Sauerland

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Sauerland

Beitragvon Bäda » 05.06.2013, 11:57

Hab mich entschlossen in meinem Urlaub hier im Sauerland ma vorbei zu schauen.
Muss ehrlich zugeben, dass ich angenehm überrascht bin. Coole Strecken mit reichlich Kurven.
Am Edersee Panorama und Idylle pur.

Hat jmd Tips wo's ähnlich schön is? Hab ja noch ne Woche Urlaub.
Bäda

Motorrad: K13S 05/2013

Re: Sauerland

Beitragvon Trimmer » 05.06.2013, 12:42

Ne schöne, kurvenreiche Strecke durch das Rothaargebirge, mit schönen Aussichtspunkten ist zB diese: >KLICK<

In Erndtebrück gibt es eine klasse Eisdiele, kommst du dran vorbei und zwischen Erndtebrück und Kirchhundem, am Weserbergturm, also mitten im Wald mit herrlichem Ausblick über das Sauerland, liegt ein Restaurant wo besonders der Salat mit Putenbrust zu empfehlen ist ;)
Zum Kurven kratzen kann man natürlich von der Lützel noch kurz runter nach Hilchenbach, am Ortseingang wenden und wieder hoch fahren. Aber wirklich nur wenn man unbedingt einwenig Adrenalin pumpen will. Das gleiche geht natürlich auch von Afolterbach hoch zur Lützel ;) Obwohl die gesamte Strecke eigentlich sehr Kurvenreich ist und sicherlich jedes Bikerherz nach dieser Runde glücklich ist, da man auch immer wieder Streckenabschnitte zum entspannen hat und die schöne Landschaft geniessen kann!
Zuletzt geändert von Trimmer am 05.06.2013, 14:09, insgesamt 4-mal geändert.
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Re: Sauerland

Beitragvon onkra » 05.06.2013, 12:52

Jepp Sauerland ist quasi meine Hausstrecke. :) :D
Ich war im letzten Jahr mir drei Freunden eine Woche im Harz.
War erst skeptisch, aber da wurden meine kühnsten Erwartungen übertroffen. Topp!!!!
In deutschen Mittelgebirgen kenne ich nichts besseres.
Nicht die Dolos aber wirklich klasse.
onkra

Zurück zu Treffen - Ausfahrten