von megue » 13.01.2013, 11:29
Guten Morgen, Aktionäre!
Gewinn hin oder her. jede Firma arbeitet gewinnorientiert. Seien wir froh, dass unsere Nobelmarke im Gesamten gesehen Gewinne erwirtschaftet. Ich glaube aber nicht, dass die Motorradmarke BMW allein betrachtet einen Gewinn erwirtschaftet hat. Nur das BMW-Motorrad ist "eng" mit der Marke BMW verbunden und nicht weg zu denken. Früher wurden alle BMW-Fahrer als gemütliche alte Herren-Partie belächelt. Heute hat sich die Meinung grundlegend geändert und JEDER Motorradfahrer "liebäugelt" mit einer BMW, nur hat vielleicht das Geld dazu nicht gereicht.
Wir leben in einer Markengesellschaft, dies fängt schon im Kindergarten an. Vor meiner Motorradzeit (Ich habe erst spät begonnen) konnte ich dies nicht verstehen, jetzt zähle ich mich mit meinem Motorrad ebenfalls dazu.
Nicht umsonst hat sich Audi/VW eine Motorradmarke gekauft. ich warte schon darauf, wie Audi diese Marke für sich vermarkten wird, bis jetzt hat man noch nicht viel davon gesehen, außer vielleicht den Preis.
Vergleichen wir die Preise der Ducati mit BMW. Eine vollausgestattete Duc kostet ebenfalls ein halbes Vermögen, auch bei den anderen Marken ist dies so. Ich bin mit meiner Marke zufrieden, obwohl mich der Kaufpreis schmerzte.
Allso sponsern wir unsere Marke ein wenig mit, damit wir in Zukunft sicher wieder nach Hause kommen mit unserem Motorrad. Auch wertvolle Arbeitsplätze sichern wir damit ab, was ja sehr wichtig ist in Zeiten wie diesen.
LG
Günther
Günther
Steiermark das grüne Herz Österreichs