Maxell63 hat geschrieben:eigentlich müsste ende das Jahres ein Nachfolger kommen..... Die K ist dann schon 9 Jahre "alt"....
Smarty hat geschrieben:Maxell63 hat geschrieben:eigentlich müsste ende das Jahres ein Nachfolger kommen..... Die K ist dann schon 9 Jahre "alt"....
Aber ja ... die olle Plattform gehört renoviert.
Ein wenig die Kupplung verbessern, klonkfreies Schalten, 30KG leichter, mutigeres Design für die "S", neueste Fahrwerksgimmicks, LED Frontscheinwerfer und eCall.
Feddisch
Erscheinungsdatum: Nach den Werksferien 2013 ... denke ich mal ...
klaus97 hat geschrieben:keine schlechte Liste aber Du hast Hybrid vergessen
klaus97 hat geschrieben:Schon klar und selbst bei den Vierrädern erwarte ich kurzfristig und beim derzeitigen Stand der Akkumulatoren Technik und der Preisgestaltung keinen Durchbruch für E oder Hybrid d.h. der Marktanteil bleibt im einstelligen Bereich.
Aber zurück zum Thema, wünschenswert für die überarbeitet K wäre für mich in der Tat weniger Klonk beim Schalten, weniger Gewicht und ein kürzerer Radstand (wird schwierig mit dem aktuellen Motordesign) und nicht zu viele E-Gimmicks. Mein neues Spielzeug ist da schon grenzwertig.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum