Falls bereits jemand Anderes über diese Information gestolpert ist:
http://www.gaskrank.tv/magazin/technik/bmw-brake-box-bremsflussigkeitsbehalter-fur-bmw-modelle-von-lsl/
und mit dem Gedanken spielt, die LSL Brakebox an der K 1300 zu installieren (R wie S); sie passt leider nicht

Ich hatte den LSL Bremsflüssigkeitsbehälter bei Louis bestellt und nach dem Auspacken und Lesen der Montageanleitung musste ich leider feststellen, dass diese bei der K1300 Bremspumpe nicht passt. Offensichtlich verwendet BMW unterschiedliche Durchmesser und Anschlussvarianten bei den Bremspumpen.
Falls Interesse an der LSL Einbauanleitung besteht, bitte eine PN...
Zur Sicherheit hatte ich auch direkt bei LSL angefragt und mir wurde dann bestätigt, dass diese nicht bei der K 1300 S passt.
...leider haben wir für ihr Modell keinen Behälter. Dieser ist bedingt durch den anderen Lenker anders als bei der "R"...
Allerdings verstehe ich die LSL Antwort nicht ganz, denn lt. Einbauanleitung ist ja der Anschluss das Problem, und nicht die unterschiedlichen Lenker, d.h. auch wenn die Lenker bei R und S unterschiedlich sein mögen, die Bremspumpen sind zumindest was den Anschluss des Bremsflüssigkeitsbehälters betrifft, identisch

Also Retour zu Louis (ist ja problemlos möglich) und hoffen, dass LSL mit den K 1300 Fahrern irgendwann ein Einsehen hat und eine entsprechende Variante entwickelt.
Zumindest bei mir wäre entsprechendes Interesse die Plastikdose gegen ein Alu-Frästeil zu tauschen.
Grüße aus dem verschneiten Rheinhessen...