K1300S hat geschrieben:Peter aus Bremen hat geschrieben:Motorradfahrer hat geschrieben:Ab wann wurden denn diese fehlerhaften Schaltereinheiten verbaut?
Von Anfang an bis fast jetzt.
Es werden gerade überarbeitete Schalterversionen ausgeliefert.
Hallo Peter,
Ich habe eine K1300s, dieses rote Sondermodell, von Febr. 2013. Sind da schon die neuen Schaltereinheiten drin?

Ich will mich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich nicht weiß, wann die neuen Schalter in die Serienproduktion eingeflossen sind...aber ich sage mal NEIN. Mit ziemlicher Sicherheit hast Du noch die alten Schalter.
Den Dingern sieht man das von außen auch nicht an. Haben allerdings eine neue Bestellnummer.
Ich konnte nach dem Tausch einen etwas anderen "Klick" feststellen. Die Ausstellungsmaschinen beim Händler hatten alle noch den alten "Klick". Aber auch bei denen weiß ich natürlich nicht, wann sie dort angeliefert wurden.
Daher finde ich das immer sehr nett von Händlern, wenn sie einem liegen gebliebenen Fahrer mangels Neuteilen dann Schalter von einer Ausstellungsmaschine anbauen, damit er erst mal weiter fahren kann.
Aber das Problem ist dann höchstens aufgeschoben, nicht aufgehoben.