bin heute auf das Forum gestoßen. Tolle Beiträge. Super Informationen. Glückwunsch.
Ich selbst bin nach 12 Jahren K (100 LT) Abstinenz mit 52 wieder eingestiegen. Habe im April den selben Fehler wie einige Foren-Teilnehmer gemacht: Wollte eigentlich eine gebrauchte BMW (RT) kaufen und bin die 1600er GT Probe gefahren. Das war's dann. Die von mir gewünschte Version war beim Händler bereits in der Dispo. Seither steht meine schwarze Cleo - kommt von Cleopatra das schwarze Biest

Zum Einstieg bin ich dann die üblichen Alpenpässe gefahren. Da meine Frau dieses Jahr keinen Urlaub hat, bin ich im Juli mal für knapp drei Wochen ans Nordkap gefahren. War eine geile Tour mit vielen tollen Erlebnissen - Über Flensburg, Dänemark, Schweden, Lappland, Nordkap, Hammerfest, Lofoten, den 17er, Bergen zurück über Oslo, Kristianstad, Rügen ins kleine Sparwiesen.
Kann auch bei Gelegenheit etwas zu den Metzler Z8er, dem 10.000er Service in Trondheim, der linken Schaltereinheit und zur Tour im Allgemeinen beisteuern.
Bin nicht ständig im Forum, schaue aber ab und an mal vorbei. Den Link zu den gängigen Treffen habe ich noch nicht gefunden, ist aber sicher in einem der Untermenüs.
Bis auf ein baldiges
Helmut