Moin,
Nachdem mich meine im Februar erworbene K1200GT zunächst gewaltig auf die Probe gestellt hat (neuer Bremskraftverstärker 1500 EUR, beim Vorbesitzer neuer Kardan für 1200 EUR) steigt jetzt so langsam mein Vertrauen. Gestern habe ich die 38000km überschritten, die K ist damit seit über 6000km ohne Ausfall gelaufen. Ich klopf hier mal auf Holz
Na ja, 6000km ist jetzt nicht die Welt - meine Kawasaki hatte fast 90000km ohne Ausfall durchgehalten.
Aber immerhin hat die BMW mich auf 3 grösseren Touren in die Ardennen, nach Hamburg und in die Alpen ganz brav begleitet.
Ab und zu spinnt beim Starten das ABS. Dann muß ich die Zündung wieder ausschalten und das Bremspedal ein paar Mal betätigen. Danach ist alles wieder ok. Werde mal bei Gelegenheit den hinteren Bremslichtschalter tauschen.
Fahrwerksmässig kann ich auch nicht klagen. Das Teil fährt sich so handlich wie meine Kawa, wackelt nicht und das ESA ist auch eine Wucht. Ich habe es sogar geschafft die Seitenständererhöhung anzuschleifen
Bin also soweit wieder zufrieden. Man kann ja mal auch was Positives berichten, oder?