K1200R_Wip hat geschrieben:Mmh ... war zu befürchten. Sieht zu gut aus, als dass das mit "irgendwas drauf, fünf Minuten warten, abspülen" fertig sein könnte ...
Ich hatte schon einmal überlegt, vielleicht mit einem Band um die Rohre drumherum zu polieren ...
Ein Arbeitskollege meinte, ich solle die grobe Arbeit erst einmal mit der grünen Seite eines Scotch Brit vorbereiten ...
Und dann sag doch bitte mal, was du (in deinem Posting siehe oben) mit "ab und zu" meinst. Klar, wenn man das öfters im Jahr mal wiederholt ist es nicht so viel Arbeit als wenn man das nur einmal im Jahr macht.
Wie oft und wie lange bist du da dran, um so ein Ergebnis zu bekommen?
Jörg
Der scotch brit ist mir schon zu grob gewesen

. Ich hatte damit eine kleine testfläche behandelt. Sauber bekommst du damit den Krümmer, aber es wird dann stumpf und nicht glänzend
Das erste mal musst du 2,5 Stunden einplanen. Und dann nach jedem waschen kurz drüber polieren (bisschen mehr als abtrocknen) ca. 10 Minuten. Aber mit den Zeitangaben ist das so eine Sache. Der eine ist penibel und braucht 3 Stunden, der andere ist nach einer Stunde mit dem Ergebnis zufrieden
Hier nochmal ein Vergleich wie ich gestartet bin.

Gruß Patrick