Andi#87 hat geschrieben:edieagle hat geschrieben:--> wenn es diese hohe Scheibe sein soll unbedingt die Lüftungsklappe mitbestellen sonst ist hinter der Scheibe für den Fahrer wenn es richtig warm ist zu wenig Belüftung
Dafür gibt es die Air Wings, die im Sommer frische Luft befördern.edieagle hat geschrieben:..... da die Scheibe nicht mehr höher gestellt werden muss und dadurch sich noch vom Fahrer im oberen Bereich wegen der Verstellmechanik in einer Kurve weg bewegt und so für noch mehr Zug sorgt.
Die Aussage ist FALSCH.!! Ich habe die kürzere CB und auch beim Hochfahren kommt kein Zug auf. Weil einfach die Form der Scheibe eine andere ist als OEM. Die CB ist mehr U-Förmig (wir sprachen drüber), daher sind die Verwirbelungen geringer. Und ich bin nochmal 15cm länger als Du.
Wenn Du mit der Scheibe zufrieden bist, passt es ja.![]()
Mich tät es nerven, immer wenn ich freies Sichtfeld brauche (z.B. Langsamfahrt um Steine oder Schlaglöcher herrum) immer durch die Scheibe schauen zu müssen.
@Andy
Du hast eine seltsame Art auf Beiträge anderer Leute zu antworten. Das wurde hier im Forum ja schon von einigen bemerkt

Ich habe meine Eindrücke und Erlebnisse mit der neuen Scheibe geschildert, nicht mehr und nicht weniger und daran ist überhaupt nichts falsch

Wenn Du andere eindrücke von Deiner Scheibe hast dann kannst du das ja neutral berichten.
Das scheint Dir aber sehr schwer zu fallen, bei Dir geht das scheinbar nur mit einem beiläufigen Tritt gegen andere.
Darüber solltest Du mal nachdenken und Deine Art zu kommunizieren etwas überarbeiten.