Wogenwolf hat geschrieben:Ich sehe es genauso. Habe ebenfalls Donnerstag das erste mal selber an meiner K das Öl gewechselt. War schon eine Fummelei mit dem Schlauch.![]()
Jedenfalls sind die Kosten im Vergleich zu den sonstigen Kosten verhältnismäßig gering. Und ich bin der Meinung, dass ein regelmäßiger jährlicher Wechsel inkl. Filter wichtig ist. Aber jedem das Seine.
K1200R_Wip hat geschrieben:Unabhängig davon dass ich (wie einige schon erwähnten auf Grund der im Gesamtbudget relativ kleinen Kosten im Vergleich zu möglichen Schäden) weiterhin brav zweimal im Jahr einen Ölwechsel durchführen lasse, finde ich das Thema trotzdem interessant (ich lerne ja nie aus).
Insofern verstehe ich das mit dem Filter, dass er Schwebe- und Metallteilchen aus dem Öl herausfiltert.
Aber ändert sich das Öl durch die Temperaturen / Druck / ... nicht auch? Der Kontakt mit Ruß, (feuchter) Luft ... so etwas kann ein Filter doch nicht beseitigen?
Ich meine, Öl ist doch kein Katalysator und nur diese verändern bzw. verbrauchen sich meines Wissens nach bei Reaktionen nicht.
Jörg
Andrew6466 hat geschrieben:Niemand zwingt einen das Öl zu wechseln. Wer aber Wert auf die Garantie legt, sollte es regelmäßig nach Herstellerangabe tun.
Andrew
frari66 hat geschrieben:Oops, 2x ? Fährst Du mehr als 10.000 Km im Jahr ? Oder hast Du was anderes wie ich, also das Bucheli-Buch ?
Gruß, Frank
K1200R_Wip hat geschrieben:frari66 hat geschrieben:Oops, 2x ? Fährst Du mehr als 10.000 Km im Jahr ? Oder hast Du was anderes wie ich, also das Bucheli-Buch ?
Gruß, Frank
Jipps. ~20.000 p. A.
Das ist mir zwar zu wenig, aber mehr Zeit kann ich meist nicht erübrigen bzw. wenn ich dann Zeit habe, geht's nicht (Eis, Schnee, Maschine nicht bereit, ...).
Jörg
frari66 hat geschrieben:Sehr geil ! Ich hab die K jetzt 2 Jahre und hab Sie seither ca. 17000 Km bewegt. Deine müsste dann ja schon richtig Km draufhaben ? Insgesamt komme ich aber zusammen mit meinen zwei anderen Bikes auch auf eine solche Fahrleistung insgesamtGruss, Frank
frari66 hat geschrieben:Hmmmm Frankiboy,
wo soll der denn eingebaut werden ? Das ist eine Patrone, in meiner K12R zumindest ist eine KartuscheGruss, Frank
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast