Weihnachtsbaum - Lichter an der GT

Alles rund um die Technik der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America .

Weihnachtsbaum - Lichter an der GT

Beitragvon Sir Arthur » 19.08.2013, 08:50

Moin,

eine Frage an GT-ler, die mit den ORIGINAL-ZUSATZ-LEDSCHEINWERFERN unterwegs sind. Die Bedienungsanleitung habe ich mir schon durchgelesen.. aber so richtig steht das da nicht drin.

Wenn GT an, dann leuchten die Leuchtringe immer ?

Das Abblendlicht in der Mitte leuchtet immer oder muß manuell eingeschaltet werden ?

Was passiert bei Einschaltung des Fernlichts ? Leuchtringe aus und beide Fernlichtscheinwerfer an ? Hauptscheinwerfer dann aus ?

Die ZusatzLED`s sind ja vom Symbol auf der Taste her eigentlich keine "Zusatzscheinwerfer" sowas gibt es Zulassungstechn gar nicht hat man mir geflüstert, sondern Nebelscheinwerfer und dürften demzufolge auch nur bei Nebel betrieben werden. Kann man die rein techn. jederzeit ein/ausschalten oder haben die eine Auswirkung auf die restliche Beleuchtung ? (TFL an/aus, Fernlicht an/aus?)

Viele Fragen auf einmal..... bin mal gespannt wer das aus dem Kopf heraus weiss.... :idea:
Gruß aus der Frankenmetropole

Michael

Die nächsten Treffen und Abenteuereisen findet man hier :
https://motoguides.de/spezial.asp popcorn

Befehl für YT-Verlinkung. Leerzeichen vor Youtube muß noch raus.
[ youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XXXXXXXXXXX[/youtube]

https://www.youtube.com/channel/UCcsQwQHXm7U4XH-_BEnrfCQ?view_as=public
Sir Arthur

Motorrad: R1250RT

Re: Weihnachtsbaum - Lichter an der GT

Beitragvon edieagle » 19.08.2013, 11:08

Hallo Artur

das mit den Nebelscheinwerfern ist zwar sachlich korrekt, nur wann und wer fährt schon im Nebel mit dem Moped rum? :roll:

Zu den Scheinwerfern ist von meiner Seite aus folgendes zu sagen:

--> ich habe die immer an, weil mir die zusätzliche Sicherheit das wert ist; seit ich die habe bin ich noch nicht übersehen worden
--> wenn man die Anzahl der Fahrer sieht die auch diese Scheinwerfer haben und auch dauernd an haben, dann kann man deren Bedeutung abschätzen (sicher nicht wegen Nebel)
--> ich kenne bisher keinen der wegen des Einschaltens der Lichter ohne Nebel eine Strafe bekommen hat (diese Vorschrift ist so ein Relikt aus "alten deutschen Zeiten" wie das auch bei den langen Hinterradabdeckungen und der eingetragenen Reifenfabrikaten war (ich kann mir nicht vorstellen dass es diese Vorschrift im EU-Recht gibt, lass mich aber gerne belehren)
--> die Lichter schalten sich immer automatisch mit ein wenn Du sie einmal angemacht hast

Also ich möchte die nicht mehr missen und sind ein für mich wichtiger Sicherheitsaspekt geworden. :wink:
edieagle

Re: AW: Weihnachtsbaum - Lichter an der GT

Beitragvon Piccolo71320 » 19.08.2013, 11:56

Die Lechtringe sind immer an.
Ablendlicht und LED-Zusatzscheinwerfer (sofern eingeschaltet) sind im Stillstand ohne laufenden Motor aus > rollt die GT/L ohne laufenden Motor schallten sie sich ein.

Ablendlicht und LED leuchten auch bei eingeschaltenem Fernlicht.

Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Piccolo71320

Motorrad: K1600GT 2011

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik