Wie hoch ist der Anteil der schweizer Bevölkerung an den auf dt. Landstrassen verursachten Unfälle

Wie hoch der unserer französischen Nachbarn (130Km/h zu unlimited)

Und was ist mit den Ösis

Holländer

Dänen

Hmmm ... man weiss es nicht genau ...

K1200R_Wip hat geschrieben:Denn es ist allen (Befürwortern und Gegnern von Geschwindigkeitsgrenze xyz) klar, dass die Senkung der max. zulässigen Höchstgeschwindigkeit zu weniger Unfällen führen wird.
Heinz hat geschrieben:K1200R_Wip hat geschrieben:Denn es ist allen (Befürwortern und Gegnern von Geschwindigkeitsgrenze xyz) klar, dass die Senkung der max. zulässigen Höchstgeschwindigkeit zu weniger Unfällen führen wird.
mir nicht, zumindest nicht außerhalb geschlossener Ortschaft.
Andi#87 hat geschrieben:Ich hab grade ne Knolle aus NL bekommen.
4 KM zu schnell (Netto) = 30€
(Auch nicht schlecht.....)
Heinz hat geschrieben:tja Jörg, das ist die Frage, wo ist die Grenze?
Ich fahre auf der LS lieber konzentriert um die 100 km/h, als unkonzentriert mit 70 oder 80 km/h.
Es gibt schon genügend Leute, die beide Hände an das Lenkrad klammernd und fast in selbiges reinbeißen, freiwillig 20 km/h unter erlaubter Höchstgeschwindigkeit fahren.
Wie gesagt, ist nur meine Meinung und ich schreibe jetzt nichts mehr dazu.
Meister Lampe hat geschrieben: , hatte den Aufkleber dran "Platz da - Handwerker im Einsatz " nur keine Sau hat drauf gehört , Leute gibbet ..., die Kunden wollen schnell einen Handwerker , aber Tempolimit auf der anderen Seite , dat geht nicht , frei Fahrt für Handwerker ...
![]()
Gruß Uwe
Andi#87 hat geschrieben:Flying Dutchman hat geschrieben:Andi#87 hat geschrieben:Ich hab grade ne Knolle aus NL bekommen.
4 KM zu schnell (Netto) = 30€
(Auch nicht schlecht.....)
Na die Holläder gehören auch echt geschlagen!!!
Wieso? Ich hab mich doch net beschwert!!
Es war 100km/h, ich fuhr 108, abzgl. 4km Tolleranz = 23€ plus 7€ Verwaltungsgebühr.
(Ist auch nicht wirklich ne erzieherische Massnahme)
Dafür hab ich für den Besuch nen fetten Auftrag bekommen...so what![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste