Splätter ,-) hat geschrieben:Hallo,
Ich habe ein paar Fragen. Ich fahre eine BMW K1200s bj.2006 mit 17.000 km gelaufen. Ich habe den Kurzhub -Griff montiert und einen Laser Endschalldämpfer dran. Was mich stört ist, wie bei so vielen, das sogenannte Magermix Ruckeln im unteren Drehzahlbereich (6 Gang in der Ortschaft bei 60 kmh und ca.1900 -2000 Umndrehungen.
Ich habe schon viel gelesen im Netz, nur leider auf meine Fragen keine Antworten gefunden.
Zu den Fragen:
Würde schon ein K&N-Luftfilter Abhilfe schaffen?
Oder ein Power Commander 3?
Oder ein BoosterPlug?
Wie sieht es aus, wenn der Power Commander oder das BoosterPlug montiert ist und ich zum Tüv muss, würde die Maschine die AU mit dem Gerät bestehen?
Habt ihr Erfahrungen sammeln können mit dem Power Commander oder BoosterPlug bzw. K&N Luftfilter? Wart ihr zufrieden?
Wenn ich diese Kombination nehme: Kurzhub-Griff + Laser Endschalldämpfer +K&N Luftfilter und dann den Power Commander wäre eine Map für den Power Commader dabei oder müsste ich die selber programmieren?
Ist das Programmieren schwer?
Der Motor hätte dann auch mehr Leistung oder?
Gibt es sonst etwas, was ich beachten müsste?
Gibt es eine günstige Adresse, wo ich K&N Luftfilter und den Power Commander bzw. den BoosterPlug kaufen könnte?
Vielen Dank für die Mühe und Gruß aus dem Norden
Zazu hat geschrieben:Bei 40km/h hab ich den 3. Gang drin, wer fährt denn 40 im 6. Gang?
det_signum hat geschrieben:Zazu hat geschrieben:Bei 40km/h hab ich den 3. Gang drin, wer fährt denn 40 im 6. Gang?
![]()
![]()
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes[...]
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes[...]
Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum