Piccolo71320 hat geschrieben:Als was sind die Fremdhersteller-Scheinwerfer zugelassen?
Zum Beispiel die von Wunderlich sind als als Nebelscheinwerfer zugelassen und dürfen folglich nur bei schlechter Sicht eingeschalten werden > Probleme mit der Rennleitung.
Auch wen die die Zusatzscheinwerfer von BMW teuer sind, die darf man am Tag eingeschaltet haben und deshalb hab ich diese nachgerüstet.
Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2
marTTy hat geschrieben:... danke schon mal für Eure Hinweise/Antworten.
Mein PROBLEM ist ja eigentlich in erster Linie der SCHALTER !?!?!?
Aber wenn wir schon über die Original-BMW-Scheinwerfer diskutieren: Wer sie nachgerüstet hat oder daran überlegt, was kostet das denn so am Ende? In der Bucht gibt es "Nachrüstsätze" (2 Scheinwerfer, 2 Halter, 1 Schaltereinheit links, Kabel, Schrauben etc.) ja ab 639 Euronen, dann müssen die aber noch montiert und freigeschaltet werden - letzteres geht nur beim Freundlichen![]()
Da kann ich sie dann auch gleich montieren lassen, denn sonst kostet die Freischaltung so viel wie die Montage, oder?
Gruß marTTy
marTTy hat geschrieben:Kostet round about 1000€uronen. Für die Arbeitszeit wurden dabei 2 Std. (k.A. wie viel Einheiten das sind) kalkuliert.
Piccolo71320 hat geschrieben:Auch wen die die Zusatzscheinwerfer von BMW teuer sind, die darf man am Tag eingeschaltet haben und deshalb hab ich diese nachgerüstet.
Peter aus Bremen hat geschrieben:marTTy hat geschrieben:Kostet round about 1000€uronen. Für die Arbeitszeit wurden dabei 2 Std. (k.A. wie viel Einheiten das sind) kalkuliert.
Was ist los?
Ein LED-Scheinwerfer kostet 100,- oder 110,- Euro oder so....
Habe sie selber gekauft.
Den Schalterpreis weiß ich nicht. Aber das können ja wohl kaum 780,- incl. Einbau sein.Piccolo71320 hat geschrieben:Auch wen die die Zusatzscheinwerfer von BMW teuer sind, die darf man am Tag eingeschaltet haben und deshalb hab ich diese nachgerüstet.
Falsch!
Es gibt lt. STVZO keine "Zusatzscheinwerfer", die man dauerhaft eingeschaltet lassen kann!
Das Thema hatten wir hier schon mal.
Das Wort hat ein geschickter Marketingdesigner erfunden.
Es gibt Suchscheinwerfer, Fernscheinwerfer, Nebelscheinwerfer als Zusatzzeugs.
Neuerdings Tagfahrlicht. Wobei auch kein Zusatz.
Ende.
Daß man als Mopedfahrer selten bis nie angeschissen wird, wenn man die Dinger an hat, bedeutet nicht, daß es in Ordnung ist.
Alles schon x-mal durchgekaut.
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste