Nach einigen Tagen des stummen Mitlesens (und damit verbundendem Lernprozess der Gepflogenheiten) möchte ich mich kurz vorstellen.
Bin Baujahr 74, verheiratet (seit 12 Jahren) und Vater einer Tochter (seit über 10 Jahren). Ich habe vor meiner gerade frisch erstandenen K12R (Bj. 08) schon ein paar Mopeds bewegt, angefangen bei einer VMax, über verschiedene Reiskocher (z.B. Bandit 1200, ZZR1400, CBF1000) und einer stark umgebauten Trude. Aktuell besitze ich noch für den täglichen (beruflichen) Trip zum Bahnhof und zum Einkaufen eine kleine Burgmann 400 (die ich sehr lieb gewonnen habe und auch mehr oder weniger täglich bewege).
Wie schon am Betreff gemerkt, komme ich aus Bremen (geboren, aufgewachsen, gelernt etc). Außer ein paar Aufenthalten im Ausland habe ich auch immer hier gewohnt. Würde mich sehr über Kontakte zu anderen Mitgliedern aus der Region freuen (habe schon gesehen, dass Bremen direkt ja gar nicht so schlecht vertreten ist), vielleicht kann man sich ja auch mal zu Benzingesprächen und kleinen gemeinsamen Ausfahrten treffen?
Technisch bin ich trotz meiner Erfahrungen im Zweiradsegment immer noch ein Anfänger. Klar, Ölwechsel, Auspuffanlage wechseln, Bremsen usw kann ich auch machen (wenn es nicht mit ABS ist - da lasse ich dann doch lieber den Profi ran), aber im Prinzip fühle ich mich wohl wenn das der Fachmann macht. Der weiß, was er tut. Und das gibt mir ein sicheres Gefühl.
Ich habe aber auch Fähigkeiten / Hobbies, die Anderen nützlich sein können. Aufgrund meiner beruflichen Laufbahn besitze ich Kenntnisse zu Zollfragen (Import von irgendwelchen ausgefallenen Teilen aus Übersee) und nach einem Richtungswechsel nun auch zu IT-Themen (leider weniger zu Hardware, als zu Programmierung und Software). In meiner Freizeit bin ich auch noch Aquarianer und Modellbauer (Flugzeuge / Helikopter, Autos). Ach ja, und zwischendurch mache ich noch gerne mal etwas laute Musik (Rock / Hardrock / Metal), als Trommler und manchmal gitarreschwingender "Altrocker".
Tja, das bin ich. Freue mich auf die gemeinsame Zeit mit euch hier im Forum und vielleicht auch außerhalb. Bei Fragen immer raus damit. Bin gar nicht scheu und Fremden gegenüber in der Regel recht freundlich (sagt man).

Ansonsten bin ich mir sicher, dass ich hier viele nützliche Informationen erhalten werde, sei es über bereits vorhandene Threads (SuFu) oder neue Fragen.
Schrott- und bullenfreie Fahrt
Toni (aka Bronco)