Kofferschloß die Zweite

Alles rund um die Technik der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America .

Kofferschloß die Zweite

Beitragvon pbmoe » 25.04.2013, 18:42

Hallo ihr,
ich hatte gestern beim aufschließen meines Koffers den kompletten Schließzylinder am Schlüssel hängen.
Das kann nicht normal sein.
Hat einer von euch entsprechende Erfahrungen? Woran kann´s liegen?

Gruß pbmoe :?:
Benutzeravatar
pbmoe
 
Beiträge: 23
Registriert: 25.12.2011, 15:13
Motorrad: BMW K 1600 GT

Re: Kofferschloß die Zweite

Beitragvon edieagle » 25.04.2013, 21:07

das passt so richtig wieder in mein BMW-Qualitätsbild :lol:
edieagle
 

Re: Kofferschloß die Zweite

Beitragvon accirus » 25.04.2013, 22:37

@Edieagle:

Nach fast 2 Jahren K1600 musste ich feststellen, dass man Dein und mein Ex-Mopped nicht mit einer K1600 ersetzen kann. Habe mir dann vor 4 Wochen eine neue in Japan gebaute "Königin der Motorräder" gekauft. Die Qualität, Spaltmaße, Passgenauigkeit ist schon um Welten besser als bei meiner noch in den USA gebauten letzten - aber die Kiste ist jetzt schon 3 Tage bei der 1000er-Inspektion: beide Räder müssen getauscht werden, weil das starke Lenkerschlagen sonst nicht behebbar war. Mit der K1600 hatte ich da bisher deutlich weniger Trouble (genauer gesagt: nix). Es wird also überall nur mit Wasser gekocht und ganz viel ist auch Glüscksache.

Die K1600 bleibt übrigens, denn das sind wirklich gurndverschiedene Bikes, jedes mit seinem eigenen Charme und Vorzügen an anderen Stellen.
-aktuell 40.000 Spaß-km mit einer fehlerfreien K1600GT -
accirus
 
Beiträge: 345
Registriert: 27.07.2011, 17:11
Motorrad: K1600GT von03.2011

Re: Kofferschloß die Zweite

Beitragvon edieagle » 26.04.2013, 07:53

@accirus

ich stehe ja zur K 1600 sonst hätte ich sie ja nicht gekauft. Ist vom Konzept her tolles Motorrad. Natürlich kann man sie mit der Goldwing nicht direkt vergleichen, obwohl sie ja von BMW aber genau als deren Gegner im Markt platziert wurde, oder etwa nicht?

Es sind nur die immer wieder kommenden nachlässig gemachten Details die im Vergleich zur Goldwing eben sowohl in der Qualität als auch in der Ausführung auffallen, nur mal ein paar Begriffe dazu:
--> windige Seitenkoffer
--> Deckel dieser Koffer fallen bis zum Anschlag runter beim Aufmachen
--> Blinkerrückstellung die nicht wirklich eine ist, es ist eine Notabschaltung
--> Scheibeneinstellung bewegt sich weg vom Fahrer was Verwirbelungen sogar noch produziert
und so weiter.

Wir alle wollen für unser Geld eben sehr gute Ware haben. Deshalb ist es auch wichtig die Hersteller wissen zu lassen, wie man über Ihr Produkt denkt.
Ziel bei allem was wir tun ist es eben besser zu werden und das fordert BMW ja auch von seinen Mitarbeitern.

Genau das können wir aber dann auch von BMW als deren Kunden erwarten.

Das die Verlagerung der Fertigung von der Goldwing von USA nach Japan auch seine Probleme bringt zeigt wie Du sagst, dass auch die Japaner nur mit Wasser kochen :mrgreen:
edieagle
 

Re: Kofferschloß die Zweite

Beitragvon 3rad » 26.04.2013, 18:44

Servus

Ich hoffe nur die Japaner bringen mal ne neue GL 8) :mrgreen:

DCT Getriebe
1800ccm
200nm
140PS
Langübersetzter 6 Gang
Optik der jetzigen
Tiefere Sitzposition
Windschild elektrisch verstellbar, nur nach oben und unten zu verschieben
Den Windschutz der Honda GL mit dem Fahrverhalten der BMW GTL

Bitte bitte Honda :roll:
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Kofferschloß die Zweite

Beitragvon edieagle » 26.04.2013, 20:04

3rad hat geschrieben:Servus

Ich hoffe nur die Japaner bringen mal ne neue GL 8) :mrgreen:

DCT Getriebe
1800ccm
200nm
140PS
Langübersetzter 6 Gang
Optik der jetzigen
Tiefere Sitzposition
Windschild elektrisch verstellbar, nur nach oben und unten zu verschieben
Den Windschutz der Honda GL mit dem Fahrverhalten der BMW GTL

Bitte bitte Honda :roll:



na ja, design technisch ist die aktuelle GW eine Katastrophe, zumindest für mich :roll:
edieagle
 

Re: Kofferschloß die Zweite

Beitragvon accirus » 27.04.2013, 00:27

Die hässlichen schwarzen Abedeckungen und Partien einfach in verschromt oder silber lackiert und die aktuelle GW (SC68) sieht besser aus als die alte (SC47).

http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=23405&
-aktuell 40.000 Spaß-km mit einer fehlerfreien K1600GT -
accirus
 
Beiträge: 345
Registriert: 27.07.2011, 17:11
Motorrad: K1600GT von03.2011


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum