Angstnippel verlängern?

Die Technik im Besonderen.

Re: Angstnippel verlängern?

Beitragvon JS » 16.09.2013, 14:41

pif-paf hat geschrieben:Hanging off hat meiner Meinung nach im öffentlichen Straßenverkehr nichts zu suchen ...

...warum?
JS

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Meister Lampe » 16.09.2013, 14:48

JS hat geschrieben:
pif-paf hat geschrieben:Hanging off hat meiner Meinung nach im öffentlichen Straßenverkehr nichts zu suchen ...

...warum?

Auf die Antwort bin ich auch mal gespannt ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon pif-paf » 16.09.2013, 14:51

auf der Landstraße sollte man mit Überraschungen zu rechnen, die es auf der Rennstrecke nicht gibt. Schnelle Korrekturen sind bei Hanging of nicht mehr möglich. Veränderungen im Radius der Kurve aus meine Sicht nur sehr schwer. Also ist das Ausweichen nicht bis schwer möglich und im Falle eines einfachen Bitumenfleckens fahr ich einfach drüber und mach im schlimmsten Fall ( besonders bei Nässe) einen Abgang....
--------------------------------------------------

Viele Grüße aus dem Norden

pif-paf

K1200R
Bild
pif-paf

Motorrad: K1200R

Beitragvon JS » 16.09.2013, 15:03

...möchtest du uwe?

...klär ihn mal auf :wink:
JS

Motorrad: S1000XR

Beitragvon pif-paf » 16.09.2013, 15:08

Ich strebe immer nach neuen Wissen :)

pif-paf

K1200R
Bild
pif-paf

Beitragvon Lindenbaum » 16.09.2013, 15:14

Ohne jemandem vorgreifen zu wollen :wink:

Mit dem vom Olli angedeutetem Hanging-Off Stil ist lediglich gemeint, das der Oberkörper aus der Fahrzeugmitte genommen wird.
Dies soll bewirken, dass Du die Kurve mit weit weniger Schräglage durchfahren und somit nötige Sicherheitsreserven aufbauen kannst.
Mit dem Knie hat´s nix zu tun!
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon pif-paf » 16.09.2013, 15:21

Lindenbaum hat geschrieben:Ohne jemandem vorgreifen zu wollen :wink:

Mit dem vom Olli angedeutetem Hanging-Off Stil ist lediglich gemeint, das der Oberkörper aus der Fahrzeugmitte genommen wird.
Dies soll bewirken, dass Du die Kurve mit weit weniger Schräglage durchfahren und somit nötige Sicherheitsreserven aufbauen kannst.
Mit dem Knie hat´s nix zu tun!

dann habe ich Handing-off from Window gemacht :)

pif-paf

K1200R
Bild
pif-paf

Beitragvon mikels » 16.09.2013, 17:17

Ich finde das mit dem Hanging off immer geil. wenn ich aufrecht sitzend an denen vorbei Fahre. Versucht habe ich es allerdings auch schonmal und auch öfter mal geübt bis ich es immer einwandfrei hinbekomme. Nun mal ehrlich soll ich Euch was verrraten ....... das rumgeturne ist mir viel zu anstrengend, wenn ich einen Indikator für Schräglage brauche, setze ich den Fuß was weiter nach aussen und merke dann wenn mein Pad an der Schuhspitze schleift. Dann ist es genug mit der Schräglage. Zur Not kann man dann noch was nachlegen und gut ist.

Für die meisten hat es bis jetzt gereicht und der Rest kann wegen mir schneller sein.

~mike
mikels

Motorrad: R1200RT, KTM 690 R

Beitragvon MisterJS » 16.09.2013, 17:27

Ich fahre mal so, mal so. Schneller muss man nicht unbedingt sein, ist ja schließlich keine Rennstrecke wo man auf Rundezeiten achtet. Aber Knieschleifen macht auch richtig Spaß!
Gruß
Johann

History

Bild
MisterJS

Beitragvon Lindenbaum » 16.09.2013, 19:37

Ihr habt da, glaube ich, etwas missverstanden.
Es geht darum, mit weniger Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit um die Kurve zu kommen um dabei mehr Sicherheitsreserven zu haben. Es geht doch nicht darum, auf Landstraßen mit dem Knie auf dem Boden zu schleifen.
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon Lüki » 17.09.2013, 18:47

Moin Männers,

da hab ich ja was losgetreten... :)
Dann will ich da auch nochmal was zu sagen.

Also:
Meine letzte Emma, die FZR, war höher gelegt und ließ sich dementsprechend fahren. Aufsetzen erst sehr spät. Ich hab es aber auch bei der Kiste geschafft, den Auspuff einmal aufzusetzen. Das wäre mein Abflug gewesen, wäre ich nicht entsprechend langsam gewesen. So konnte ich den Bock nochmal abfangen. Das war reines Glück.

Der Bock mit dem zerschranzten Schalthebel ist in der Tat meiner.

Zum Hanging off: Ich habe mich immer kaputt gelacht, wenn ich welchegesehen habe, die den Arsch raus hängen. Das hat aber damit zu tun, das die auch mit Knie raus bei weitem nicht mein Kurvenspeed erreicht haben, wo ich doch gerade sitze. Ichhabe sogar schon mal welche im Odnwald überholt, als meine Madame hinten mit drauf saß.

Fakt ist allerdings, das man mit der K besser unterwegs ist, wenn mans macht. Das sehe ich am Thorsten hier aus dem Forum, mit dem brenne ich öfter mal durch den Odenwald, der fährt mit leichtem hanging off, und bei dem kratzt nichts. Der hat aber auch nicht ganz mein Gewicht.
Das heißt für mich, das ich verschärft darauf achte, mit Knie raus zu fahren. Was neue Klamotten zur Folge haben wird. Denn so Lederbrennerklamotten habe ich keine.

Ich möchte auch nochmal festhalten, das ich nicht kopflos wie ein Irrer durch die Gegend blase. Ich spreche vom kurvenreichen Odenwald, das Tempo ist dabei eher gemäßigt, und da ich mich nicht so gut dort auskenne, fahre ich auch unbekannte Strecken erstmal verhaltener. Aber wenn ich weiß, wie die Strecke aussieht und ich weiß, es gibt keine Nebenstraßen, aus denen Verkehr kommen kann, dann lass ich das laufen.

Und ich muss sagen, der PIPO klebt wie doof. Selbst mit dem aufgesetztem Schalthebel hatte ich nicht den Eindruck, der Reifen würde mich verlassen. Der Bock lag wie auf Schienen.

Aber ich muss tatsächlich, Wohl oder Übel, mit Arsch raus fahren, wenn ich schnell sein will mit der K.

Oder es muss noch ne S her. Zum Blasen durch den Odenwald.
Lüki

Beitragvon pif-paf » 18.09.2013, 10:42

Ich habe die beide Videos schon mehrmals gesehen. Die Schräglage und Körperbeherrschung vom Feinsten Bild
Was mich ein wenig wundert, dass der Typ beim Slalom seine Stiefel nicht schleift. Seine Füße liegen mittig auf den Fußrasten...
Entweder hat er eine Kindergröße, oder die Fußrasten sind hoch verbaut. Ich werde sicher bei so ne Schräglage meine Stiefeln schleifen. Ich muss jedes mal bei so ne Schräglage meine Füße hochziehen, bzw. nur mit mit Fußspitzen auf den Fußrasten fahren...

pif-paf

K1200R
Bild
pif-paf

Beitragvon pif-paf » 18.09.2013, 12:30

und noch ein Video zum Thema Sitzposition, Körperbeherrschung und Schräglage :mrgreen:

http://youtu.be/AAn9Of9JJuE

pif-paf

K1200R
Bild
pif-paf

Beitragvon Flying Dutchman » 18.09.2013, 20:30

pif-paf hat geschrieben:und noch ein Video zum Thema Sitzposition, Körperbeherrschung und Schräglage :mrgreen:

http://youtu.be/AAn9Of9JJuE

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Flying Dutchman

Motorrad: K 1200 S

VorherigeNächste

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik