:

Aber wie du hier so schreibst, scheinst du ein toller Kerl und ein Könner zu sein. :wink:
Gruß Oettl

Oettl

Beitragvon Chris1965 » 22.12.2012, 15:14

Du interpretierst da was rein, was du rauslesen willst.
Ich fahre die RT am Berg grundsätzlich soweit wie möglich im Hang off, ob mich vorher eine K überholt ist mir wurscht.

...by the way: um einen normalen K Fahrer, so wie man ihn bei uns antrifft, am Berg zu überholen muss man kein Könner sein :lol:
Das schafft meine Frau mit ihrem x1 25d auch :mrgreen:
lg
Chris1965

Beitragvon Chris1965 » 22.12.2012, 15:20

Wenn du sowas machen willst, geh auf den Kreisel

Wenn den anderen die 70km/h Beschränkungen nicht stören, dann laß ihn doch fahren.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun,.................dann sollten wir wohl alle auf den Kreisel,.....du misst mit 2er lei Maßstäben,....fällt Dir das auf ??
Chris1965

Beitragvon Ugab » 22.12.2012, 15:46

Chris1965 hat geschrieben:Weißt Du, man sieht bei uns nicht viele K Fahrer, an den beliebten Motorradstrecken sind nur wenige, die aber in der Regel ein Verkehrshindernis :lol: .
Trifft man sie an den Meetingpoints so sieht man dicke Angststreifen an dem Hinterrad,.....dafür schwärmen genau diese Helden von der gigantischen Power des 6-enders, :mrgreen: .
Auch hier im Forum ist aus einigen Beiträgen klar rauszulesen, dass der eine oder andere soooooo stolz darauf ist, einen 6 Zylinder sein eigen zu nennen,.....Gott sind die Herren froh keinen miesen japanischen 4-Zylinder ( den man sich erst schönreden muss) oder eine 2 Zylindrige Rappelkiste zu fahren.
Und eine 1000 beschleunigen sie ohnehin in Grund und Boden :P ............super : auf der Geraden schnell fahren kann jeder Trottel !

Deshalb finde ich es amüsant und für die Betroffenen peinlich, wenn genau diese Großkotzigen dann von den scheiß 2 Zylindern abgeledert werden,.....die ja nix taugen .

Geschichte am Rande: Fahre letzten Sommer mit einem Freund ( Ducati Monster 1100) durchs Steirische. In einer 70er Beschränkung ,...wir waren etwas schneller....bläst ein Fettwanst mit einer GT an uns vorbei, als wäre der Leibhaftige hinter ihm her. Kurz danach kommen die Kurven,.....schon in der 2. überholt ihn die Monster innen, .....in der 5. Kurve schnupfe ich ihn am Knie.
Wenig später bei der Rauchpause können wir uns von dem Koffer anhören, wie powefull die GT doch sei,...... :lol: und dass er es ja nicht eilig hätte .
lg
Christian

So so Chris,
Du bist ja ein ganz schlauer - die mit den K-Modellen sind für Dich also Verkehrshindernisse. Du glaubst also, dass nur solche, wie Du das Recht haben, auf diesen Strecken unterwegs zu sein.
Du meinst allen Ernstes, dass die K-Fahrer am Bikertreff das Bedürfniss haben, mit ihren 6.Zylindern zu prahlen.
Findest Du nicht, dass Du die K-Fahrer hier ganz schön in einen Topf wirfst ?

Und Du glaubst wirklich, dass es nur darum geht, wer weniger Angststreifen hat oder gar keinen mehr ?

Ich glaube, dass viele der K-Fahrer jedem sein Motorrad gönnen und das auch respektieren, im Gegensatz zu Dir. Ist das der Neid bei Dir ?

".....in der 5. Kurve schnupfe ich ihn am Knie". was für starke Kommentare, Du bist ein Held ! man bist Du pubertär :roll:
Werde mal erwachsen.

Eigentlich lasse ich mich nicht auf solche Diskussionen ein, musste aber jetzt mal gesagt werden. Deshalb werde ich mich jetzt auch nicht mehr zu Deinen wirklich flachen Kommentaren äußern.
Es bestätigt sich für mich wieder mal, dass es einige tolle Helden, wie Dich gibt, die den Ruf der Biker in der Öffentlichkeit runter ziehen.

Auch wenn Du Dich jetzt bestätigt siehst, wenn ich nicht mehr auf Deine Kommentare antworte, das ist mir hier zu blöd.
K1600GT + F800GS
Ugab

Motorrad: K1600GT

Beitragvon Chris1965 » 22.12.2012, 15:56

Ugab, du hast schon einen an der Waffel :)
ich werfe nicht alle in einen Topf, denn es gibt ja auch hier die Knieschleifer und Nurgeradeausangaser , was man den diversen Forumsbeiträgen entnehmen kann.
Neid ? Die K bekommst Du bei uns defakto ums selbe Geld wie die RT weil sie sich lange nicht so gut verkauft .

Der Biker, der Hang off fährt zieht den Ruf aller Biker in den Dreck, der , der durch die 70er Zone mit 140 brettelt , ist der Gute ? Ich hoffe Dein Arzt bringt das noch hin :lol:
Fakt ist, dass man manchen K Fahrern hier - nicht allen- wohl nach der Fresse reden muss- damit sie befriedigt den Browser wieder schließen.

Die Motorradszene unterstellt uns BMW Fahrern ja schon immer eine gewisse Überheblichkeit,.....aber Du setzt dem Ganzen noch eins drauf.
lg
Christian
Chris1965

Re: AW: Testergebnis Supertourer in MOTORRAD v.21.12.2012

Beitragvon Vessi » 22.12.2012, 16:37

Geh in's rt-freunde forum und missioniere dort weiter

via LT18i
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Walter-M » 22.12.2012, 16:43

Ugab hat geschrieben:

Christian[/quote]

Wie krank ist denn diese Einstellung ? :shock:[/quote]

SEHR KRANK!!!
Walter-M

Beitragvon Oettl » 22.12.2012, 16:53

Schon die Ausdrucksweise des Chris ist schon Klasse. :?

Habe mir jetzt mal alle Berichte hier in diesem Fred angeschaut, da gibt es nicht viele in dem er nicht

ausfallend wird. :wink:
Gruß Oettl

Oettl

Beitragvon Chris1965 » 22.12.2012, 17:10

Oettl: da hast Du im Internet meine wirklich netten Beiträge noch gar nicht gefunden :lol:

Erwartest Du hier Ehrfurcht, auf was hinauf ?
Tut mir leid, wenn meine Postings nicht Deiner Meinung und Erwartung entsprechen,.....:)
lg

PS : Du bist mir immer noch die Erklärung schuldig, warum Du einen Hang Off Fahrer auf die Rennstrecke schicken willst, es aber ganz normal findest, mit 140 durch die 70er Beschränkung zu bretteln,......geh komm, da wäre ich schon neugierig, wie Du mir das erklärst :)
Zuletzt geändert von Chris1965 am 22.12.2012, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Chris1965

Beitragvon OSM62 » 22.12.2012, 17:28

OSM62 hat geschrieben:.....
der legt eher Wert auf min/max. Windschutz um entspannt und
sicher um die 250 km/h und schneller fahren zu können,
und da gibt es für mich nichts besseres wie eine K 1600 GT.

Für mich käme weder eine GTL (viel zu lahm) und eine RT
und auch die Triumph käme für mich leider wegen der
viel zu niedrigen V/max auch nicht mehr in Frage.

Muss meiner Aussage nach der Tour/Fahrt von Heute (120 KM)
noch etwas hinzu fügen
Ich hoffe, dass das Update zur K 1600 GT, das irgendwann mal kommen
wird, ein Schüppe mehr Topleistung für mehr V/max bekommt.
Bin heute doch zu oft in den Fahrwiderständen hängen geblieben. :roll:
Das Gefühl von Souveränität durch genug Leistungsreserven ist nicht mehr da. :roll:
So eine S 1000 RR flößt da doch mehr Respekt ein was die Leitung betrifft.

PS: Hier oben ist halt eher K/S oder K/GT Gegend.
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -