Ich muss doch nicht mit dem Knie durch die Kurve auf Landstraßen! Das Gros der Masse liegt doch nun mal im Oberkörper. (Wobei bei einigen das Knie soviel Masse hat, wie bei anderen das Knie!

Es ist aber definitiv hilfreich, den Oberkörper aus der Mitte des Motorrads mitzunehmen, wenn ich weiß, dass ich die Kurve durchfahren kann. Und auch hier muss das nicht in allen Kurven mit der gleichen Intensität geschehen.
Bei einem schlecht einsehbaren Kurvenverlauf ist blindes hineinfahren auf der letzten Rille auch nicht erste Wahl, wenn mir Sicherheit wichtig ist.
Und mal nebenbei: Die Beurteilung, ob jemand schnell ist oder nicht, ist immer rein subjektiv und hängt nicht (nur) vom Kurvenfahrstil ab. Ich fahre für mich und nicht gegen andere. Und ja, da sind einige, die wesentlich schneller unterwegs sind. Aber jeder hat eine andere Schwelle was Sicherheitsbewusstsein angeht und die Erfahrungen eines jeden Einzelnen sind auch deutlich unterschiedlich. Deswegen beurteile ich unterschiedliche Kurvenstile nur vor dem Hintergrund, wie ich selber durch die Kurve komme.