Andi#87 hat geschrieben:Fritze hat geschrieben:Es gibt eine App von Pirelli, damit kannst Du die Schräglage ermitteln
Ja, aber nur für den, der ein IFON hat.....
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes[...]
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes[...]
Andi#87 hat geschrieben:Jaja, Ihr habt ja recht.
Ich hab nen Blackberry, da sieht es eher duster aus...![]()
(Aber für den Versuch kann ich mir ja das Samsung vom Sohn leihen....)
Monkey hat geschrieben:Ist es möglich, dass die ganze Technik heut zu Tage die Leute vom Denken abhält![]()
IPhone, Black Berry, GoPro, Sensoren usw.![]()
Um zu ermitteln ob die gefühlte Schräglage stimmt, gibt es einen alten und sehr einfachen Trick. Dazu brauch man nur ein Stück Kreide.
Man zieht mit der Kreide einfach am Reifen einen Strich von rechts nach links über den Reifen. Dann fahren gehen und man sieht danach, was vom Strich übrig ist. Evtl. unterwegs nach einer entsprechenden Kurve anhalten und prüfen.
Daminator hat geschrieben:Monkey hat geschrieben:Ist es möglich, dass die ganze Technik heut zu Tage die Leute vom Denken abhält![]()
IPhone, Black Berry, GoPro, Sensoren usw.![]()
Um zu ermitteln ob die gefühlte Schräglage stimmt, gibt es einen alten und sehr einfachen Trick. Dazu brauch man nur ein Stück Kreide.
Man zieht mit der Kreide einfach am Reifen einen Strich von rechts nach links über den Reifen. Dann fahren gehen und man sieht danach, was vom Strich übrig ist. Evtl. unterwegs nach einer entsprechenden Kurve anhalten und prüfen.
Exakt so lehrt es der ADAC aber Andi geht es glaube ich um konkrete Zahlen!
Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum