@Tourenfahrer: Steht auf Solobetrieb ohne Gepäck.
@Rudi L.: Hattest Du vor der HHL auch "Schleifer"?
Chip hat geschrieben:@OSM62:
Ja, darüber denke ich schon nach, bin nur der Meinung, dass die "Verstärkung" des Fahrwerks, ohne dass das erwartete Zusatzgewicht dazu kommt, nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann, sie müsste dann zwar höher stehen aber erheblich härter abfedern. Hast Du das schon durchgetestet? Wie hast Du das Ergebnis empfunden? Ich werde es die Tage mal testen.
VG Chip
Andi#87 hat geschrieben:OSM62 hat geschrieben:Eleganter und komfortabeler und trotzdem von schon bei einem Helm 1 cm höher
ist die K 1600 GT/GTL natürlich mit Wilbers WESA.
Mein reden![]()
![]()
![]()
![]()
(Wobei ich für die GTL ein WESA eher NICHT sehe)
Chip hat geschrieben:
@Rudi L.: Hattest Du vor der HHL auch "Schleifer"?
Andi#87 hat geschrieben:edieagle hat geschrieben:ich habe meine immer auf zwei Helme eingestellt. Dann kann man ja noch dazu wählen ob es sportlich oder mit Komfort sein soll, also was soll daran falsch sein?Um die Kurven knallen wollen und dann mit einer komfortablen Einstellung fahren, wie passt denn das zusammen
![]()
![]()
In die Geschichte mit Federvorspannung, Zug und Druckstufendämpfung (High/Low) lesen wir uns aber nochmal ein oder?
Viele Dinge die du oben schreibst haben garnix miteinander zutun
Peter aus Bremen hat geschrieben:Weiß ja nicht, wie das bei der 16er ist, aber ich bin der Meinung, das nicht nur die Federvorspannung ("Fahrzeughöhe") verstellt wird, sondern auch die Dämpfung. Dadurch kann das Moped zu hart für den Solobetrieb werden, man versaut sich die Straßenlage.
Wo man die einzelnen Dämpfungen und die Federbasis manuell getrennt voneinander einstellen kann, ist das Hochdrehen der Federbasisi schon ok. Man nimmt sich matürlich dadurch den Negativfederweg. Aber wer damit klar kommt, kann das so machen, um mehr Bodenfreiheit zu erhalten.
Smarty hat geschrieben:Soweit ich das verstehe, wird bei der Einstellung "Fahrer 1,2" nicht die Dämpfung sondern nur die Höhe verändert.
http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html?content=http://www.bmw-motorrad.de/de/de/technology_detail/suspension/item_esa_II.html¬rack=1
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast