Polo,Louis,Hein Gerike und Co

Alles was nirgends reinpasst!

Polo,Louis,Hein Gerike und Co

Beitragvon Tourenfahrer » 19.01.2013, 19:07

Hallo zusammen,

Polo,Louis,Hein,Gerike und Co
Dazu muss ich sagen dass ich diese Läden nur im Notfall betrete.

Wegen einem kleinen Schlüsselerlebnis gestern Abend stelle ich mal zwei Fragen:

Wo kauft ihr euer Zubehör und alles was man noch so zum Motorrad fahren benötigt :?:
Was sind euer Erfahrungen mit diesen Läden

Hauptgrund warum ich da nicht so oft hingehe.
Zu 99% nur unfähige Mitarbeiter/innen,ja ich weiss es gibt Ausnahmen,bei polo ist es ganz schlimm.

Also ich fange mal an:

Helm,Bekleidung,Stiefel,solche Dinge kaufe ich immer im Fachhandel.

Mal eine Strumhaube oder wirkliche kleine Dinge wie Visierreiniger kaufe ich bei Louis oder Polo
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Re: Polo,Louis,Hein Gerike und Co

Beitragvon Flying Dutchman » 19.01.2013, 19:54

Ich kaufe meine Sachen bei Motoport, aber das wird Dir wohl nicht weiterhelfen.
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Flying Dutchman

Motorrad: K 1200 S

Beitragvon tante trude » 19.01.2013, 19:58

Hallo Tourenfahrer, was verstehst Du denn unter Fachhandel bei Helmen, Kleidung usw.? Direkt vom Hersteller?

Ich gehe zu Polo, Louis und Motorrad-Ecke. Die Beratung ist tatsächlich oft ein Graus, vor allem bei Louis. Aber ich informiere mich vorher über Qualität und Preis und kaufe dann gezielt das Objekt meiner Begierde. Natürlich spielt auch der Preis eine Rolle. Manche Dinge sind eben bei Polo & Co. doch günstiger.
Bei den Frauen gibt es zwei Möglichkeiten: entweder sind sie Engel - oder sie leben noch
tante trude

Motorrad: K 1300S

Beitragvon Meister Lampe » 19.01.2013, 20:03

Louis ist okay in unserer Region und macht auch anständige Preise für anständige Sachen ... :wink: , aber Hein Blöd betrete ich seit Jahren nicht mehr und Polo nur , wenn ich in der Zentrale Jüchen bin und dort nebenan Bratkartoffeln essen gehe ... :wink: , ich kaufe ansonsten ganz gerne bei mir ein ... :lol: , Lederkombis beim Hersteller und Rennstreckenklamotten bei FC Moto oder MotoGP Laden ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Dieter5109 » 19.01.2013, 21:12

Ich habe mich auf Riders Point "eingeschossen", weil dort eine ehrliche Beratung erfolgt.

Beispiel: Wollte Sportstiefel kaufen und war auch schon auf Daytona kapriziert. Empfehlung war: Du kannst ruhig mit Deinen Tourenstiefeln fahren (auch Daytona). Man hat also hier auf einen Umsatz von über 400 EURO verzichtet. Habe mehrere ähnliche Beispiele erlebt.

Richtig ist natürlich, dass alle von der Differenz aus Ertrag zu Aufwand leben.
Gruß
Dieter5109
Dieter5109

Motorrad: R1250 GS

Beitragvon Dillinger » 19.01.2013, 21:19

Tourenfahrer hat geschrieben:Hallo zusammen,

Polo,Louis,Hein,Gerike und Co
Dazu muss ich sagen dass ich diese Läden nur im Notfall betrete.

Wegen einem kleinen Schlüsselerlebnis gestern Abend stelle ich mal zwei Fragen:

Wo kauft ihr euer Zubehör und alles was man noch so zum Motorrad fahren benötigt :?:
Was sind euer Erfahrungen mit diesen Läden

Hauptgrund warum ich da nicht so oft hingehe.
Zu 99% nur unfähige Mitarbeiter/innen,ja ich weiss es gibt Ausnahmen,bei polo ist es ganz schlimm.

Also ich fange mal an:

Helm,Bekleidung,Stiefel,solche Dinge kaufe ich immer im Fachhandel.

Mal eine Strumhaube oder wirkliche kleine Dinge wie Visierreiniger kaufe ich bei Louis oder Polo

Ich kaufe bei Louis und Polo über den Web Shop, wenn ich genau weis, was ich bestellen möchte. (z.B Helm von Schuberth; Stiefel von Daytona usw. )
Vor Ort in den Läden hebe ich meist Pech und fahre umsonst dorthin.
"Rüstungen" und Polo Shirts beim :) Da kannst du auch z.B ne 56er Hose mit ner 62 Jacke kombinieren. Reisverschluss
wird dabei für ne geringe Gebühr angepasst.)
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Dillinger

Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Beitragvon Heinz » 19.01.2013, 21:28

Dieter5109 hat geschrieben:Ich habe mich auf Riders Point "eingeschossen", weil dort eine ehrliche Beratung erfolgt.

Beispiel: Wollte Sportstiefel kaufen und war auch schon auf Daytona kapriziert. Empfehlung war: Du kannst ruhig mit Deinen Tourenstiefeln fahren (auch Daytona). Man hat also hier auf einen Umsatz von über 400 EURO verzichtet. Habe mehrere ähnliche Beispiele erlebt.

na ja, 400 € Preisunterschied ist wohl arg übertrieben, und mit Touren Stiefeln kann man natürlich auch fahren, aber wurdest du auch um die wesentlich bessere Sicherheit beim Evo Sport GTX, dank einer verwindungsfesten Kunststoff-Hartschale im Innenschuh aufgeklärt?
Heinz

Beitragvon Westend » 19.01.2013, 22:16

mmhhh

Also ich bin Louis Fan
Eine Jacke die es ganz Deutschland nicht online gab, hatte ich zwei Tage später in der Packstation.
Keine Ahnung , wer hier was arbeitet.
Ich mache 27 Jahre Qualitätsmanament

und jetzt....

Wer vermag sich über Qualität auskennen?
Weil es irgend ein Testergebnis gibt?
Fahre ich unter Testbedingungen?

Schaut keiner von euch auf die Benzinpreise?
Du kannst mit einem Esel sehr weit laufen - Er wird nie ein Rennpferd werden
Westend

Motorrad: 2012

Beitragvon Auli » 20.01.2013, 01:34

Hallo,

Textilcombi, Stiefel, Helme usw. kaufe ich bei LOUIS. Wie die Filialen von POLO und GERICKE liegt die hier direkt um die Ecke,- aber Beratung ist freundlicher und kompetenter.
Als ich noch ein japanisches Kettenkrad fuhr, hatten die auch dafür immer alle Verschleißteile und entsprechendes Werkzeug vorrätig.
Was will man mehr?!
SCHWABENLEDER-Combi aber zuletzt bei einem Fachhändler anmessen lassen,- war auch i.O.!

Grüße aus Düsseldorf von
Bernhard
Dateianhänge
2012-04-29 Neuer Helm (2).JPG
Herzliche Grüße aus Düsseldorf von
BERNHARD

Benelli Minibike,- Honda CL 450,- BMW R 75/5,- Münch TTS 1200,- Honda CB 750,- KTM GS 175,- Yamaha TY 250 2x Montesa Cota 348,- BMW R 75/6,- 2x Yamaha XT 350 Honda VF 750,- Suzuki DR 350 SHC,- Yamaha FJ 1200,- BMW K 1300 S ......?
Auli

Motorrad: K 1300 S ( 6/12 )

Beitragvon big_tom » 20.01.2013, 02:16

Bei Louis in Köln (Subbelrather Strasse ) kaufe ich gerne. Beratung ist gut, und freundlich, und Preise (vorallem bei Aktionspreisen ) sind ok.

Polo in Jüchen ist ja fast meine 2. Heimat.. Aber auch nur zum Kaffee trinken. Kaufen tue ich grundsätzlich da nur, wenn ich genau weiss , was ich will. Leider sind viele dinge oft nicht verfügbar gewesen... Und das selbst in Jüchen, wo Zentrallager ist etc...

Es macht den Eindruck, als wenn es sich langsam etwas bessert... Ich werde es beobachten. Und Gericke... gehe ich nicht hin

Gruß Tom
big_tom

Motorrad: K1600GT 2023

Beitragvon harry 1150 » 20.01.2013, 07:18

Meine Erfahrungen bei Polo sind durchwegs positiv was die Beratung und Bestellung betrifft.Bei größeren Sachen Helm , Schuhe warte ich eine Rabattaktion ab und ansonsten kaufe ich nur Kettenreiniger / Spray . Bei Klamotten vertraue ich schon immer auf Stadler :D
Gruß Harry
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
harry 1150

Beitragvon Simax » 20.01.2013, 09:42

Ich gehe normal immer zu Louis, gute Beratung und ein nettes Team. Polo ist für mich ein absolutes NOGO, unqualifizierte und unmotiviertes Personal!!
Total enttäuscht hat mich gestern Motorrad-Ecke in Pforzheim. Nach meinem Abflug brauche ich eine neue Jacke und habe mich für Büse entschieden. Nachdem Motorrad-Ecke mächtig Onlinewerbung habe ich mich entschieden von Wörth nach Pforzheim zu fahren und das nur um mir sagen zu lassen, dass die berworbene Ware aus der neuen Kollektion und noch nicht auf Lager ist :oops:
Genau nebenan ist Hein Gericke, die hatten eine einzige Jacke von Dainese und sonst nichts :o
Simax

Motorrad: K1300R 2013, GR650X

Beitragvon Rennschnecke » 20.01.2013, 11:27

Heinz hat geschrieben:
Dieter5109 hat geschrieben:Ich habe mich auf Riders Point "eingeschossen", weil dort eine ehrliche Beratung erfolgt.

na ja, 400 € Preisunterschied ist wohl arg übertrieben, und mit Touren Stiefeln kann man natürlich auch fahren, aber wurdest du auch um die wesentlich bessere Sicherheit beim Evo Sport GTX, dank einer verwindungsfesten Kunststoff-Hartschale im Innenschuh aufgeklärt?

Ich glaube er hat seine eigenen Tourenstiefel gemeint, und dann passen die400€
Gruß Bernd
Rennschnecke

Motorrad: R1200GS

Beitragvon Dieter5109 » 20.01.2013, 12:07

Rennschnecke hat geschrieben:
Heinz hat geschrieben:

Ich glaube er hat seine eigenen Tourenstiefel gemeint, und dann passen die400€

Na ja, habe mich wohl undeutlich ausgedrückt: Riders Point hat auf die ca. 400,00 EURO für die Sportstiefel verzichtet. Es war nicht die Preisdifferenz Touren-/Sportstiefel.
Selbstverständlich haben wir auch über Sicherheitsaspekte gesprochen. Mir ging es grundsätzlich zunächst um Ausstattung für's Kurventraining und nachfolgend event. Renntraining.
Gruß
Dieter5109
Dieter5109

Motorrad: R1250 GS

Beitragvon OSM62 » 20.01.2013, 12:38

Bei den oben genannten Läden steht und fällt es mit dem Personal vor Ort.
In Münster/Westf. kann man z. B. nach meinen Erfahrungen Polo und Luise
vergessen. Da hat dann meine Frau bei Hein Gerümpel dank vernünftiger,
fachkundiger Beratung eine neue Ausstattung bekommen.
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Nächste

Zurück zu off Topic