Die Spinnen die Schweizer

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Die Spinnen die Schweizer

Beitragvon Smarty » 05.02.2013, 21:29

Jedem seine Meinung :!:

Du solltest nur nicht vergessen, dass auch du alt wirst 8)
Smarty

Beitragvon Piccolo71320 » 05.02.2013, 21:35

Was soll man schon zu der Verkehrspolitik unserer Politikern schon sagen :?:
1. Es wird auf Biegen und Brechen an der "0-Verkehrstoten-Strategie" festgehalten.
2. Es gibt immer mehr solche die hoffnugslos über die Stränge schlagen müssen und ohne jemanden jetzt auf die Füsse stehen zu wollen aber es muss beim Namen gennant werden :arrow: die Jungen aus der Balkan-Region sind überpropotional vertreten.
3. Auch wen es gewisse anderst sehen muss es doch gesagt werden: wer vor Jahresbeginn es massiv übertrieben hat (über 50km/h+) wurde viel zu sanft angepackt > das Problem ist nur das nun alle darunter leiden müssen, weil unsere Politiker meinen sie müssen alle Übertretungen im Keim ersticken.

Ich hoffe nur das nur das wir nicht bald auf Schweden- oder sogar Norwegen-Bussenniveau sind. :(

Fredk1200 hat geschrieben:Möglicherweise haben die Schweize zu hohe Berge !

Da bleibt der Geist dann schon mal im tiefen Tal stecken, es ist einfach fantastisch was die Eidgenossen so auf die Beine stellen.
Die Schweizer sind die besseren Deutschen, sie wollen noch mehr regeln und noch mehr verbieten noch mehr Strafen und noch höhere Bußen und Bußgelder, einfach prima !

Würde gerne etwas für ein Tor oder eine Mauer zur Schweiz mitbezahlen ,schon alleine aus Solidarität da ich definitv nur in äußersten Notfällen die Schweiz betreten oder befahren werde und sicher nicht viel zu den Bußgeldern beitragen werde.

Das ist das Denken einer Überalterten Gesellschaft...Sicherheitsdenken...kenne ich von älteren Personen die nochmal die Türe checken ,Angst vorm Leben haben und anderen ihre eigenen Regeln aufzwingen wollen.

Solche Alten Menschen haben wir auch bei uns in Stuttgrat am Bahnhof gesehen..sie hießen Wutbürger..eigentlich Rentner in Lauerstellung die Ihre Ruhe haben wollen!

Definitiv, in so ein altes Land werde ich nur fahren wenn ich muss..sicher nicht freiwillig !

Ganz schön grosse Klappe für jemanden der sich noch nicht mal im "Neuvorstellung - Gästebuch" vorgestellt hat. :?

Ps.: Noch einer weniger der mir die Pässe zuparkt. :P
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Piccolo71320

Motorrad: K1600GT 2011

Beitragvon Bob » 05.02.2013, 22:23

Mich hat heute ein Schweizer auf der A9 kurz vor Bayreuth bei Tempolimit 100 mit geschätzten 160-170 km/h überholt.

Ich habe an diesen Thread gedacht und musste schmunzeln.
Bob

Motorrad: SM

Beitragvon Tourenfahrer » 05.02.2013, 22:25

Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Beitragvon K1200R_Wip » 05.02.2013, 22:35

Tourenfahrer hat geschrieben:Naja ob die Schweizer ansich Spinnen weiss ich ja nicht ,aber einzelne mit Sicherheit :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

relativ aktuell

http://ch.gigajob.com/Stellenangebot-131384353/Hausmeister-Allrounder-f%C3%BCr-ungew%C3%B6hnlichen-Mehrgenerationen-Haushalt-oberhalb-Z%C3%BCrichsee-gesucht-aufme.html

Für den Job sollte ich mich mal bewerben. Für die Dame im Faltenrock kann ich nicht garantieren aber dem Rest helfe ich ... :D

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon UU80 » 05.02.2013, 22:41

Bob hat geschrieben:Mich hat heute ein Schweizer auf der A9 kurz vor Bayreuth bei Tempolimit 100 mit geschätzten 160-170 km/h überholt.

Ich habe an diesen Thread gedacht und musste schmunzeln.

Der musste wahrscheinlich Schwarzgeld wegbringen...

Scherz beiseite, Strafen bei erheblichen Verstößen finde ich in Ordnung. Abkassieren bei Verstößen im 1-2 km Bereich überhaupt nicht.
Uli aus Mönchengladbach. R von der 75/5 bis 1200 GS. K 1200 R Sport, 1300 GT, 1300 R
UU80

Motorrad: R 1200 GS

Beitragvon Fredk1200 » 05.02.2013, 22:42

Smarty hat geschrieben:Jedem seine Meinung :!:

Du solltest nur nicht vergessen, dass auch du alt wirst 8)

keine Sorge ich gehöre auch zu den Ü 50

aber diese Leute bleiben stehen ....weil sie bewahren wollen...wir leben davon das unser Land neugierig ist...auf neues und nach vorne blickt !
Kreidler Florett BJ 69 (offen 6,3 PS ) bis Ende Sommer 76 ; Züdapp Mokik bis November 79 ; KAWA Z 900 von 91 bis 2010 ; BMW R 1100 RS von 94 bis 98 ;

BMW K 1200 RS von 08 bis 11 ;BMW K 1200 S von 07/2011 bis 02/2013 ; BMW K 1300 S ab 02/2013
Fredk1200

Motorrad: K 1300 S

Beitragvon Fredk1200 » 05.02.2013, 22:44

Piccolo71320 hat geschrieben:Was soll man schon zu der Verkehrspolitik unserer Politikern schon sagen :?:
1. Es wird auf Biegen und Brechen an der "0-Verkehrstoten-Strategie" festgehalten.
2. Es gibt immer mehr solche die hoffnugslos über die Stränge schlagen müssen und ohne jemanden jetzt auf die Füsse stehen zu wollen aber es muss beim Namen gennant werden :arrow: die Jungen aus der Balkan-Region sind überpropotional vertreten.
3. Auch wen es gewisse anderst sehen muss es doch gesagt werden: wer vor Jahresbeginn es massiv übertrieben hat (über 50km/h+) wurde viel zu sanft angepackt > das Problem ist nur das nun alle darunter leiden müssen, weil unsere Politiker meinen sie müssen alle Übertretungen im Keim ersticken.

Ich hoffe nur das nur das wir nicht bald auf Schweden- oder sogar Norwegen-Bussenniveau sind. :(

Fredk1200 hat geschrieben:Möglicherweise haben die Schweize zu hohe Berge !

Da bleibt der Geist dann schon mal im tiefen Tal stecken, es ist einfach fantastisch was die Eidgenossen so auf die Beine stellen.
Die Schweizer sind die besseren Deutschen, sie wollen noch mehr regeln und noch mehr verbieten noch mehr Strafen und noch höhere Bußen und Bußgelder, einfach prima !

Würde gerne etwas für ein Tor oder eine Mauer zur Schweiz mitbezahlen ,schon alleine aus Solidarität da ich definitv nur in äußersten Notfällen die Schweiz betreten oder befahren werde und sicher nicht viel zu den Bußgeldern beitragen werde.

Das ist das Denken einer Überalterten Gesellschaft...Sicherheitsdenken...kenne ich von älteren Personen die nochmal die Türe checken ,Angst vorm Leben haben und anderen ihre eigenen Regeln aufzwingen wollen.

Solche Alten Menschen haben wir auch bei uns in Stuttgrat am Bahnhof gesehen..sie hießen Wutbürger..eigentlich Rentner in Lauerstellung die Ihre Ruhe haben wollen!

Definitiv, in so ein altes Land werde ich nur fahren wenn ich muss..sicher nicht freiwillig !

Ganz schön grosse Klappe für jemanden der sich noch nicht mal im "Neuvorstellung - Gästebuch" vorgestellt hat. :?

Ps.: Noch einer weniger der mir die Pässe zuparkt. :P

Noch son Fingerheber 8) 8) 8) :) :) :)
Kreidler Florett BJ 69 (offen 6,3 PS ) bis Ende Sommer 76 ; Züdapp Mokik bis November 79 ; KAWA Z 900 von 91 bis 2010 ; BMW R 1100 RS von 94 bis 98 ;

BMW K 1200 RS von 08 bis 11 ;BMW K 1200 S von 07/2011 bis 02/2013 ; BMW K 1300 S ab 02/2013
Fredk1200

Motorrad: K 1300 S

Beitragvon Piccolo71320 » 05.02.2013, 23:05

Schweizer Nummernschild heisst nicht zwangsläufig auch ein Schweizer am Steuer:
Dank unseren blinden Politikern die das Problem mit der massiven Überfremdung nicht sehen oder nicht sehen wollen :evil: , beträgt der Ausländeranteil momentan 20% :!: :shock: > die Papierschweizer (Eingebürgerten) sind um die Statistik zu beschönigen nicht mit gezählt. :?

@Fredk1200: In diesem Forum gehört es zum guten Ton sich im "Neuvorstellung - Gästebuch" vorzustellen und das ist Ernst gemeint :wink: > viewforum.php?f=13

@Fredk1200: Danke :wink:
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Piccolo71320

Motorrad: K1600GT 2011

Beitragvon CBR » 06.02.2013, 09:26

K1200R_Wip hat geschrieben:
Tourenfahrer hat geschrieben:Naja ob die Schweizer ansich Spinnen weiss ich ja nicht ,aber einzelne mit Sicherheit :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

relativ aktuell

http://ch.gigajob.com/Stellenangebot-131384353/Hausmeister-Allrounder-f%C3%BCr-ungew%C3%B6hnlichen-Mehrgenerationen-Haushalt-oberhalb-Z%C3%BCrichsee-gesucht-aufme.html

Für den Job sollte ich mich mal bewerben. Für die Dame im Faltenrock kann ich nicht garantieren aber dem Rest helfe ich ... :D

Jörg

Ich hab schonmal mein Passfoto eingeschickt zwecks Bewerbung :mrgreen:

Bild
CBR

Beitragvon K1200R_Wip » 07.02.2013, 21:55

CBR hat geschrieben:Ich hab schonmal mein Passfoto eingeschickt zwecks Bewerbung :mrgreen:

Bild

Mein Gott hast du einen dicken Bauch ...
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon stma » 08.02.2013, 10:21

Piccolo71320 hat geschrieben:Schweizer Nummernschild heisst nicht zwangsläufig auch ein Schweizer am Steuer:
Dank unseren blinden Politikern die das Problem mit der massiven Überfremdung nicht sehen oder nicht sehen wollen :evil: , beträgt der Ausländeranteil momentan 20% :!: :shock: > die Papierschweizer (Eingebürgerten) sind um die Statistik zu beschönigen nicht mit gezählt. :?

@Fredk1200: In diesem Forum gehört es zum guten Ton sich im "Neuvorstellung - Gästebuch" vorzustellen und das ist Ernst gemeint :wink: > viewforum.php?f=13

@Fredk1200: Danke :wink:

Das wundert mich, ich dachte die Schweiz hat wesentlich strenger Einwanderungsgesetze? :?:

Gruß

Stefan
stma

Motorrad: R1250 GS ADV

Beitragvon stma » 08.02.2013, 10:27

Rudi L. hat geschrieben:Dieses Thema wurde in einem anderen Forum sehr kontrovers diskutiert. Dabei kam heraus, die Ursache für die drastische Verschärfung der Strafen in der Schweiz waren schreckliche Unfälle, die durch maßlos überhöhte Geschwindigkeiten entstanden sind. Gemeint sind damit Geschwindigkeitsüberschreitungen, die auch bei uns harte Rechtsfolgen nach sich ziehen, allerdings steht bei uns nicht sofort die Gefängnisstrafe im Raum. Das ganze Gesetzeswerk wurde übrigens in einer Schweizer Volksabstimmung so entschieden.

Man könnte daraus ableiten, die Schweizer haben ein Problem welches wir in dieser extremen Form auf unseren Straßen so nicht kennen, sonst würde man bei uns nicht weniger hart durchgreifen. Es kam in der Diskussion nicht so richtig rüber ob dem so ist.

Daher meine Frage an die hier anwesenden Schweizer. Ist dies denn so wie von mir vermutet?

Grüße
Rudi

Das kann ich mir bei den bis dato schon bestanden Strafen in der Schweiz nicht vorstellen. Klar es gibt schon den ein oder anderen Neureichen der es mal mit seinem Supersportwagen massiv übertieben hat aber das ist doch eine verschwindend kleine Minderheit. Gibt es da belegbare Zahlen für?

Gruß

Stefan
stma

Motorrad: R1250 GS ADV

Beitragvon reto » 08.02.2013, 17:10

Stefan,

wie weiter oben schonmal geschrieben ärgert mich diese masslos übertriebene Handhabung sehr. Leider kann ich Sie nicht ändern. Aber sobald man aufs Motorrad sitzt ist man schon mit einem Bein im Knast. Wenn auch "nur" bedingt.

Und Ja, es hat leider in der kleinen Schweiz in den letzten Jahren einige Vorfälle gegeben da wurden Jugendliche in der 50er Zone auf dem Fussgängerstreifen mit mehr als 100km/h zu tode gefahren.
Solche Leute gehören für mich ganz hart bestraft, ev. auch mit bedingter Haft. Im Wiederholungsfall sowiso, und dann auch nicht nur bedingt!

Warum ich dann, wenn ich mal mit nem 100er auswärts (80 sind erlaubt) unterwegs bin, gleich mit "Schwerverbrechern" in einen Topf geworfen werde, kann ich nicht ergründen.

Jedenfalls lässt sich (zumindest auf mich bezogen) schon ein erzieherischen Einfluss erzielen.

Andersrum stelle ich fest, dass der Staat (egal ob der schweizerische oder der deutsche, der französische, oder der kongolesische oder welcher auch immer) oder andere "halböffentliche oder öffentliche" Einrichtungen uns jeden Tag den "Geldsäckel" ausräumen.

Uns Schweizer leider im Busenweesen und anderswo.
Euch Deutsche zB. bei der Motorradversicherung , bei Unfall und Krankenversicherung und sowiso im Steuerweesen.

Und da ich einige Zeit in Deutschland gelebt habe, meine Frau Deutsche ist, weiss ich wovon ich schreibe und was mir schon wiederfahren ist.

Noch geht es den beiden Ländern gut, und auch den meisten Leuten die dort leben. Ich hoffe das könnte noch lange so bleiben.
Und Ja, keiner von uns allen braucht ins Nachbarland zu fahren, egal wie dies auch heissen mag.

Gruss vom Bodensee
Reto
reto

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic