V-Stream Scheibe

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Re: V-Stream Scheibe

Beitragvon edieagle » 20.05.2013, 12:55

Andi#87 hat geschrieben:
edieagle hat geschrieben:--> wenn es diese hohe Scheibe sein soll unbedingt die Lüftungsklappe mitbestellen sonst ist hinter der Scheibe für den Fahrer wenn es richtig warm ist zu wenig Belüftung

Dafür gibt es die Air Wings, die im Sommer frische Luft befördern.

edieagle hat geschrieben:..... da die Scheibe nicht mehr höher gestellt werden muss und dadurch sich noch vom Fahrer im oberen Bereich wegen der Verstellmechanik in einer Kurve weg bewegt und so für noch mehr Zug sorgt.

Die Aussage ist FALSCH.!! Ich habe die kürzere CB und auch beim Hochfahren kommt kein Zug auf. Weil einfach die Form der Scheibe eine andere ist als OEM. Die CB ist mehr U-Förmig (wir sprachen drüber), daher sind die Verwirbelungen geringer. Und ich bin nochmal 15cm länger als Du.

Wenn Du mit der Scheibe zufrieden bist, passt es ja. :wink:

Mich tät es nerven, immer wenn ich freies Sichtfeld brauche (z.B. Langsamfahrt um Steine oder Schlaglöcher herrum) immer durch die Scheibe schauen zu müssen.

@Andy

Du hast eine seltsame Art auf Beiträge anderer Leute zu antworten. Das wurde hier im Forum ja schon von einigen bemerkt :roll:

Ich habe meine Eindrücke und Erlebnisse mit der neuen Scheibe geschildert, nicht mehr und nicht weniger und daran ist überhaupt nichts falsch :!:

Wenn Du andere eindrücke von Deiner Scheibe hast dann kannst du das ja neutral berichten.

Das scheint Dir aber sehr schwer zu fallen, bei Dir geht das scheinbar nur mit einem beiläufigen Tritt gegen andere.

Darüber solltest Du mal nachdenken und Deine Art zu kommunizieren etwas überarbeiten.
edieagle

Beitragvon Piccolo71320 » 20.05.2013, 20:20

Urwi hat geschrieben:Blöderweise habe ich bei der Bestellung der GTL übersehen, dass es sich um eine einteilige Sitzbank handelt. Ich glaube mich zu erinnern, dass bei der geteilten der Höhenunterschied nicht so groß ist.

vg
Urwi

Bei der zweiteiligen Sitzbank handelt es sich um die der GT und der Höhenunterschied ist nur etwa halb so gross. :)
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Piccolo71320

Motorrad: K1600GT 2011

Beitragvon edieagle » 20.05.2013, 22:02

Andi#87 hat geschrieben:
edieagle hat geschrieben:Ich habe meine Eindrücke und Erlebnisse mit der neuen Scheibe geschildert, nicht mehr und nicht weniger und daran ist überhaupt nichts falsch :!:

Dann schreib das auch auch so. (auch wenn es technisch nicht sein kann).

edieagle hat geschrieben:....da die Scheibe nicht mehr höher gestellt werden muss und dadurch sich noch vom Fahrer im oberen Bereich wegen der Verstellmechanik in einer Kurve weg bewegt und so für noch mehr Zug sorgt.

Ich bleibe dabei, diese Aussage ist FALSCH..NEiN es ist nicht so, weder bei mir noch bei anderen...(meine Scheibe zieht deffinitiv nicht)

edieagle hat geschrieben:Das scheint Dir aber sehr schwer zu fallen, bei Dir geht das scheinbar nur mit einem beiläufigen Tritt gegen andere.

Keine Ahnung, wieso du einen Widerspruch gegen deine Aussagen als "beiläufigem Tritt" bezeichnest. Offensichtlich hapert es etwas an deiner Kritikfähigkeit.?

Selbstkritik kennst Du scheinbar gar nicht, es muss gleich wieder ein Seitentritt erfolgen ( Offensichtlich hapert es etwas an deiner Kritikfähigkeit ) :roll:
edieagle

Beitragvon edieagle » 20.05.2013, 22:38

Andi#87 hat geschrieben:Naja. Offensichtlich willst Du es nicht verstehn (oder kannst es nicht?)

Belassen wir es dabei, es bringt nix.

Viel Spass mit deiner neuen Scheibe......

da hast Du recht, offensichtlich bin ich zu dumm dafür
edieagle

Beitragvon Rudi L. » 21.05.2013, 09:04

@edieagle, vergiss den, er wird es nie merken.

Grüsse
Rudi
Rudi L.

Motorrad: KTM S-ADV u.a.

Beitragvon Ciribiribin » 02.10.2013, 16:11

Wenn auch verspätet, gebe ich jetzt auch noch meinen Senf dazu, zumal ich mich in einigen Themen zu anderen Scheiben durchhangel, denn auch ich würde hier gern optimieren, was mir aber so gar nicht leicht fällt.

Was Andi betrifft, habe ich persönlich den Eindruck, dass er wirklich Ahnung hat und dies eben auch hier einbringt, was in Ordnung ist. Ich jedenfalls finde seine Beiträge sehr interessant!

Aber zum eigentlichen Scheibenthema:

Die Krux an den US-Scheiben - so gut die sicherlich sind - ist, dass sie keine ABE haben! Man sollte sich tunlichst vorher eine techn. Überwachungsstelle suchen, die das Ding einträgt! Eine Verkleidungsscheibe ist ein Teil, das bei fehlender ABE bzw. Abnahme zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt, weil unter diesen Umständen eine mögliche Gefährdung von Verkehrsteilnehmern angenommen wird. Es ist so und wer's nicht glaubt, möge sich weitergehend erkundigen. Es nützt also nichts, den TÜV bei der Hauptuntersuchung hinters Licht zu führen, denn es gibt genügend kundige Polizisten, die bei einer Verkehrskontrolle Bescheid wissen, weil sie die nötige Typenkunde drauf haben. Gibt Anzeige und Punkte. Wird man in einen Unfall verwickelt und die Sache fliegt auf, wird's noch brenzliger.
An anderer Stelle habt ihr euch über ein Forumsmitglied aufgeregt (zurecht), der seine GT-Scheibe nach eigenem gusto zurechtgesägt hat. Das ist im Prinzip von den rein formellen Folgen auch nichts Anderes! Nur das vielleicht bei z.B. einem Bruch mehr passieren kann.
Nicht falsch verstehen, ich sag nur, wie's rechtlich ist.
Und ich ägere mich, dass einheimische oder europ. Hersteller nicht in der Lage sind, ähnlich gute Scheiben zu bauen, wie die Amis!

Herzlichst, Ciri
Ciribiribin

Motorrad: K 1600 GT

Beitragvon edieagle » 03.10.2013, 21:02

Ciribiribin hat geschrieben:Wenn auch verspätet, gebe ich jetzt auch noch meinen Senf dazu, zumal ich mich in einigen Themen zu anderen Scheiben durchhangel, denn auch ich würde hier gern optimieren, was mir aber so gar nicht leicht fällt.

Was Andi betrifft, habe ich persönlich den Eindruck, dass er wirklich Ahnung hat und dies eben auch hier einbringt, was in Ordnung ist. Ich jedenfalls finde seine Beiträge sehr interessant!

Die Krux an den US-Scheiben - so gut die sicherlich sind - ist, dass sie keine ABE haben! Man sollte sich tunlichst vorher eine techn. Überwachungsstelle suchen, die das Ding einträgt! Eine Verkleidungsscheibe ist ein Teil, das bei fehlender ABE bzw. Abnahme zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt, weil unter diesen Umständen eine mögliche Gefährdung von Verkehrsteilnehmern angenommen wird. Es ist so und wer's nicht glaubt, möge sich weitergehend erkundigen. Es nützt also nichts, den TÜV bei der Hauptuntersuchung hinters Licht zu führen, denn es gibt genügend kundige Polizisten, die bei einer Verkehrskontrolle Bescheid wissen, weil sie die nötige Typenkunde drauf haben. Gibt Anzeige und Punkte. Wird man in einen Unfall verwickelt und die Sache fliegt auf, wird's noch brenzliger.
An anderer Stelle habt ihr euch über ein Forumsmitglied aufgeregt (zurecht), der seine GT-Scheibe nach eigenem gusto zurechtgesägt hat. Das ist im Prinzip von den rein formellen Folgen auch nichts Anderes! Nur das vielleicht bei z.B. einem Bruch mehr passieren kann.
Und ich ägere mich, dass einheimische oder europ. Hersteller nicht in der Lage sind, ähnlich gute Scheiben zu bauen, wie die Amis!

Herzlichst, Ciri

Ich fahre die CeeBaylies- Scheibe jetzt seit mehreren Monaten und bin damit sehr zufrieden. Ich habe die größte genommen mit der Belüftungsklappe (dieses Utensil hatte ich bei der vorherigen Maschine auch und war damals schon zufrieden damit)

Rechtlich hast Du sicher vollkommen recht. Warum wir keine ABE für diese Scheibe bekommen steht in den Sternen. Das erinnert mich stark an das Reifenthema von früher das inzwischen von der EU kassiert worden ist (oder das Thema kurze Radabdeckung hinten, was wurden da Strafen von der Polizei geschrieben).

Logisch oder technisch nachvollziehbar ist das alles nicht und vorher auch nie gewesen. Man kann auch vermuten dass es sich um wirtschaftliche Interessen handelt, wie das ja oft der Fall war bei solchen Themen (siehe auch Ölfreigaben der Hersteller, für mich absoluter Schwachsinn denn es ist noch kein Motor defekt gegangen weil man ein gleichwertiges oder höherwertiges Öl genommen hat das nicht freigegeben war)

Also was solls, ich fahre die Scheibe und freue mich über die bessere Schutzwirkung 8)
edieagle

Beitragvon HaJoRid » 03.10.2013, 22:01

edieagle hat geschrieben:
Ciribiribin hat geschrieben:Wenn auch verspätet, gebe ich jetzt auch noch meinen Senf dazu, zumal ich mich in einigen Themen zu anderen Scheiben durchhangel, denn auch ich würde hier gern optimieren, was mir aber so gar nicht leicht fällt.

Herzlichst, Ciri

Ich fahre die CeeBaylies- Scheibe jetzt seit mehreren Monaten und bin damit sehr zufrieden. Ich habe die größte genommen mit der Belüftungsklappe (dieses Utensil hatte ich bei der vorherigen Maschine auch und war damals schon zufrieden damit)

Rechtlich hast Du sicher vollkommen recht. Warum wir keine ABE für diese Scheibe bekommen steht in den Sternen. Das erinnert mich stark an das Reifenthema von früher das inzwischen von der EU kassiert worden ist (oder das Thema kurze Radabdeckung hinten, was wurden da Strafen von der Polizei geschrieben).

Logisch oder technisch nachvollziehbar ist das alles nicht und vorher auch nie gewesen. Man kann auch vermuten dass es sich um wirtschaftliche Interessen handelt, wie das ja oft der Fall war bei solchen Themen (siehe auch Ölfreigaben der Hersteller, für mich absoluter Schwachsinn denn es ist noch kein Motor defekt gegangen weil man ein gleichwertiges oder höherwertiges Öl genommen hat das nicht freigegeben war)

Also was solls, ich fahre die Scheibe und freue mich über die bessere Schutzwirkung 8)

Dem stimme ich gerne genau so zu. :D :) :D
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild

[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
HaJoRid

Motorrad: K 1600 GTL 2013

Beitragvon Ciribiribin » 21.10.2013, 16:26

Schon gewusst? Die V-Stream-Scheiben gibt's jetzt seit ca. vier Wochen mit ABE!
Für mich ein ganz starkes Argument.

Für Ludwig nochmal die Frage: Du hast die große drauf? Wie groß bist Du? Ist Deine Sozia auch hinten drauf zufrieden?

Grüße, Ciri
Ciribiribin

Motorrad: K 1600 GT

Beitragvon Moirana.Norge » 01.11.2013, 09:20

Ciribiribin hat geschrieben:Schon gewusst? Die V-Stream-Scheiben gibt's jetzt seit ca. vier Wochen mit ABE!
Für mich ein ganz starkes Argument. Werde im nächsten Frühjahr auf jeden Fall bei Hornig testen.

Für Ludwig nochmal die Frage: Du hast die große drauf? Wie groß bist Du? Ist Deine Sozia auch hinten drauf zufrieden?

Grüße, Ciri

Moin moin,

woher hast Du diese Info ?
Ich habe bei Horning angerufen und die haben gesagt,
dass - wie schon in Garmisch gesagt - an einer ABE gearbeitet wird, aber noch nicht vorliegt.
Vielleicht ab Frühjahr 2014.

bis dann
Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Moirana.Norge

Motorrad: 1250GSA / 18er B

Beitragvon sascha1712 » 01.11.2013, 14:12

Hallo Ciri,
Da ich auch seit Monaten eine andere Scheibe suche und noch am abwägen bin, habe ich aufgrund deines Eintrages bei Hornig angerufen und habe die gleiche Antwort wie Christian bekommen ( man arbeite an einer ABE, kommt evtl. Im Frühjahr 2014) :?: :?: :shock: :shock:
Mit wem hast du gesprochen, bzw. wo hast du die Info her ??
__________________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße aus dem Hunsrück
Sascha

BildBildBild Bild
sascha1712

Motorrad: BMW K1600 GT

Beitragvon sascha1712 » 02.11.2013, 11:50

Habe heute morgen von Helmut Hornig folgende Email erhalten:

" Hallo Herr Werner, laut Hersteller ist der Termin mit dem TÜV in der übernächsten Woche (nach der EIGMA). Das ABE wird dann vom Kraftfahrtbundesamt im Frühjahr 2014 da sein."
__________________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße aus dem Hunsrück
Sascha

BildBildBild Bild
sascha1712

Motorrad: BMW K1600 GT

Beitragvon Peter aus Bremen » 02.11.2013, 17:34

Das ABE... :D
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peter aus Bremen

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon Moirana.Norge » 02.11.2013, 18:17

Peter aus Bremen hat geschrieben:Das ABE... :D

Moin moin Peter,

... jetzt hast Du aber die Goldwaage ausgepackt :D
Umgangssprachlich hast Du natürlich Recht,
aber ich möchte für Sascha an der Stelle eine Lanze brechen:

Im Grunde ist es ja DAS Erlaubnis, ähnlich wie DAS Zeugnis (also lat. Singular), dass dir etwas bestätigt.
In unserem Fall, dass Du die Scheibe ohne Verlust der „Allgemeinen Betriebserlaubnis“ montieren darf.
Das hat Sascha sicherlich im Kopf gehabt als er geschrieben hat.

Klugscheißmodus AUS

bis dann
Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Moirana.Norge

Motorrad: 1250GSA / 18er B

Beitragvon Sir Arthur » 02.11.2013, 18:28

Erlaubnis

Substantiv, feminin - Genehmigung, Zustimmung; Bestätigung, dass jemand etwas tun darf

bei den Fachleuten aus Mannheim recherchiert..... und was hat jetzt das mit DAS zu tun ? Dat jibt et doch gar nich !
Gruß aus der Frankenmetropole

Michael

Die nächsten Treffen und Abenteuereisen findet man hier :
https://motoguides.de/spezial.asp popcorn

Befehl für YT-Verlinkung. Leerzeichen vor Youtube muß noch raus.
[ youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XXXXXXXXXXX[/youtube]

https://www.youtube.com/channel/UCcsQwQHXm7U4XH-_BEnrfCQ?view_as=public
Sir Arthur

Motorrad: R1250RT

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör