So.. habs getan.. naja.. schon lange her...
seid fast nem Monat Besitzer einer K1200S.
Leider waren die ganzen 1300er schneller weg die ich kaufen wollte, als ich mich am ende durch raffen konnte. EC-Karte verloren, Sparbuch weg. Und schwups
die ganzen "günstigen" Kisten werden einem vor der Nase weg gekauft, weil man ohne EC_Karte nur 500€ abheben kann und 2 Wochen auf die Karte warten muss.
Nichts desto Trotz habe ich mich Breitschlagen lassen.
Als Erfahrener Kfz-Mechaniker, und jemand der schon so einige Autos gekauft hat, habe ich aber den wohl größten Fehler aller Zeiten gemacht..wie jeder Fish oder
Noob eben.
Mehrere Kisten für einen Samstag in Aussicht genommen, und einen "Fahrer" fürs Auto organisiert.
Fest vorgenommen, wenn die Kiste nix ist, ab zu nächsten.
Dann aber ohje.. Freitag geilstes Wetter, und gerade das KZK in der Hand.. Kumpel angerufen und ab einen Termin vorverlegt.
Hin gefahren, drauf gesetzt kurze Probefahrt... Zu Kurz weil zu Faul das KZK drauf zu schrauben und wenige 100m Gefahren.
Hab mich von der Zusatzausstattung "blenden" lassen. Ich dachte HG, und BC bedeutet auch ESA.
Das ASC nicht nachrüstbar war wusste ich schon im Vorfeld, und fand mich damit ab...
Die Sehr kurze Probefahrt gemacht, geschaut ob irgendwo Öl rausläuft, die Gänge hacken und der Kardan extrem schlägt und
nur für den guten WIllen zu zeigen so getan als wenn ich handeln wollen würde... Für mich sind Preise die angegeben werden aber
meist auch FP-Preise, wenn diese mir zu teuer sind, rufe ich erst gar nicht an.
Naja.. dann KZK drauf, und ab Richtung Heimat.. Auf der Autobahn kurz geschaut ob sie die Höchstgeschwindigkeit erreicht und
festgestellt, ich brauche ein anderes Windschild oder anderen Helm... ab 220 oder 240 tat es nur noch weh, aber Zähne zusammen gebissen,
Weiter Gas gehalten, und gehofft das die vielen Farbkleckse vor mir die die Form von Lichtstreifen hatten auf der rechten Seite sind, und nicht auf
meiner... Alle Ausfahrten verpasst die man verpassen kann.... Plötzlich habe ich Belgien durchquert, der Tank leer, und mein Geldbeutel im
Auto liegen lassen... ein kleiner vergessener Geldschein in der Jackentasche wäre meine Rettung gewesen, wenn Franzosen Englisch reden würden

nachdem die Tankanzeige nur noch einen Balken hatte habe ich die Autobahn verlassen, weil mit diesen Französischen Namen konnte ich eh nix anfangen und ne Tanke hatte ich
ewig nichts mehr gesehen und die Hoffnung aufgegeben.
Nach 5-7 Leuten die ich freundlich angehalten hatte, und auf deren Handzeichen ich mehr geachtet hatte, als auf ihr Französisch, stotterte die Kiste, und mit gezogener Kupplung rollte sie noch
gerade so bis zur Tankstelle.
Dann bei der Heimfahrt auf der Landstrasse Fahrwerk testen wollen, und UPS... das die Kiste keinen ESA-Knopf hat ist mir gar nicht aufgefallen... Mist...
Naja... Hauptsache das ABS geht... Wiederverkaufswert gleich null aber Lehrgeld muss bezahlt werden..
Ich habe die Probefahrt nur so extrem kurz ausfallen lassen, weil ich die Zeit meines Kollegen nicht unnötig beanspruchen wollte, da ich eh schon
früher ihn in Anspruch genommen hatte, aber was solls... beim nächsten mal kauf ich mir nen Anhänger

Aber um 0300 Uhr hatte ich endlich wieder Netz und war in Deutschland. Um 1800 Uhr versuchte mein Kollege schon ständig mich anzurufen und dachte schon er hätte mich zum
letzten mal gesehen.. er wusste ja nicht das ich mich so richtig verfahren hatte, und im Ausland hab ich leider kein Netz.
Am nächsten Tag dann um 10 Uhr ein Bierchen mit meinem Kollegen, und eine "Probefahrt" an der Mosel und dem Rhein entlang übers Siebengebiege und zurück nach mal gerade 4 Stunden schlaf.
Am ende in BKS angekommen total im Arsch, nach dem Tanken Helm auf den Spiegel zum Parkplatz getuckert, abestiegen, mit dem Stiefel am Seitenständer
hängen geblieben und schwups.. ich kann das lenkrad nicht mehr halten und die Kiste fällt.. nicht ganz.. ich hab gekämpft, und konnte sie ganz sanft hinlegen ohne Kratzer...
Allerdings tut mir nun seid dem der Daumen höllisch weh. Nach 2 Zigaretten und ner Gefühlten Ewigkeit auf der Wiese liegend langsam nach Hause gefahren, und
gemerkt.. nach all den jahren direkt innerhalb von 2 tagen knapp 1600 Km zu fahren war ich nicht mehr gewohnt (1600 Km war aber auch das erste mal in 2 Tagen

)... Montag ne Woche drauf angemeldet und seit her jeden Tag
1-2 Tankfüllungen.. Die Kiste macht wirklich Spaß. Auch das Konstantfahrruckeln war Geschichte nachdem ich diesen Tuningauspuff raus geschmissen hatte und
gegen den originalen getauscht habe.. auch meine Ohren haben es mir gedankt, auch wenn jeder sagte das der Tuning sich 1000mal geiler anhört, ich fand ihn einfach
nur laut...aber das brummen war genial, wären die 105-110db nicht gewesen.
Nachteil der ganzen Sache..meine Freundin lässt sich bald von mir scheiden... ich wäre nur noch weg, aber man muss ja jedes trockene Wetter nutzen, solange es noch trocken ist.
Zudem ist es ja eh nur die Anfangszeit.
Jetzt fehlt nur noch der Termin bei Schwabenleder damit ich aus diesem Goretex-Zeug rauskomme

PS: Achja.. am ende stellte sich raus, ich hab den Geldbeutel in den Tankrucksack geschmissen, der gut versteckt unter dem 2. paar Handschuhe lag... Das war meine Rettung als ich wieder in DE Reinfuhr.
6 Jahre nur noch fahren mit Navi macht sich in der Orientierung stark bemerkbar...