Andi#87 hat geschrieben:Cool....![]()
Dann kann ich Morgen in der Firma ja das neue VDSL testen
Alexander hat geschrieben:Wollte zuerst mit Express updaten, was kurz vor Ende mit Fehlermeldung abgebrochen wurde.
Dann mit Map Updater das selbe Problem.![]()
Mein Zumo 660 zeigt mir nun nach wie vor bei der Kartenversion 2013.40![]()
Mache ich neuerdings was grundsätzliches falsch ?
Die letzten Male hat es einwandfrei funktioniert.
Peter aus Bremen hat geschrieben:Und weiß jemand von Euch, wie man Importgeräte erkennt? Das kann von Garmin anhand der Geräte-ID festgestellt werden.
Es gibt ja ein paar recht günstige Net-Händler. Zu günstig eigentlich. Manche schrieben auch extra im Text: DEUTSCHE Version. Von der Hardware her müssten die Geräte gleich sein. Natürlich sind auf der deutschen Version die Feindaten von Europa drauf (City Navigator Europe) im Gegensatz zu einem Gerät, das z.B. aus Amerika importiert wird. .
Und im Naviboard stand auch schon des Öfteren, dass es mit solchen Geräten hier in Deutschland Ärger geben kann.
Ich weiß nur nicht, was mit Ärger gemeint ist. Kann man das Gerät dann nicht bei Garmin freischalten oder was ist gemeint? Der Begriff "DEUTSCHE Version" bedeutet nicht automatisch, daß das Gerät in Deutschland auch garantiefähig ist. Ich habe gehört, daß bei einem importierten Gerät nicht der Garmin-Generalimporteur in Deutschland zuständig ist, sondern die Garmin-Niederlassung in UK. Die Garantieabwicklung soll aber auch hier problemlos klappen. Eine Freischaltung von Karten müsste genau wie bei deutschen Geräten funktionieren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast